Neue Gitarre mit Riss im Griffbrett - zurückschicken oder flicken?

T
Tucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.10
Registriert
25.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute, heute ist meine neue LAG Gitarre angekommen und im Großen und Ganzen bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Einziges echtes Manko ist die nicht saubere Ausfräsung für den Sattel. Besonders zu schaffen macht mir der Riss oberhalb der ersten Saite (s. Bilder).

Ist das überhaupt "schlimm" oder bin ich bloß zu pingelig?

Habe irgendwo gelesen, dass man Löcher/Risse in Palisandergriffbrettern mit einer Backpulver/Sekundenkleber Mischung flicken kann. Hat wer Erfahrung damit?


Griffbrett01.JPGGriffbrett02.JPGGriffbrett03.JPG
 
Eigenschaft
 
Also, ich finde nicht, dass das besonders gut aussieht. Ist natürlich aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Könnte allerdings gut passieren, dass da 'mal was abplatzt, vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Bei einer neuen Gitarre würde ich das nicht akzeptieren und sie reklamieren, weil mich das, auch wenn nichts passiert, immer nerven würde. Selbst dabeigehen würde ich persönlich nicht, aber ich bin auch nicht der Fein - Handwerker.
 
Normal ist das mit Sicherheit nicht.

Ich würds umtauschen.
 
Ich würde die schöne auch umtauschen. ♪♫
 
Danke für euren bisherigen Input. Ich tendiere auch zum Umtausch. Wer weiß wie sich der Riss entwickelt wenn das Holz erst beansprucht wird.

Die Rücksendebedingungen beim DWMusicstore (Niederlande) scheinen leider nicht so prickelnd zu sein. Das nächste Mal gehe ich wohl besser wieder ins Musikgeschäft...
 
Nicht unbedingt, schau mal in die AGBs

4.1 Alle artikelen kunt u binnen 7 werkdagen na ontvangst retourneren waarna u uw aankoopbedrag terug krijgt. Hierbij geldt echter nadrukkelijk dat artikelen in ongeschonden (tenzij het om een productklacht na in gebruikname gaat) staat bij DW MUSICSTORE worden afgeleverd (zie voor opsomming onderaan dit artikel). Dit conform de Wet Verkoop op Afstand. Indien dit aspect niet in acht wordt genomen kunnen wij de artikelen helaas niet terugnemen en de betaling niet ongedaan maken.

4.2 U bent verplicht te controleren of de bij u thuis bezorgde artikelen voldoen aan de bestelling. Eventuele gebreken dient u binnen bekwame tijd na ontdekking aan ons te melden per e-mail onder vermelding van het ordernummer in het onderwerp van de e-mail, en een duidelijke uiteenzetting waarom het artikel niet voldoet. DW MUSICSTORE zal het artikel vervangen of de betaling ongedaan maken indien is aangetoond dat het artikel niet geaccepteerd is op gegronde redenen en aan ons retour is gezonden.

4.3 In het uitzonderlijke geval dat een artikel wordt toegezonden dat niet voldoet aan de bestelling (verkeerde artikel of kwaliteitsprobleem) dan behoudt DW MUSICSTORE zich het recht voor het artikel te ruilen door een nieuw exemplaar sturen na retourneren van het ongewenste artikel.


Es wird geschrieben, dass der Artikel innerhalb von 7 Tagen zurückgegeben werden kann. Falls das Produkt qualitative Mängel aufweist, soll man sich umgehend per E-Mail melden und den Fehler genauestens beschreiben.

Ich würde das an deiner Stelle mal tun! ;)

Viele Grüße ♪♫
 
Also für mich wäre das überhaupt keine Frage. Ein neues Produkt, egal ob Waschmaschine oder Gitarre, das einen Fehler aufweißt geht stehenden Fußes zurück zum Händler.
 
Also für mich wäre das überhaupt keine Frage. Ein neues Produkt, egal ob Waschmaschine oder Gitarre, das einen Fehler aufweißt geht stehenden Fußes zurück zum Händler.

Find ich auch :great:
 
Also von einem Produkt was man kauft sollte man ein kleines Bisschen Qualität erwarten!
Wenn irgendwas nicht stimmt geht es zurück.... du kannst ja nicht wissen was mit diesem riss noch passiert..vllt böckelt er ab und hast nen kaputtes Griffbrett....
sofort weg mit dem mist..du hast dafür bezahlt also solltest du ein einwandfreies Produkt bekommen...mängel können in der produktion oder im transport sicher mal vorkommen aber dafür gibt es ja dann ersatz

Gruß
Chris
 
Und nach dem Umtausch die neue Gitarre immer ordentlich mit Griffbrettöl behandeln, um Risse durch "Übertrocknung" zu vermeiden ;)
 
Sowas ist bei einer neuen Gitarre nicht akzeptabel, also zurück damit.

Übrigens ist der Riss nach dem in der Musikbranche allgemein üblichem Sprachgebrauch bei der sechsten Saite, nicht bei der ersten. Nicht dass die noch Deine Reklamation falsch verstehen;)

Banjo
 
Die 7 Tage sind vorbei, und die Sache ist wohl - so oder so - erledigt. Trotzdem würde mich interessieren, wer in so nem Fall die Portokosten löhnt. :confused:
 
Absolut unakzeptabel ! Außer der extremen Qualitätsstreuung selbst bei hochpreisigen Marken auch ein Grund mehr, Gitarren nicht im Versand, sondern im shop um die Ecke zu kaufen. Geiz ist manchmal doch blöd!
 
Die Rücksendekosten fallen nach niederländischem Recht - in Übereinstimmung mit EU-Recht - dem Käufer zur Last. Der Verkäufer macht allerdings einen netten Eindruck und hat mir zugesichert, dass er von den vorrätigen Gitarren die beste aussuchen und auch das Setup übernehmen würde. Irgendwie kann ich gerade nicht glauben wie leichtgläubig das klingt, doch verglichen mit dem günstigsten deutschen Anbieter könnte ich die Gitarre noch zweimal zurückschicken.

Allerdings hoffe ich, dass das nicht nötig sein wird und ich irgendwann nächste Woche meine neue Frankochinesin in den Armen halten kann :D
 
Kurzer Zwischenstand:

Heute kam die Austauschgitarre und beinahe alle Bundstäbchen sind angelaufen/beschädigt. Teilweise sieht es aus, als ob die glänzende Oberfläche abgerieben wurde, so dass der Metallschrott darunter zum Vorschein kommt. Soviel zur Qualität der neuen LAG T200D und zum Versprechen des dwmusicstore eine "handverlesene" Gitarre zu schicken.

Mal sehen was die zu meiner Reklamation sagen, aber wahrscheinlich kann ich nochmal 17 Euro für den Rückversand berappen :mad:

Fret1.JPG
 
Sollte da jemand nen Container mit B-Ware gekauft haben :gruebel:
 
also,ich würde mich da auf keine weiteren spirenzchen einlassen!schick das ding zurück
und tritt auch vom kaufvertrag zurück!das grenzt ja schon fast an unverschämtheit.

bekommst du die "lag" nicht hier in deutschland?
 
also,ich würde mich da auf keine weiteren spirenzchen einlassen!schick das ding zurück
und tritt auch vom kaufvertrag zurück!das grenzt ja schon fast an unverschämtheit.

bekommst du die "lag" nicht hier in deutschland?

Bei der Gitarre handelt es sich um eines der neuen Modelle aus der Tramontane Serie und die sind in Deutschland, warum auch immer, noch nicht lieferbar. Der Musik-Service z.B. gibt mittlerweile den 20.05. als Verfügbarkeitsdatum an.
 
Hmm hab ich aber schon angespielt die neue Tramontane Serie.
Gibt es auf jeden Fall bei SchmidtMusik24 in Unna im Laden.

Ich versteh ja auch immer noch nicht, wieso Leute Gitarren in Onlineshops kaufen... Muss man doch vorher mal in der Hand gehalten haben..
 
Sollte da jemand nen Container mit B-Ware gekauft haben :gruebel:

Und / oder spekuliert darauf, dass Du bald keine Lust mehr hast immer wieder zu reklamieren, und Dich mit "kleineren" Mängeln zufriedengibst!

Ich versteh ja auch immer noch nicht, wieso Leute Gitarren in Onlineshops kaufen... Muss man doch vorher mal in der Hand gehalten haben..

Sehe ich auch so. Und die Serie ist mMn mittlerweile auch in Deutschland erhältlich.
Versuch vom Vertrag zurückzutreten und schick sie zurück. Auf für nochmal 17 €.
Spart Dir wohl noch mehr Ärger..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben