Neue Gitarre ~ um 1000€

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Moin

ich hab hier vor einiger Zeit schonmal gepostet, weil ich mit meiner Strat nicht mehr so zufrieden bin. (ist ne mexico standard)

Ich war jetzt mal im Musik-service und hab mir mal die Framus Diablo Custom angeschaut, hatte leider nur kurz Zeit und konnte sie desswegen nur kurz mal anschaun. Gefällt mir auf jedenfall schonmal sehr gut, vorallem der unlackierte Hals und die Optik. Ich will wie gesagt in richtung Rock (so Guns n roses, aber auch härteres) und auch mal ein bisschen Metal gehn.
Jetzt frag ich mich ob ich da mit der Framus richtig bin, oder ob die vielleicht noch etwas zu zahm ist.
Vorallem wie die PUs so sind, mir geht bei meiner Strat tierisch das gerausche und gebrumme aufn Sack, ich hasse es :D. Sollte ich vielleicht eher auf eine Klampfe mit EMGs gehn?

Wie gesagt Rahmen so um die 1000€, sie sollte richtig hart können, aber auch mal etwas sanfter. Und die PUs sollten möglichst ruhig sein.
 
Eigenschaft
 
Zur Diablo Custom gibt's schon haufenweise Threads, such einmal. Praktisch jeder Besitzer schwärmt nur so von ihr, ich auch ;)

Die ist auch unglaublich vielseitig, damit kannst du so ziemlich alles machen.
 
Und wie siehts mit den pus aus? So von wegen Brummen und Rauschen? :) Achja fällt mir gerade ein, die Stimmstabilität von der Mexico nervt mich auch ziemlich ...
ist das bei der Diablo auch besser?
 
ne also für g n'r würd ich eher zu ner les paul greifen
 
899 €
Was mir an der Gitarre gefällt ist die möglichkeit beide (!!) PU`s sowohl als Humbucker als auch als Single Coil laufen zu lassen.
Erfahrungsberichte hier im Forum waren auch sehr positiv.
Wenn ich die Kohle hätte würd ich die auf jeden Fall mal anspielen.
blau2.jpg

blueback.jpg

http://www.zerberusgitarren.de/Welcome/Preise/preise.html

*edit*
Bist Du der Andy aus der TO Szene? ^^
 
das ist doch auch was:

1

2

3

4

5

6
 
ich habe gestern die verschiedenen framus gitarren angespielt und muss sagen das es schon verdammt gute teile sind. vorallem die diablo und die panthera sind vom klang her vielseiteig. du hast nen humbucker für ordentlich druck den kannste auch noch splitten. und über die tonabnehmer brauchst du dir keine sorgen zu machen da hast du echt gute seymourd duncans drin. ich glaub das wird meine nächste gitarre sein. schwanke momentan zwischen ner panthera und der flying v von gibson :)

gruss
x-man
 
mein Tip: check mal die Framus Panthera (sahne) !!!

oder eine Blade FAT-Strat (geheimtip)......!

Was du brauchst ist auf jeden Fall ein Humbucker am Steg, so und nun willst du ja bestimmt so ähnlich klingen wie slash der läßt oft den Neck-HB glühen dann hauste dir einfach nen HB in Singel. Format am Neck rein

den Sustain einer LP wirste nicht hinbekommen aber den BIZZ und den Twäng!

---BASTA---

ach ja ne gebrauchte Gibson LP Classic vielleicht noch...........
 
Mit Framus liegst Du schon goldrichtig!!! Egal ob Panthera, Diablo oder Camarillo. Wobei ich Dir wenn schon zu den Custom Modellen rate. Aber ein besseres Preis/Leistungsverhältniss wirst Du nicht finden!
 
soulsoffire schrieb:
Mit Framus liegst Du schon goldrichtig!!! Egal ob Panthera, Diablo oder Camarillo. Wobei ich Dir wenn schon zu den Custom Modellen rate. Aber ein besseres Preis/Leistungsverhältniss wirst Du nicht finden!

True!Ich persönlich finde die Framus Panthera Studio Custom/Pro am geilsten da kriegste mega viel Gitarre zu nem echt angemessenen Preis, die Qualtät ist auch sehr sauber und der Hals spielt sich wie von selbst!
 
Stephan U schrieb:
Derzeit d e r Allrounder für 985€ auf dem Markt: GODIN XTSA:

https://www.thomann.de/artikel-171413.html

Gibt es auch in TRANSPARENT RED!
Lies Dir mal den Testbericht dazu bei www.musicstorekoeln.de durch(nach "Godin xtsa" suchen; Testicon in Produktbeschreibung anklicken). Und keinesfalls die User-Kommentare auf "Harmony Central" vergessen:

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Godin/xtSA-01.html

Gruß,
Stephan

möglich, dass das ne super gitarre ist, aber ich finde, die ist sowas von hässlich. :)
 
Cotton Fever schrieb:
möglich, dass das ne super gitarre ist, aber ich finde, die ist sowas von hässlich. :)

Da geb' ich Dir durchaus Recht. Allerdings möchte ich mit dieser Gitarre in erster Linie Musik machen, und da ist für mich eher entscheidend, was aus ihr rauskommt und wie vielseitig sie ist. Ich müßte ein paar Tausender drauflegen, um eine unter ästhetischen Gesichtspunkten möglicherweise schönere Gitarre mit der gleichen klanglichen Urgewalt und universellen Einsetzbarkeit auf Bühne und im Studio zu erhalten. Vielleicht leg' ich mir mal so ein Stück zu, um's daheim an die Wand zu hängen. Als absolut roadtaugliches Arbeitstier ist die Godin zu dem Preis in meinen Augen allerdings nahezu unschlagbar (und läßt aufgrund des Preises eher Luft, das gleiche Modell auch noch als Backup auf der Bühne zu haben, wenn z.B. mal im Song ne Saite reißt)!
 
Warte bis die neuen Schecter Modelle draußen sind. Schau dir diese hier an!
 
gibts die auch ohne das binding? hab auf der schecter page zwar eine andere rote gefunden, aber die sieht nicht so gut aus wie die hier (die rottöne sind nicht so schön - schwer zu beschreiben :))
 
Ganz klar. -1000 € und für Rock.

Spiel mal die Zerberus Morpheus an die mein Vorredner schon empfohlen hat. Das ding ist der Absolute Überflieger.
 
Meiner Meinung, fehlt ganz klar die Duesenberg Starplayer Special!!!!!!!

www.duesenberg.de

Ist ne super gute gute Gitarre, die so in etwa 2/3 Paula ist und 1/3 Strat.

Hat nen US-Erle Korpus, bestes Tonholz. Ne Ahorn Decke wie ne Paula, und nen Ahorn Hals wie wiederum ne Start. Und der HAls ist mit Maschinenschrauben mega fest angeschraubt, so das es fast eine symbiose von verleimt und geschraubt ergibt. Die PU's sind auch superklasse, etwa wie ein Gibson Classic 57' im neck und ein Gibson Crustbucker im Bridge.

Alles in allem ist die echt krass, super Sustain, warmer voller Klang, ausgewogen und klar. Und zudem kann man die PU's splitten, dann klingts sehr "sehr" Strat nahe. Auch ne Out of Phase is möglich!

Also sehr Oberton und Sustain haltig!

DSPred_lg.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben