Neue, junge Classic Rock Bands

Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
hey,

ich suche hier quasi die "neuen" Status Quos, Rolling Stones', Led Zeppelins und Lynyrd Skynyrds. ;-)
Gerne richtig RnR mäßig und MIT Solos. Das findet man ja bei vielen heutigen Bands selten. Wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt, z.B. Greenday. Darf auch gerne etwas härter sein, jedoch KEIN Metal!!
Das was ich so kenne bewegt sich entweder viel in Richtung Poprock, Punkrock oder Metal. Aber wie gesagt: Die neuen Stones oder Quos habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr da Tipps.?
("Neuere" Bands ich sonst gerne höre: Greenday, Toten Hosen, Gaslight Anthem, Mumford & Sons, Oasis, Fran Turner)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
da fallen mir z.B. spontan RIVAL SONS aus Kalifornien und GRAVEYARD aus Schweden ein.
Beides neuere Bands mit 'altem' Sound.
 
Ich finde Simeon Soul Charger recht gut. Sie sind zwar noch relativ unbekannt, aber ich durfte sie schon einmal live erleben. Was soll ich sagen? War echt ne coole Rock Show mit Wiedererkennungswert, verdammt laut und einfach mal etwas neues, das ich noch nicht in der Art kannte. :great:

 
Danke für eure Tipps, bisher! Rival Sons gefallen mir echt gut! Graveyard weniger im Moment. Mit Simeon Soul Charger muss ich mich nochmal genauer beschäftigen. Der Link war mir dann aber doch etwas zu "experimentell" ;-)
Bin für weitere Vorschläge offen :)
 
- Scorpion Child (...mir gefallen sie allerdings nicht so richtig)
- The Answer
 
Da kann ich dir noch ein paar weitere coole Tips geben, bin auch immer auf der Suche...:

- The Temperance Movement (waren unter anderem Vorband der Stones bei der Europa-Tournee)
- Monster Truck (meine absolute Favorite-Band mittlerweile):


- Buffalo Summer (fette Riffs und sehr coole Soli)
- The New Roses (deutsche Band, mittlerweile relativ bekannt)
- Taddy Porter
- Silvertide (schon älter, geht aber auch in die Richtung)
- Massive (Aussie-Band, geht in Richtung Guns 'n' Roses/ACDC, mit heißen Soli)
- American Minor
- Black Stone Cherry (mittlerweile sehr bekannt, sehr geil. Mix aus Southern Rock und Classic Rock)
- Free Fall

Da haste schon mal einiges zum Durchhören auf jeden Fall;) Feedback wäre cool!
 
Die find ich auch nicht schlecht: "Dead End Heroes", das Album nennt sich Roadkill. Klingt für mich so, wie Gotthard weitermachen hätten sollen, statt sich auf Kuschelrock zu konzentrieren :)
 
Versuchs mal mit

- Horisont


- Siena Root (Live der Oberhammer !!)


- Orchid (Ozzy lässt grüßen - Live ebenfalls der Oberhammer)


- Crobot


- Hypnos


Gruß
Marcus
 
Eben ein absolutes Brett gefunden... Wer auf Classic Rock und/oder Southern Rock steht, wird hier seine Freude haben.
Kann übrigens auch das gesamte Album empfehlen, direkt gekauft.



und



Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben