Neue Hardcore Gitarre bis 700

  • Ersteller Griphity
  • Erstellt am
Hallo,

@EvolutionVII: Nein das war eher darauf bezogen ,dass die EMGs doch sehr auf die härtere Gangart zugeschnitten sind ;)

@the_music: Naja wenn dann schon Hardcore-Kid ;) und wenn ich es so machen würde wie von dir vorgeschlagen, hätt ich am ende ka 10-15 Gitarren die ich anspielen muss! Da ist es doch klug sich bei Leuten zu erkundigen welche geeignet sind und so schon eine Vorauswahl zu treffen das ich vlt nur noch 5 anspielen muss.

Vielen Dank an euch alle für die fixen Antworten :)

Problem: Nicht jeder hat den selben Geschmack. Der eine sagt, die Gitarre ist toll, der andere wiederum behauptet genau das Gegenteil. -> Verunsicherung.

Ok, die ultimative Hardcore-super-mega-emo-gitarre wäre wohl eine B.C.Rich die meines Erachtens nach furchtbar klingt (naja die NJ gehen noch). Jedoch entspricht die Optik nicht deinen Vorstellungen - klingt jedoch Hardcore!

Ansonsten Schecter (C-Series/Tempest) - tolles Preisleistungesverhältnis, ebenfalls keine LP/SG Form/Sound.

Epiphone LP Custom in Alpine-White - Sound gut, Verarbeitung manchmal "etwas" dürftig bzgl. Gurtpin (habe mir mal eine ausgeliehen)

PRS SE XY - gute Preise, schöne Optik . Schöner Rocksound, mittelmäßiger Cleanton.

LTD EC-500 (LP) - noch nie angespielt, sollte jedoch bei deinem verfügbarem Buget angemessen sein...wird allerdings genügend Reviews, ebense Empfehlungen dieser Gitarre geben. Btw. Aktiv-HB -> Hardcore

LTD Viper 400 (SG) - siehe EC-500


Mein pers. Tipp wäre wohl, mal bei eBay vorbeizuschauen - vielleicht findet sich ja eine Gibson LP Studio. Würde jedoch dann andere Mechaniken einbauen lassen.

So, genug vom ollen Gerede

Du hast die Qual der Wahl - und nicht ich ;P

@ punka: Mein Spiegel weint schon.:p
 
Ah vielen Dank für diese Zusammenfassung. :great:

Ne gebrauchte Les Paul Studio wäre auch eine Überlegung wert. Ich werd meine augen offen halten :)

Gruß Tino
 
Jo macht ja so nix, aber ich würde mir auf jedne Fall ne Gitare kaufen, deren Pickups viel Output haben, so bekommste genug Punch.

Meine EMGs haben gar ned sooo viel, klingen verzerrt aber gut.

Hab mir nen Duncan "El Diablo" geholt, der hat Output wie die Sau, hehe

Da muss ich etwas einhacken...Output ist nicht immer alles. Soll heissen das die Pickups die entsprechenden Frequenzen rüberbringen sollen. Ein Pickup der wenig Höhen und Mitten hat, wird mit einem Highgain Sound nicht so das gelbe vom Ei sein.
Hoher Output ist also nicht immer gleich Highgain monster und muss nicht gleich für Metal geeignet sein, will ich nur so gesagt haben :rolleyes::)
 
moinsen leute.

also ne gebrauchte gibson lp studio kann ich nur empfehlen....

hab eine für 900 geschossen... klanglich mit ner gibson custom verglichen und muss sagen, dass die 2000€ preisunterschied meiner meinung nach vom sound her nicht gerechtfertigt sind (will nicht ablenken, ich weiß, da fühlt sich jetzt der ein oder andere vorn kopf gestoßen....)

klanglich kann ich dir die gitarre nur empfehelen, benutze sie für unterschiedlichste stilrichtungen und war fast immer zufrieden, gibt halt bereiche, da kommt halt ma was strat mäßiges geiler oder ne tele....

aber für den hardcore bereich finde ich gerade die gibsons sehr geil!

auch wenn ich auf der bühne andere mucke mache, spiel ich oft genug hc riffs und finde, dass die LP ziemlich tight daher kommt!

so will nicht lange rum labern, hoffe, dass ich dir in irgendeiner art u weise helfen konnte....

bis denne
gruß
eclipse

p.s. : solte wohl anmerken, dass ich mitlerweile die orginal PU gegen nen EMG 81 und nen 89 ausgetauscht hab... kann nur sagen, dass ich ebenfalls der meinung bin, dass die PU auch sehr gut für andere bereiche zu gebrrauchen sind...
habe sie mir eingebaut, weil ich keinen high gain amp hab und so mit etwas weniger amp zerre auskomme, was zur folge hat, dass mein sound schön fett und agressiv ist ohne zu matschen... spiel on stage auch MC und hab immer gute kritiken zum sound bekommen....

so, dat wars^^
 
Echte Punks leben in der Gosse und haben kein Internet - is ja auch egal
LOL!
ich hoffe das war ironisch gemeint wenn ich... meine fresse :D
 
LTD EC-500 (LP) - noch nie angespielt, sollte jedoch bei deinem verfügbarem Buget angemessen sein...wird allerdings genügend Reviews, ebense Empfehlungen dieser Gitarre geben. Btw. Aktiv-HB -> Hardcore

LTD Viper 400 (SG) - siehe EC-500


Kann man so nicht stehen lassen, die EC sieht zwar aus wie eine LP, aber es geht nicht nur um die optik, sondern auch um den Klang. Und der ist absolut nicht LP typisch, die Gitarre klingt wie ein _Mix aus SG und LP, aber eher zur SG tendierend. Wesentlich spritziger und mit weniger dampf als eine LP!

Bei der Viper ist es genau andersherum!

Optisch an eine SG angelehnt, aber viel dickerer Korpus, Klang geht eher in richtung LP!
 
die Gitarre klingt wie ein _Mix aus SG und LP, aber eher zur SG tendierend

sry aber sooft wie ich diesen Blödsinn hier im Forum schon gelesen habe, sooft hab ich schon den kopf darüber geschüttelt! Wer hat nur diesen Mist erzählt ? und schlimmernoch, warum labert jeder diesen Mist nach ?

ich meine mal ehrlich, die EC´s unterscheiden sich vom Klang teilweise schon recht stark, die klingen net alle gleich (vorallem die passiven kann man vom Sound gar nicht mit den EMG bestückten EC´s vergleichen), aber noch derber ist der unterschied bei den SG´s von gibson, die klingen noch unterschiedlicher von Modell zu modell...
welche davon wurde da als Refferenz genommen um zu behaupten das ne LTD EC ehr nach SG klingt ?

richtig dagegen ist das die EC NICHT nach PL klingt und das soll sie ja auch net, denn nur wegen der Form lässt sich sicher noch kein Rückschluss auf den angestrebten Klang ziehen, sonnst fürde jede Heavystrat ja na singlecoilplingplang klingen sollen und das sollen sie eben nicht ;) ich finde die EC klingt weder nach LP noch nach SG, sie klingt nach EC in ihren gantzen facetten die es so gibt :)

wer LP sound haben will, kauft ne LP und keine LTD EC.



Robi

PS war jetz nicht bös gemeint, aber was hier manchmal so weiterverbreitet wird, nä des is mir manchmal gantz schön komisch.
 
also die Viper400/500 wäre sicherlich ne gute sache, aber sollte man mal anspielen.

wenn du was suchst was klanglich zwischen LP und SG liegt solltest du mal die Gibson Explorer ins Auge fassen. Für 700€ geht gebraucht auf jeden fall was, vllt nicht in weiß, aber gut, wär halt nicht so schlimm.

auf jeden fall mal anspielen...

gruß E.
 
sry aber sooft wie ich diesen Blödsinn hier im Forum schon gelesen habe, sooft hab ich schon den kopf darüber geschüttelt! Wer hat nur diesen Mist erzählt ? und schlimmernoch, warum labert jeder diesen Mist nach ?

ich meine mal ehrlich, die EC´s unterscheiden sich vom Klang teilweise schon recht stark, die klingen net alle gleich (vorallem die passiven kann man vom Sound gar nicht mit den EMG bestückten EC´s vergleichen), aber noch derber ist der unterschied bei den SG´s von gibson, die klingen noch unterschiedlicher von Modell zu modell...
welche davon wurde da als Refferenz genommen um zu behaupten das ne LTD EC ehr nach SG klingt ?

richtig dagegen ist das die EC NICHT nach PL klingt und das soll sie ja auch net, denn nur wegen der Form lässt sich sicher noch kein Rückschluss auf den angestrebten Klang ziehen, sonnst fürde jede Heavystrat ja na singlecoilplingplang klingen sollen und das sollen sie eben nicht ;) ich finde die EC klingt weder nach LP noch nach SG, sie klingt nach EC in ihren gantzen facetten die es so gibt :)

wer LP sound haben will, kauft ne LP und keine LTD EC.



Robi

PS war jetz nicht bös gemeint, aber was hier manchmal so weiterverbreitet wird, nä des is mir manchmal gantz schön komisch.

Bitte wieder einen Gang runterschalten!

Ich habe selber eine EC, und gut ich spreche hier auch für meien, aber wie meine klingt weiß ich wohl selbst am besten oder?
Klar klingen alle unterschiedlich!
Aber so rießig sind diese unterschiede nun auch wieder nicht.

Wenn ich jetzt jemandem hier im Forum klar machen will wie eine EC klingt, dann hilft es nichts zu sagen eine EC klingt nach Ec. DAs weiß der betreffende wohl schon selber, sondern ich muss den Klang definieren!
Den meisten ist nun einmal geläufig wie ein eLP zu klingen hat, auch ist den meisten geläufig wie eine SG klingt (jetzt mal die toleranzen außer acht gelassen).

Wenn ich dann zu jemand sage eine Ec sklingt wie ein Mix aus SG und Lp dann stimmt das sehr wohl, denn die EC hat viele Klangliche Elemente einer Sg, aber eben auch einer LP. Klar ist das kein richtiger "Mix" aus LP und Sg, aber diese Beschreibung trifft es am besten, und jeder versteht was gemeint ist okay?

Falsch ist das nun wirklich nciht, die Ec erinnert doch an eine Lp (uch vom Klang her) hat jedoch (meine zumindest) weniger dampf, und klingt auch aggresiever. (Irgendwie eben wie eine SG).
Gut ich hätte wohl noch dazu schreiben sollen das ich von der EC 1000VHB mit duncans rede, bei den EMG Versionen sieht das ganze natürlich nocheinmal anders aus!

Also einen gang runterschalten!

P.S. ich plappere keienn schwachsinn nach, sondern meinen Eindruck den mir die gitarre vermittelt hat!

MFG S-d
 
P.S. ich plappere keienn schwachsinn nach, sondern meinen Eindruck den mir die gitarre vermittelt hat!

ja ist nur komisch das man den Vergleich sooft hier im Board liesst und das auch noch so oder so ähnlich mit den selben details:
"EC klingt wie ne mischung LP und SG, der Sound ist aber näher an einer SG drann,
aber die Viper , da ist es genau andersherum, die ist näher an einer LP drann"

runterschalten ?
wenn ich noch ruhiger werde, binden die mir nen kleinen Zettel an die grosse Zehe und ich verbringe bevor ich in ne hübsche Holzkiste in ruhiger lage umzieh noch n paar Nächte in einem Mehrfamilienkühlschrank :D

...hat der dicke Onkel doch gar nicht böse gemeint, allet smooth mensch :great:


Robi
 
Kann man so nicht stehen lassen, die EC sieht zwar aus wie eine LP, aber es geht nicht nur um die optik, sondern auch um den Klang. Und der ist absolut nicht LP typisch, die Gitarre klingt wie ein _Mix aus SG und LP, aber eher zur SG tendierend. Wesentlich spritziger und mit weniger dampf als eine LP!

Bei der Viper ist es genau andersherum!

Optisch an eine SG angelehnt, aber viel dickerer Korpus, Klang geht eher in richtung LP!

ömm...habe ich etwas über den Klang geschrieben? Eigentlich.....nö;D


p.s. Ich Zitiere: "noch nie angespielt"
 
ömm...habe ich etwas über den Klang geschrieben? Eigentlich.....nö;D


p.s. Ich Zitiere: "noch nie angespielt"


Nein aber du hast hinter die Ec in klammern gschrieben (LP)
und hinter die Viper (Sg) und das stimmt eben nicht.
Ich habe meinen Post geschrieben um User die beide Gitarren nicht kennen davor zu warnen anzunehmen eine EC würde wie eine LP klingen oder eine Viper wie eine SG!
 
Es ging dabei eher um die Form der Gitarre...:p
 
falls eine explorer auch erwünscht ist hätte ich da ein günstiges arbeitsgerät anzubieten:great:über den preis lässt sich da auch noch reden,für hardcore jedenfalls optimale kiste.
 
Ich weiß, es bringt uns hier in keinster Weise weiter (tut die Viper-Diskussion aber auch nicht), aber...geht es hier nicht um eine Gitarre für Hardcore? Das ist ja nun in dem Sinne kein Metal...sagt mir wenn ich irre, aber ist das hier nicht das falsche Forum? ;)
 
Ich schlag ebenfalls ne gebrauchte Gibson Studio vor.Musst ma im Amerikanischen Ebay looken da hab ich meine Gestern für 500 piepen Neu gekauft =)^^
Hier ein Link für Sofort Kauf Preis für Les Pauls
hoffe da wirst du fündig
http://listings.ebay.com/_W0QQsocmd...=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

und hab noch ne Sg (Gibson)für 308€ in der Ami Bucht gefunden

http://cgi.ebay.com/2001-Gibson-SG-...ryZ47073QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da muss man dann allerdings auch noch Zoll und Steuern bezahlen, was das ganze ein wenig teurer macht.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben