neue E-Gitarre soll her [SG/LP bis 750€]

  • Ersteller timkeeyy
  • Erstellt am
T
timkeeyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
21.03.08
Beiträge
104
Kekse
136
Ort
Aalen
Hey

also ich wollte diesen Sommer meine "alte" Epiphone SG-400 in Rente schicken und mir etwas besseres holen.
zur Verfügung habe ich maximal 750€
Die Gitarre sollte:

-sauber Verarbeitet sein
-max 750€ kosten
-SG oder Les Paul form haben
-sauberen klang haben
-2 Humbucker

Verwendet wird das ganze vorerst mit einem Peavey Bandit und einem Zoom G2.1u
Gespielt wird damit mehr so in die Richtung (Sound) Beatsteaks

Ich bräuchte jetzt erstmal Vorschläge welche passen das ich diese mal geziehlt anspielen gehen kann.
 
Eigenschaft
 
schau dir mal die eclipse und viper modelle von LTD an.
 
Gibson hat jetzt LP´s und SG´s "special faded" -die kosten zw. 550-699eur.

sind von der verarbeitung recht gut -halt ohne glanzlack aber hammer preis-leistungsverhältnis und angeblich so billig weil gibson die jetzt selbst vertreibt und kein zwischenhändler dabei is.

such mal danach bei thomann.de -es gibt die in mehreren varianten
 
Kann ich mich nur anschließen. Wenn du nen richtigen Paulasound willst, nimm Gibson und wenn es "nur" ne faded ist. Die kann ich aber durchaus empfehlen. Solides Holz ohne viel Schnick schnack. Fetter ausgewogener Klang, super Verarbeitung. Ansonsten kann ich Duesenberg empfehlen, die Rockinger Kopien und Fernandes Paulas.
 
Framus Renegade Natural Oil:

...
-sauber Verarbeitet sein -> Besser gehts nicht, meine ist makellos; PLEK; made in Germany.
-max 750€ kosten -> Einige Shops bieten die noch für unter 700€ an, aber nicht mehr lange...
-SG oder Les Paul form haben ->Leider nicht, aber vielleicht kannst du dich trotzdem mit ihr anfreunden;).
-sauberen klang haben ->Vollkommen.
-2 Humbucker ->Sogar Seymour Duncan;) Sh1 und SH4.
...

Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit die Humbucker zu splitten, was gerade bei einigen Songs der Beatsteak passend ist.

Btw,
...
sind von der verarbeitung recht gut -halt ohne glanzlack aber hammer preis-leistungsverhältnis und angeblich so billig weil gibson die jetzt selbst vertreibt und kein zwischenhändler dabei is.
...

Bitte nenne mir deine Quelle;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben