Neue Gitarre [LP/SG/Tele bevorzugt]

Und wie wäre es mit einer Squier VM Tele SSH?
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301230505

Die bringt Dir Tele Sounds und in Halsposition zumindest einen Hauch Humbucker. Duncan Designed Pickups kombiniert mit den geilen Squier Hälsen und der Qualität der Vintage Modified Serie ...

Gruß
Andreas

EDIT: Eine habe ich noch! Die SCHECTER Diamond PT DeLuxe
Die stand 1984 Pate für meine Rockinger Cadicaster Tele. Das war, nachdem Pete Townshend sie im Rockpalast gespielt hatte ...
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0060989.html
Hier die Schecter Website: http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=45
Per CoilSplit kann man die Humbucker splitten.

Problem wird sein eine zu kriegen - aber PPC ist der deutsche Schecter Vertrieb. Die sollten Dir was sagen können.
 
Und wie wäre es mit einer Squier VM Tele SSH?
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301230505

Die bringt Dir Tele Sounds und in Halsposition zumindest einen Hauch Humbucker. Duncan Designed Pickups kombiniert mit den geilen Squier Hälsen und der Qualität der Vintage Modified Serie ...

Gruß
Andreas

EDIT: Eine habe ich noch! Die SCHECTER Diamond PT DeLuxe
Die stand 1984 Pate für meine Rockinger Cadicaster Tele. Das war, nachdem Pete Townshend sie im Rockpalast gespielt hatte ...
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0060989.html
Hier die Schecter Website: http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=45
Per CoilSplit kann man die Humbucker splitten.

Problem wird sein eine zu kriegen - aber PPC ist der deutsche Schecter Vertrieb. Die sollten Dir was sagen können.

Steht die Squier einen 'richtigen' Fender denn viel nach? Wenn ja würde ich das Geld investieren und mir 'ne richtige Fender holen ;)

Zur Schecter... Ich weiß nicht. Ich kenne Schecter eig so, dass sie einen brachialen Metalsound haben (Synyster Gates etc pp). Die wird wohl kaum den klassischen Fendersound haben, oder?
 
Hallo WaynesErbe,

wo die Squier Vintage Modified Serie qualitativ steht dürfte mal wieder zu Endlosdiskussionen führen. MMn steht sie auf gleicher Höhe wie Fender Mexico.

Die Schecter heißt ja "PT" - was für Pete Townshend stehen dürfte.
Seine Schecter Tele aus den frühen 80ern war Patin. Die damalige Schecter hatte allerdings (wenn ich mich recht erinnere) die Original Fender-Kopfplatte. Die Pickups heißen "Rock" - und so dürften sie auch klingen; als nicht so wie die Metal Gitarren von Schecter.
Wenn man die Humbucker splittet erhält man keinen "klassischen Fender SingleCoil Sound". Mir ist kein einziger Humbucker bekannt, der wirklich wie ein klassischer Fender SC klingen kann. Gesplittet hat man aber zumindest die Option eines ähnlichen Klangs.

In der angestrebten Preisklasse wirst Du keine Fender Tele finden, die Bindeglied zwischen Tele und "Gibson Gitarren" wäre. Die preiswerten Teles sind alle "typische Fender SC Gitarren".

Die Schecter Diamond PT bietet zumindest die Konstruktion der Tele, gepaart mit zwei Humbuckern, die zusätzlich splitbar sind. Genau aus diesem Grund habe ich mir 1984/85 so eine Tele aus einem Rockinger Bausatz mit Zusatzteilen zusammengebaut.

Gruß
Andreas
 
Guten morgen liebe Sportsfreunde!
Auf der Suche durch das World Wide Web bin ich auf Guitarpoint.de gelandet und hab mir dort ein paar Gitarren angeschaut und die Preise sind noch richtig in Ordnung. Ist das ein guter Shop? Zuverlässig?
 
ich hab grad erst da bestellt. der detlef ist ein supernetter typ, hat verdammt viel ahnung von gitarren und ist persönlich ein gibson-liebhaber. ich hatte ein recht langes telefonat mit ihm und wir haben neben der sache auch über gott und die welt geredet, trotzdem kam die gitarre einen tag später bei mir top verpackt, perfekt eingestellt und gestimmt an. das hatte ich auch schon anders erlebt.

ich kann den laden nur empfehlen und werde wohl auch öfters dort einkaufen.

im übrigen sei gesagt, das guitarpoint einer von derzeit nur 7 läden in deutschland ist, die sich offizieller gibson-händler schimpfen dürfen. musik-produktiv in ibbenbüren darf das z.B. nicht.
das denke ich sagt auch einige aus ;)
 
Sers
Beim Umzug ist jetzt meine uralte Framus Akustikgitarre kaputt gegangen. Der Hals ist gebrochen um genau zu sein.
Jetzt muss erstmal eine neue Akustik her bevor ich mir 'ne E-Gitarre anschaffen kann:(

Kann mir jemand eine gute vorschlagen? Preislich sollte sie so um die 150 liege, eher drunter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben