Neue Hardcore Gitarre bis 700

von Griphity, 16.08.07.

  1. Griphity

    Griphity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Hallo,

    Da ich nun schon seit mehreren Wochen hier fleißig mit gelesen habe möcht ich euch jetzt mal mit meiner Frage belästigen:

    Also wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre, Preislicheslimit wären hierbei 700€, sie sollte für Hardcore geeignet sein. Als Amp dient ein Peavey 112.

    So nun zu meinen Vorlieben: Es sollte richtung Les Paul gehen bzw SG, am liebsten wär mir die Farbe weiß das soll aber nicht das primäres Kriterium sein. Ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal.

    Was ich mir schon angeschaut habe wären die PRS Tremonti SE und die Hagström Swede (die würd das limit halt net ganz ausreitzen :D)

    Nun würd mich intresieren ob die für mich geeignet sind (neuen Pick Ups möcht ich nicht gleich reintun) und was es sonst noch so für Alternativen gibt.

    Vielen Dank euch schonmal,

    Gruß Tino
     
  2. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 16.08.07   #2
    So was gibts zwar schon tausend mal aber :

    Epi Custom in white
    LPT Eclipse 500 in white
    ......

    Paulanachbauten gibt es ja ne Menge und weiß kommt da auch imme rmehr
     
  3. Griphity

    Griphity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Das ist eben genau das Problem es gibt so viele das man total den überblick verliert!

    Ich schau sie mir mal an :)
     
  4. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 16.08.07   #4
    Also ich kann die LTD eclipse 500 wirklich auch nur empfehlen :D

    http://musik-service.de/esp-ltd-ec-500-ow-prx395760240de.aspx
    und schaut auch in weiß schick aus, abgesehen von den inneren Werten ;)

    Denke auf jeden Fall dass sie für hc geeignet ist, die emg's ham mich ganz schön beeindruckt, sehr aggressiv und sehr schön verzerrt

    aber immer gilt: anspielen :)
     
  5. Griphity

    Griphity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.08.07   #5
    Und wie schauts mit SGs aus?
    Gibts da gute in dem Preisrahmen?
    Die LTD schaut auf jedenfall schon sehr interessant aus.

    Gruß Tino
     
  6. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 16.08.07   #6
    Die Epi LP Custom in weiß, klingt ganz ehrlich nach der Gitarre die du suchst und du wirst nicht wirklich was dran machen müssen für HC. Das passt 1A, selbst mit den eigenen PUs.

    Außerdem gabs da doch vor ein paar Monaten diese saugeile weiße Epi SG aus dem Customshop mit EMGs für unter 700 Eier. Die bekommst du noch bei einigen Händlern, musst du mal googlen. Wär auch der Hit, aber etwas teuerer. An der musste dafür nie wieder was machen. :D
     
  7. gamer13

    gamer13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #7
    hi
    hats du schonma an die lommi sg von epiphone gedacht?
    ein freund von mir hat die und ist damit voll zufrieden
    und das review,das hier seit kurzem ist spricht ja auch für sich und
    die ist günstiger als die custom-shop,
    aber halt nicht weiß sondern schwarz
    ich glaube grade durch die pickups ist die richtig gut auch für sachen der
    härteren gangart

    mfg gamer13
     
  8. Griphity

    Griphity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.08.07   #8
    Also es muss nicht weiß sein wär schön muss aber net!
    Der Vorteil der Epi Les Paul wär natürlich das sie etwas flexibler ist als die LTD
    Das Review von der SG hab ich mir gestern durchgelesen und ich werd sie auf jeden Fall mal anspielen!
     
  9. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 16.08.07   #9
    http://www.musik-service.de/esp-ltd-viper-400-ow-prx395760266de.aspx

    Das wäre zwar nicht klassische SG-Form, sondern eine stark daran angelehnte, aber ich denke mal das tut auch.

    Jedenfalls gefällt mir die sehr und ich werd sie mir nächsten Monat selbst leisten, ebenfalls zu Hardcore-Zwecken. Allerdings in schwarz oder rot...das wird noch eine schwere Entscheidung...
     
  10. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 16.08.07   #10
    Wegen dem einen Tonepoti mehr? Nicht wirklich :rolleyes:
     
  11. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 16.08.07   #11
    www.musicstore-koeln.de -> E-Gitarren -> 500-1000€


    Such dir was aus und geh dann anschließend anspielen.

    Tut mir leid, aber wenn so ein "Metallkid" sagt: "Ich will LP bzw. SG!", dann werde ich aggressiv :[
     
  12. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 16.08.07   #12
    Ja, das is die tollste Form hier zu posten. :) Keiner zwingt dich ihm zu antworten und man liest das so gern wie "Wenn hier ein Punk nach Mark Hoppus fragt, seh ich rot." Postings. Echt toll.
     
  13. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 16.08.07   #13
    Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

    Wer ist denn hier schon Punky? (;

    Echte Punks leben in der Gosse und haben kein Internet - is ja auch egal

    Back to the Topic.

    p.s. SuFu
     
  14. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.08.07   #14
    gute entscheidung:great:......ich wollte sie dir gerade vorshclagen,aber wenn du mein review schon gelesen hast,hat sich das ja erledigt:D
     
  15. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 16.08.07   #15
    Wenn du dumme Sprüche ablassen musst, dann tu es doch im Badezimmer.

    Ich bitte Leute wie dich doch einfach nur darum, wenn sie nix produktives zu sagen haben, einfach nix sagen!
     
  16. aera

    aera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    410
    Erstellt: 16.08.07   #16
    Ich werf mal die Schecter Hellraiser Tempest innen Raum, aber die orientiert sich nur Grob an der Les Paul. Die gibts aber nur in Black / Black Cherry.
     
  17. Griphity

    Griphity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.08.07   #17
    Hallo,

    @EvolutionVII: Nein das war eher darauf bezogen ,dass die EMGs doch sehr auf die härtere Gangart zugeschnitten sind ;)

    @the_music: Naja wenn dann schon Hardcore-Kid ;) und wenn ich es so machen würde wie von dir vorgeschlagen, hätt ich am ende ka 10-15 Gitarren die ich anspielen muss! Da ist es doch klug sich bei Leuten zu erkundigen welche geeignet sind und so schon eine Vorauswahl zu treffen das ich vlt nur noch 5 anspielen muss.

    Vielen Dank an euch alle für die fixen Antworten :)
     
  18. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 16.08.07   #18
    Dass EMG rein eMetalbretter sind ist der größte Dummbatz den es gibt. Und dass der EMG 81 jetzt auch noch Hammet Pickup heisst, ojeeeeeeeeeeeeeeee.

    Es gibt sogar jazzer, welche die spielen, ich spiel MC damit.
     
  19. Griphity

    Griphity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.08.07   #19
    Ah ok sry das wusste ich net.
     
  20. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 16.08.07   #20
    Jo macht ja so nix, aber ich würde mir auf jedne Fall ne Gitare kaufen, deren Pickups viel Output haben, so bekommste genug Punch.

    Meine EMGs haben gar ned sooo viel, klingen verzerrt aber gut.

    Hab mir nen Duncan "El Diablo" geholt, der hat Output wie die Sau, hehe
     
Die Seite wird geladen...

mapping