Neue E-Gitarre bis max. 1000€

N
nitg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.07
Registriert
16.02.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo!

Ich würd mir gern eine neue E-Gitarre kaufen, dachte an eine Gretsch, werd aber doch keine nehmen, da ich mit der Gitarre auch Metal spielen will.

Die Gitarre sollte einen schönen, satten Klang haben und auf Verzerrung getrimmt sein ;)

Wichtig wäre mir noch, dass sie gut aussieht, mit Verzierungen, wenn möglich ein Gretsch-Look oder so ähnlich.

Eine normale E-Gitarre sieht mir irgendwie zu langweilig aus...

Habt ihr da vielleicht einen Geheimtipp für mich? ;)
 
Eigenschaft
 
LTD Deluxe M-1000

m-1000.jpg


irgendein User hat ein Review darüber geschrieben. Musst du mal suchen^^
 
hm, die sieht zwar schon gut aus, aber das is noch nicht ganz mein geschmack... ein wenig mehr chrom am body wär irgendwie schön
 
die schwarze hardware kannst du rausnehmen, mir schicken und ich geb dir dafür meine chromhardware :eek:

ich hätte:
-potiknöpfe
-pickuprahmen
-gurtpinne
-mechaniken

wenn sie dann nich genug chrom hat - weiß ichs auch nich :D
 
HI

wie wärs mit der hier:
ec500bks.jpg


Potis, Brücke und Mechaniken in Chrome und schon schauts goil aus, ja und natürlich die Gurtpins (gantz wichtig ;-) )

die kann Metal vom feinsten, klingt aber auch bei ruhigeren Sachen erstaunlich gut

Robi
 
hätte da 2 schmuckstücke:

1. Ibanez Sz Prestige (liegt bei 1085€)

109093.jpg


2. Ibanez RG2620-CBK Prestige (liegt bei 998€)

189347.jpg



mfg,
james
 
1. Du schon wieder?! wieviele Threads willst du noch auf machen?? kannst du nicht in deinem gretsch-thread weiter diskutieren?! :screwy:

2. Was ihr ihm alle anbietet hat rein gar nix mit Gretsch-Optik zu tun

3. Vielleicht solltest du mal genauere Angaben machen als "sollte für Verzerrung geeignet sein und ausschaun wie ne Gretsch" - dann kann man dir nämlich auch weiterhelfen und du musst nicht jeden tag nen neuen Thread aufmachen :rolleyes:
 
Ich würde dir auch wie James Root, Prestige Ibanez Empfehlen, da bekommst du Japan Modelle für viel weniger Geld als bei anderen Herstellen. Der dünne Hals muss dir halt gefallen und das Design ist Geschmacksache, genau wie der Sound. Die Verarbeitung ist bei den Presige Modellen aber immer fett, von den Ibanez die ich gespielt habe. Was ist Gretsch?
 
hey wogawi, das geht sicher auch freundlicher, musst ja net so herumzicken wie n
13 jähriges pupertierendes Mädchen, schon mal geguggt wieviele Postings er hat ?
Da gibs doch Leute hier im Board die wirklich schlimm sind, reg dich doch über die auf !

ich hab die EC angeboten, weil sie halt ne "klassische" Form hat,
aber trozdem tierisch aufs Maul haut ...

Robi

PS: die 1. Ibanetz schaut lecker aus, ist das satinblack ?
ich steh auf Mattschwartze Gitarren ;-)
 
Hallöli,

wenn man auf das Aussehen von Gretsch steht wäre vielleicht die
Duesenberg Starplayer Special was. Preis ca. 750 Euro
Duesenberg®Guitars

Gruß
Andreas
 
hey wogawi, das geht sicher auch freundlicher, musst ja net so herumzicken wie n
13 jähriges pupertierendes Mädchen, schon mal geguggt wieviele Postings er hat ?
Da gibs doch Leute hier im Board die wirklich schlimm sind, reg dich doch über die auf !

wenn das der dritte thread innerhalb von 2-3 Tagen ist, dann muss man sich einfach aufregen - egal wieviele posts der user hat! ;)

achja @ black mushroom: Gretsch ist ein bekannter Gitarrenhersteller, der überwiegend edle Semi-Acoustics herstellt ... das sollte vielleicht bekannt sein, bevor man einfach mal ins Blaue hinein eine Empfehlung abgibt :rolleyes:
 
eventuell ne schecter wenn sie dir von der Form gefallen...ne C-1 Hellraiser bekomtm man für den Preis schon!
MfG
 
eventuell ne schecter wenn sie dir von der Form gefallen...ne C-1 Hellraiser bekomtm man für den Preis schon!
MfG
bor leute. GRETSCH - Form. also quasi steht der user auf semi-acoustics. und keine metalklampfen :rolleyes:.
er hat lediglich gesagt, dass er damit auch/mal metal spielen möchte.
nicht dass es eine reine Metal-Klampfe (jackson etc.) sein soll.

@ threadsteller: wirklich mal die duesenberg angucken. und vielleicht auch mal nach ner klassischen les paul/sg/eventuell ES 335 form gucken.

greetz
himmelkind
 
jau ...

nen passenden Link zu Duesenberg habe ich ja oben schon gegeben.
Die Duesenberg Semis wären vielleicht noch besser, liegen aber über dem Preislimit.
Außerdem: Wenn Du ordentlich Krach machen willst eignet sich eine Solid Body besser als eine Semi (wegen Rückkopplungen).

Keine Ahnung warum keiner was zur Duesenberg Starplayer Special schreibt, sondern lieber Gitarren vorschlägt, die vom Aussehen nichts mit Gretsch zu tun haben.

Da die Starplayer Special 750 Euro kostet sollte man zumindest mit einem neuen Pickup am Steg den erwünschten Klang erzielen - könnte es mit dem Crunchbucker aber bereits ab Werk. Selbst wenn bei beiden zu wenig käme (was ich nicht glaube): Crunchbucker an den Hals und dickeren Pickup an den Steg.

Hier noch mal ein Link zum Überblick: http://www.rockinger.com/ArticleListPage_2.htm?cat=WG011

Gruß
Andreas
 
hallo!

danke für die ganzen tipps!

es sollte doch eine solidbody sein, eben wegen den rückkoppelungen...

also hier hätt ich schon ein paar interessante modelle gefunden ;)

gibts ein paar tipps, um die gitarre noch mehr zu veredeln, z.b. irgendwelche chromsachen zum draufpappen, oder so?

danke nochmal!
 
hallo!

danke für die ganzen tipps!

es sollte doch eine solidbody sein, eben wegen den rückkoppelungen...

also hier hätt ich schon ein paar interessante modelle gefunden ;)

gibts ein paar tipps, um die gitarre noch mehr zu veredeln, z.b. irgendwelche chromsachen zum draufpappen, oder so?

danke nochmal!

also ich hab echt das gefühl, dass du ned weißt was du eigentlich willst ...
und klang scheint ja eh wurscht zu sein, solange es ne optik mit chrom hat ...

ich würde vorschlagen: kauf dir ne Gretsch Projet mit nem Bigsby - da hast du viel Chrom für relativ wenig Geld, es steht Gretsch drauf und es ist eine Solidbody ... ;)

Pro Jet w/ Bigsby
 
naja, egal ist er nicht, der klang ;)

soll schon nach was klingen...

hat wer erfahrungen mit der projet?
 
ich werd jetz wahrscheinlich den sinnlosesten aller jemals erstellten posts machen.... aber wie wär ne Paula mit den zwei cuts und dann gibste die zum lackieren und lässt die paar F-Holes draufmalen *rofl*

nene...
guck doch mal bei hagstrom rein. bekannter von mir hat diese hier:
Hagstrom Guitars

der hat hinten nen Vox ToneLab, dreht die distortion und ich sag dir...... der sound... geniaaaaaal. irgendwann füll ich den ab und klau mir das zeug *ggg*
da kannste brett, bretter, am brettsten spielen, rückkopplungen kennt die gitte nich. absolut geil. aber guck erst mal, vllt gefällt dir ja die optik uch garnet, aber ich denk mal schon

Guts nächtle noch... *gähn*
 
so, hab mich jetzt für eine gretsch g5235t projet in schwarz entschieden...

wie ist das mit dem bigsby, kann man da auch den raufmachen lassen, der bis ganz nach unten geht, wie der hier:

http://www.gruhn.com/features/335chbigsby/EH5830bigsby.jpg

thx!

na, dann haben wir das problem ja gelöst ... vielleicht solltest du trotzdem mal anspielen gehen bevor du sie kaufst ... ;)

und wegen dem bigsby würde ich mir vorerst keine gedanken machen ... schau halt erstmal, ob dir das nicht so schon taugt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben