Entscheidungshilfe Ibanez RGR 321 EX oder ESP LTD F-100 FM?

A
Animax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
16.05.13
Beiträge
19
Kekse
0
Moin Leute,

Ich hatte mal einen Frage und wollte nicht gleich ein neues Thread eröffnen.

edit by Eggi: ich hab trotzdem mal einen eigenen draus gemacht. In dem alten Review paßt es doch weniger hin!

Ich habe vor, mir eine der beiden folgenden Gitarren zu kaufen:

Ibanez RGR 321 EX
und die
ESP LTD F-100 FM

Könnt ihr mir sagen, welche der beiden Gitarren die bessere ist?

Ich bin Neueinsteiger in der E-Gitarren Szene und möchte mich eher in Richtung New Metal begeben.

Optisch spricht mich die ESP mehr an, aber das soll nicht alles sein.
Hab beide schon angespielt ( Bei der ESP war es der größere Bruder, die ESP LTD F-350), jedoch hab ich das mit dem metalen noch nicht so drauf und konnte mir deshalb nicht wirklich ein Urteil bilden. Wie soll man denn üben, wenn man kein Instrument hat :D
Habe vorher nur Akkustik-Gitarren gespielt.

Ich vermute, dass ich bei beiden nichts falsch machen kann, aber man möchte ja schon irgendwie das Beste haben ;)
also mein Budget beträgt 350€. die 10€ für die Ibanez gehen auch gerade noch so.

Nen Verstärker habe ich mir auch schon gekauft. Jetzt fehlt nur noch die Gitarre.

Ich bitte um Rat

Mit freundlichen Grüßen


Animax
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Animax - welcome aboard ;)

Ganz ehrlich; vergiss die (pampige) Ltd F-100 und besorg dir gleich die Ibanez RGR 321 - langfristig wirst du damit garantiert mehr Freude haben... Oder aber halte Ausschau im Inet z.Bsp. eBay-Kleinanzeigen; nach einer Made in Korea F-401/F-400/F-500 - diese sind um einiges wertiger und kommen erst noch mit durchgehendem Hals daher! :great:

Gruss Biskaya
 
Hallo Animax,

willkommen im Board.

Ich bin vom ehemaligen Ibanez-Hasser zum Ibanez-Fan geworden.