kypdurron
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi erstmal.
Bevor ich meine Empfehlungen angebe, möchte ich einige Kommentare zu bisherigen Empfehlungen geben.
Du suchst also eine Gitarre, die den Preisrahmen bis zu 800 nicht sprengen soll, sowohl nach Chilis, als auch nach ACDC; Led Zep und GN'R klingen soll. Keine einfache Aufgabe übrigens =)
"Würde den Mittelweg nehmen und ebenfalls eine Tele empfehlen.
Die ist super im cleanen und und klingt oftmals teilweise "acdciger" als eine SG"
Was klingt ACDCiger als ne SG? Liegt natürlich auch irgendwo an der Verstärkereinstellung, aber ich bezweifle, dass du mit ner TELEcaster n SG sound hinbekommst. Der Telecastersound ist doch vollkommen durchsichtig und, würde ich mal behaupten, eher für seichte zerrsound gedacht. Natürlich kann man auch Heavy Metal mit ner Tele spielen, aber optimal ist das für das Gerät nicht.
"Auch wenn ich mir mit der Aussage hier vielleicht Feinde mache "
richtig =)
Außerdem sehe ich Tele dort nicht als MIttelweg. Die Tele ist so ziemlich die durchsichtigste Gitarre die ich kenne. Groß zerren brauchst du da nicht und wenn du viel Mitten und Bass in die Gitarre rein drehst, was du für GN'R Sounds auf jeden Fall brauchst, geht der Sound schnell mal ins matschige unter. Dafür ist die Gitarre einfach nicht da. Für klare Cleansounds, Funk a la RHCP, ok, dafür vielleicht, aber für Led Zep und GNR eher nicht zu empfehlen.
Die Frage ist, in welche Richtung du nun wirklich gehen möchtest, da sich die Stile von RHCP und GN'R und Led Zep doch sehr unterscheiden.
Wenn du eine Gitarre suchst, die sowohl straighten Funk, als auch herzig warme Töne ausspuckt, wirds schwierig.
Ich würde hier aber doch auf Ibanez zurückgreifen, weil diese Gitarren einfach sehr vielseitig sind. Würde hierbei aber darauf achten, dass du ne Gitarre mit 5 Wege Schalter bekommst, damit du ordentlich zwischen den Pick ups schalten kannst und sie splitten kannst, um so nen durchsichtigeren sound zu bekommen, jedoch trotzdem die möglichkeit zu haben, Humbucker zu spielen und somit etwas wärmere, härtere sounds zu erzeugen.
Ich hab zu Hause noch ne RG 370 DX, ist allerdings mit Floyd Rose Tremolo, was auch wieder Geschmackssache ist.
Würd mich aber auf jeden Fall mal für deine Soundbestrebungen bei Ibanez umschauen. Verkaufen auch in einem relativ guten PReis/Leistungsverhältnis.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen =) Meine Pause ist nun auch vorbei.
Bis denn.
SG geht auch nur die Paulas gefallen mir nicht wirklich.
Vom Klang her solls vorallem in Richtung RHCP (auch frühere Tracks) aber auch in Richtung "klassischem" Rock (AC/DC, Led Zeppelin, Alice Cooper, Guns n Roses etc... ) gehn...
"Würde den Mittelweg nehmen und ebenfalls eine Tele empfehlen.
Die ist super im cleanen und und klingt oftmals teilweise "acdciger" als eine SG"
Was klingt ACDCiger als ne SG? Liegt natürlich auch irgendwo an der Verstärkereinstellung, aber ich bezweifle, dass du mit ner TELEcaster n SG sound hinbekommst. Der Telecastersound ist doch vollkommen durchsichtig und, würde ich mal behaupten, eher für seichte zerrsound gedacht. Natürlich kann man auch Heavy Metal mit ner Tele spielen, aber optimal ist das für das Gerät nicht.