neue Gitarre

von Niek, 13.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niek

    Niek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #1
    Hi,
    Da ich jetzt schon etwa 6-7 Jahre Gitarre spiele, jetzt schon in meiner dritten Band, wird es Zeit, mir endlich eine neue E-Gitarre zuzulegen. (spiele immer noch mit einem Gio-Ibanez Einsteigermodell für knapp 200 €.)
    Mir ist klar das es eine SEHR, SEHR breitgefächerte Frage ist, aber habt ihr vielleicht besondere Empfehlungen, bzw. Gitarren mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Grundsätzlich spiele ich Songs die so in den Punkrock- Metalbereich gehen, dh. wie eine Gitarre bei Blues,Jazz ewc. klingt ist mir nicht so wichtig. Das ist also das wichtigste auch wenn es super wäre wenn man auch bei "softeren" Dingen wie Classic-Rock einen guten Sound hätte. Zuguterletzt dachte ich preislich an bis zu 500/550 €
    So endlich fertig. Ich weiß das sind viele Wünsche, aber die müssen ja nicht alle erfüllt werden. Und um ein ausgiebiges Anspielen im Laden werde ich auch nicht herumkommen. Aber es wäre toll wenn ich zumindest einige Vorschläge und Tipps bekäme nach denen ich mich dann richten könnte. Schonmal danke im Voraus. Nik
     
  2. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 13.03.08   #2
    jackson dinky die MG serie ist viel versprechend oder du schaust gebraucht nach einer LTD der 400er serie
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 13.03.08   #3
    http://www.musik-service.de/ibanez-sas32fm-tl-prx395749902de.aspx
    Schöne Gitarre, gutes Holz, recht gute Tonabnehmer, geeignet für praktisch alles - das Ding is richtig nice. :D
    http://www.musik-service.de/hagstrom-super-swede-flm-vb-prx395762463de.aspx
    Das wäre auch eine gute Möglichkeit - das Ding kann richtig rocken, hat aber eine längere Mensur als eine "normale" Les Paul und außerdem sind die Humbucker splitbar, also als SCs zu verwenden. :)
    Aber es gibt wirklich noch mehr gute Gitarren, wie die erwähnte Jackson :)
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.03.08   #4
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping