Also von wegen HH-Maschine am Rack befestigen: davon würde ich auch abraten. Hab das bei meinem 2box auch so, da hat die HH-Mascheng auch keine Füße und wird am Rack befestigt. Das nervt so unendlich, weil man mit der Mascheng net flexibel ist. Wenn du die Mascheng näher zu dir bewegen willst, dann musst du gleich den kompletten Rack-Arm zu dir hinziehen, was dann natürlich zur Folge hat, dass alles andere, was da auch noch so dran hängt, gleich mitkommt und dann muss man schauen, wie man das wieder einstellt. Zudem kommt der Rackarm dann auch so nahe, dass er beim Spielen im Weg ist, weil man keine Arm und Beinfreiheit mehr hat.
Nene, nix da, da muss ne normale Maschine her!
Der einzige Vorteil, der mir bisher aufgefallen ist bei diesem System ist, dass es verdammt aufgeräumt ausschaut untenrum und man das Slave-Pedal der DoFuMa halt wirklich ohne jegliche Probleme überall hinmachen kann, wo man will.
Es sei denn, es gibt wirklich so eine Befestigung, mit der man die Maschine halt weiter entfernt vom Rack befestigen kann, so eine Art Brücke. Gibt es das? Dann könnte man es sich überlegen, allerdings wirds dann auch wieder teurer... und im Endeffekt ist das dann so viel Aufwand, da biste mit nem 2-Fuß doch besser dran, finde ich!