Neue Gitarre - kann jetzt das griffbrett nicht mehr sehen

von shirker, 21.10.05.

  1. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 21.10.05   #1
    Öhem! :o

    Habe neulich meine erste Semi-Akustik-Gitarre gekauft und gestern erst festgestellt, dass das Spielgefühl doch etwas ungewohnt ist. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt das Griffbrett nicht so gut erkennen kann wie bei meinen anderen Solid-Bodies. Ich schau jetzt irgendwie nicht mehr von schräg oben, sodass ich die dots sehen kann, sondern eher gerade nach unten. an der gurteinstellung liegts glaube ich nicht, obwohl??. Ist das baubedingt, weil der body voluminöser ist? und falls ja, wenn ich jetzt so ne dicke jazz-mama hätte, und vielleicht noch einen bierranzen, muss ich dann blind spielen? ich meine, wenn die gitte einen halben meter vor meinem bauch hängt, dann seh ich ja nur den gitarrenhals von hinten und muss meine greiffinger mit schaufelbewegungen im blindflug aufsetzen.

    also, bauch hab ich jetzt nicht so, aber ist das baubedingt, dass man da nicht so einen guten überblick bekommt?

    fragt und wundert sich der
    shirker
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 21.10.05   #2
    Jede Gitarre hängt anders, klar steht die Gitarre etwas weiter von dir ab, wenn es eine dicke ist. Häng sie mal ein wenig höher als deine Solid Body.

    Btw.: Reichen dir die Markierungen auf der "Sichtkante" nicht aus?

    ABC YA!
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 21.10.05   #3
    kleb dir markierungen mit isolierband oder so ;)
     
  4. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 21.10.05   #4
    ist doch besser,wenn du es nciht siehst,dann spielste automatisch besser,wenn du es so ohne zu gucken kannst.Das spielgefühl wird besser,du kommst besser mit dem Griffbrett zurecht usw.
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 21.10.05   #5
    üb so lange im sitzen, bis du die position im stehen fehlerfrei und blind hinkriegst...
     
  6. shirker

    shirker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 24.10.05   #6
    Du meinst, wie beim pinkeln??
    :D
    Hi, hi
     
  7. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 28.10.05   #7
    :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping