Neue Hörprobe - Freu mich über Kritiken

  • Ersteller Mauspat
  • Erstellt am
Mauspat
Mauspat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
08.08.05
Beiträge
119
Kekse
0
So ich meld mich auch mal wieder mit ner Hörprobe zu Wort ;-) Hatte vor einiger Zeit schonmal eine, aber ich finde die sind besser.
Möcht mal gern wissen, wie Ihr die Aufnahmen findet. Sollte ich mich ranhalten und vll. Gesangsunterricht nehmen oder sollte ich liebe was anderes machen als Singen? ;-)
Schonmal danke im Voraus
MfG
Patrick

Dateipfad:
http://rapidshare.de/files/16266631/hoerprobe.zip.html
 
Eigenschaft
 
Hört sich doch gut an, besonders die Zweite
angenehme Stimme
also ich würd mich ranhalten:p
 
Ist doch Super , hört sich Spitze an.
Hättest mal bei DSDS mitmachen sollen*g*
 
Hallo,
also (hoffentlich höre ich mich jetzt nicht an wie ein allwissender Kritiker:)):

Der zweite Song (Morning after) gefällt mir besser als der erste.
Du hast eine für meine Ohren angenehm klingende Stimme und ich denke,
dass du auf jeden Fall Potential hast.
Du beherrschst aber die Atemtechnik noch nicht so ganz hundertprozentig.
Teilweise gibst du zuviel Druck, damit es kraftvoll klingen soll und am Ende der Zeile schwächelst vom Atem her ab. Ganz kleine Intonationsschwächen sind auch 'drin. Ich bin aber sicher, dass wenn du vorrangig an deiner Atmung arbeitest (die Power soll vom Zwerchfell kommen - nicht vom Kehlkopf) und die kleinen Intonationsfehlerchen ausbügelst, dich stimmlich sehr gut entwickeln wirst. Viel Spass beim Singen und
Grüße von Brigitte
(die auch nicht alles praktisch umsetzen kann, was sie weiss oder glaubt, zu wissen :))
 
Wow, danke erstmal für die positiven (wenigen!!! ;-) Kritiken.
@Brigitte:
Nein klingst nicht wie eine allwissende Besserwisserin ;-) Im Gegenteil, finde deine Kritik sehr gut, weil das mit den Schwächen ja stimmt, kann und will ich ja gar nicht verbergen. Das ist ja der Grund, warum ich über Gesangsunterricht nachdenke, um eben an solchen Dingen zu arbeiten, wollte nur wissen, ob sich meine Stimme allgemein für's Singen eignet, hab an manchen Tagen so meine Zweifel :-D
Noch ne Frage nebenbei: Wie oft sollte man den Gesangsunterricht nehmen? Ich könnte mir das wahrscheinlich nur ca. 2 mal im Monat leisten, wäre das auch schon gut oder würd ich da trotzdem wenige bis keine Fortschritte machen?
Naja, würd mich über mehr Kritiken und Posts freuen ;-)
MfG
Patrick
 
Hi,
also ich finde deine Stimme auch richtig gut! Und mir gefällt auch das 2. besser, bei der nächsten Hörprobe bitte wieder sowas in die Richtung. Ich finde das liegt deiner Stimme. Ansonsten kann ich auch nur sagen halt dich ran!

Mit Gesangslehrern ist das so ne Sache. Habe selber bisher auch keinen Unterricht. Ist echt nicht leicht einen zu finden (zumindest bei mir im Umkreis). Ich glaub selbst 1 mal im Monat könnte schon reichen, wenn dein Gesangslehrer "gut" ist und sich auch richtig um dich kümmert.
 
Mauspat schrieb:
Noch ne Frage nebenbei: Wie oft sollte man den Gesangsunterricht nehmen? Ich könnte mir das wahrscheinlich nur ca. 2 mal im Monat leisten, wäre das auch schon gut oder würd ich da trotzdem wenige bis keine Fortschritte machen?
Ich hatte auch nur alle 14 Tage Unterricht (die Unterrichtsstunde betrug 60 Minuten). Ich finde schon, dass es viel bringt, wenn man auch zu Hause nicht faul ist und regelmässig übt.

Grüße
Brigitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben