Neue Lieder

  • Ersteller KombuchaMushroom
  • Erstellt am
KombuchaMushroom
KombuchaMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
22.12.05
Beiträge
141
Kekse
74
Ort
Ja
Hallo:D
ja, ich bin mir sicher solche Threads gabs schon oft genug, aber dennoch hab ich in den Threads nicht wirklich gefunden was ich will.
Naja, zu meinem Problem: ich spiel jetzt seit einem Jahr E-Gitarre und hab nun gemerkt, dass ich mich irgendwie gar nicht mehr weiterbilde, sondern immer nur irgendwelche einfachen Songs lerne. Liegt zum größtenteils auch daran, dass ich keine Songs finde, die mir gefallen und von denen ich denke, ich könnte die lernen.
Hab jetzt meistens nur irgendwelche Nu-Metal Songs, ab und zu paar 4-Powerchord-Songs gerlernt oder eben ein paar andere einfache Songs:screwy:
Mein Musikgeschmack geht mehr so in Richtung Death Metal ala Cannibal Corpse, Arch Enemy, Moonsorrow, andere tausend unbekannte Death Metal Bands... und genau da finde ich auch keine Songs, die ich lernen könnte nach einem Jahr Gitarre.
Der letzte Song, den ich gelernt hab war Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog, hat aber auch nur 5 Minuten gedauert bis ich den Song gelernt hatte...
Naja, vielleicht kennt ja jemand einfachere (Melodic) Death Metal Songs, die ich lernen könnte.
 
Eigenschaft
 
GI Peter Pan
GI Peter Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
12.12.05
Beiträge
4.049
Kekse
3.569
Ort
Aachen
arch enemy - silent wars

arch enemy - dead eys se no future

arch enemy - we will rise

ich find die gehen eigentlich ganz locker von der hand, klar die lead gitarre vom herrn ammot könnte noch etwas kompliziert sein aber rythmus müsste passen
 
KombuchaMushroom
KombuchaMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
22.12.05
Beiträge
141
Kekse
74
Ort
Ja
Joa, thx. Werd mich gleich mal ransetzen und schauen
 
ttntm
ttntm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
08.08.06
Beiträge
326
Kekse
98
Ort
Wien
oder irgendwelche rund um anfang der 90er sachen..
ich konnte die einfach raushören; meist so 16tel & 8tel kombos in den rythmusfiguren, ganz einfach also

zb:
entombed - revel in flesh
unleashed - to asgaard we fly
unleashed - executem them all
unleashed - the one insane

wenns noch einfacher werden soll: bolt thrower....fast schon minimalistisch, aber irgendwie doch ansprechend.
 
B
booooobby05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
23.12.05
Beiträge
194
Kekse
24
Oder hol dir einfach neues Buch Material : Rock Guitar Secrets, Master of Rock Guitar, Solo Guide...etc. Da du sehr auf Metal stehst..auch dafür gibt es spiezielle Bücher.

Dadurch gewinnt man viele Inspirationen.

MFG booooobby05
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.433
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
wenn es um das weiterbilden geht wäre es doch ne idee mal in den heavy metal reinzuschnuppern. metallica, iron maiden und konsorten. liegt dir das ein wenig?
da gibts auch einfache und schwere
 
Quirrel
Quirrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
05.09.06
Beiträge
431
Kekse
136
Ich denke es geht nicht darum lieder zu lernen die nach einem Jahr gehen, sondern welche die nach einem jahr noch nicht gehen, sonst kommst ja net weiter... Spiel selber net so viele Songs ausm Death Metal nach, kann die leider keine Lieder nennen, aber versuchs einfach mal mit etwas schwererem und schaff dir das druff.

So long
 
KombuchaMushroom
KombuchaMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
22.12.05
Beiträge
141
Kekse
74
Ort
Ja
Ich denke es geht nicht darum lieder zu lernen die nach einem Jahr gehen, sondern welche die nach einem jahr noch nicht gehen, sonst kommst ja net weiter... Spiel selber net so viele Songs ausm Death Metal nach, kann die leider keine Lieder nennen, aber versuchs einfach mal mit etwas schwererem und schaff dir das druff.

So long
mit Songs, die nach einem Jahr gehen, mein ich schwere Songs die ich lernen kann nach einem Jahr. Ich glaub nicht das ich jetzt schon Canon Rock hinkriegen würde:D

Aber hab jetzt erstmal genug Zeug zum lernen. Hab auch selbst noch ein paar Songs gefunden. Danke nochmal:D
 
A
albertus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Kekse
0
mit Songs, die nach einem Jahr gehen, mein ich schwere Songs die ich lernen kann nach einem Jahr. Ich glaub nicht das ich jetzt schon Canon Rock hinkriegen würde:D

ich spiele ca 1 1/2 jahre gitarre und kann nur sagen man wächst an jeder schweren hürde die man in angriff nimmt. und wenn du schon so an die sache ran gehst mit "ich glaube nicht" stimmt was nicht. denn du weist nicht ob du es schaffst oder nicht wenn du es nicht versuchst. denn mit viel üben kann man vieles schaffen wovon man dachte das man es nicht schafft. übe zur zeit selbst canon rock und man merkt wie man jeden tag immer ein stück weiter kommt und passagen besser hin bekommt.
 
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.886
Kekse
21.388
Ort
Ω
Mein Tip: übe nicht ständig Sachen die du jeden Tag hörst, schaff dir auch mal ein Country oder Blues Lied drauf, du wirst merken dass das sehr viel Spass machen kann da du dich auch mal abseits derGenre typischen Grenzen bewegst...


Und es muss auch nicht dieses ständig mehr schlecht als recht abgegniedelte Canon Rock (langweilig) sein..
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben