Neue Gitarre - kann jetzt das griffbrett nicht mehr sehen

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
shirker
shirker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.05
Beiträge
284
Kekse
181
Öhem! :redface:

Habe neulich meine erste Semi-Akustik-Gitarre gekauft und gestern erst festgestellt, dass das Spielgefühl doch etwas ungewohnt ist. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt das Griffbrett nicht so gut erkennen kann wie bei meinen anderen Solid-Bodies. Ich schau jetzt irgendwie nicht mehr von schräg oben, sodass ich die dots sehen kann, sondern eher gerade nach unten. an der gurteinstellung liegts glaube ich nicht, obwohl??. Ist das baubedingt, weil der body voluminöser ist? und falls ja, wenn ich jetzt so ne dicke jazz-mama hätte, und vielleicht noch einen bierranzen, muss ich dann blind spielen? ich meine, wenn die gitte einen halben meter vor meinem bauch hängt, dann seh ich ja nur den gitarrenhals von hinten und muss meine greiffinger mit schaufelbewegungen im blindflug aufsetzen.

also, bauch hab ich jetzt nicht so, aber ist das baubedingt, dass man da nicht so einen guten überblick bekommt?

fragt und wundert sich der
shirker
 
Eigenschaft
 
Jede Gitarre hängt anders, klar steht die Gitarre etwas weiter von dir ab, wenn es eine dicke ist. Häng sie mal ein wenig höher als deine Solid Body.

Btw.: Reichen dir die Markierungen auf der "Sichtkante" nicht aus?

ABC YA!
 
kleb dir markierungen mit isolierband oder so ;)
 
ist doch besser,wenn du es nciht siehst,dann spielste automatisch besser,wenn du es so ohne zu gucken kannst.Das spielgefühl wird besser,du kommst besser mit dem Griffbrett zurecht usw.
 
üb so lange im sitzen, bis du die position im stehen fehlerfrei und blind hinkriegst...
 
deeper_purple schrieb:
üb so lange im sitzen, bis du die position im stehen fehlerfrei und blind hinkriegst...

Du meinst, wie beim pinkeln??
:D
Hi, hi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben