Schau doch auch mal in den 7-String-Bereich von ESP oder noch mehr LTD; was siehst du da? Genau, außer der SC-607 gibt es sowohl von LTD wie auch von ESP keine Siebensaiter, die regulär angeboten wird
hehe... klar...
die ESP F-STANDARD S7 & LTD VIPER-407 sind natürlich keine 7-strings und auch nicht frei erhältlich

hab mich allerdings damals auch ziemlich aufgeregt als ldt die f-207 eingestellt hat.. is für mich immer noch eine der besten 7-strings was preis/leistung angeht.
EMGs...
ihr wollt alle gleich klingen... ihr langweiler ^^
naja die meinung kursiert ja nicht nur hier.... ich persönlich hab noch nichts gefunden das im high gain bereich fetter klingt... und ich hab schon ein zwei setups durchprobiert
am ehesten kämen mir noch die Duncan Designed HB-105 ins haus mit denen schecter grade arbeitet.
aber selbst da sind die 707er noch ne ecke bissiger.
und vowegen gleich klingen! ich hab 2 ldt f-207er beide auf 707 umgebaut. eine is lacktechnisch stock und die andere is komplett umlackiert (inkl. hals).
--> die lackierte klingt viel dumpfer und bööser als die andere... und das bei 2 baugleichen gitarren!
(wollt ich nur mal angemerkt haben)
das thema schecter & esp hälse gleich schnall ich übrigens auch net... hab ne damien 7 & meine freundin ne Hellraiser C7. der damien hals hat eher was mit gibson zu tun so fett is der.. und der hellraiser hals is viel breiter als der von esp/ltd...
da aber natürlich jeder seine eigenen maßstäbe hat und es bekanntermaßen auch geschmackssache is was gut klingt oder nicht.... jedem das seine!
zumal man auch nicht vergessen sollte dass ein großer teil vom sound auch von der spielweise kommt!
n guter gitarrist holt dir auch aus ner stagg strat nen fetten sound raus!
peace!