Salting the Wound - grooviger Death (?) Metal

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
ich bin ja eigentlich in der Melodic Death Metal-Szene zuhaus (Arch Enemy und Konsorten), aber für eine Spaßband mit ein paar Freunden sind mir kürzlich ein paar Riffs aus der Hand gedüdelt, die in eine etwas andere Ecke fallen.


..naja, sagt ihr mir, wonach das klingt.


Solo hab ich eines von zwei gemacht, momentan hab ich den Kopf wieder bei melodisch durchdachteren Songs, also wenn jemand eine Eingebung hat, er sei herzlich dazu eingeladen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Salting the Wound.gp4
    35,6 KB · Aufrufe: 156
  • Salting the Wound.gp5
    74,7 KB · Aufrufe: 170
Ist die Namensähnlichkeit zur Band Salt The Wound gewollt?
 
Absolut nicht, ich kenn in der Szene eigentlich nicht aus, wie gesagt, ich komm eigentlich aus dem Schweden-Death-Metal-Bereich :)
 
Ich geh mal schematisch vor.

fig1: Find ich langweilig, die ganze Zeit nur den einen Takt wiederholen ist nicht so das Wahre. Ich würd da mehr Variation reinbringen.

fig2: Schon besser, nicht schlecht aber auch nichts herausragendes.

fig3: Das gleiche wie bei dem Chorus.

fig4: Woha geil:D. Echt gefällt mir.

Solo: Ich bin allgemein kein Fan von Soli. Vor allem nicht von Tremolo und sinnlos-Shredding-Soli. also gefällt mir gar nicht, aber gut Geschmackssache.

Fazit: allgemein scheints wohl solide zu sein, aber mir sagts nicht so zu. Wo außer fig 4 bleibt denn der Groove:confused::D

Nimms nicht persönlich, meine Meinung dazu, gibt bestimmt einige die drauf stehen aber ich steh mehr auf Slam als auf Thrashigen Death;)

lg
 
Ja, wie gesagt, es ist absolut nicht mein Stil, aber es musste einfach mal raus aus mir :)


Werd in zukunft noch weitere Songs posten, allerdings andere Stilrichtungen, mit mehr Gedanken bezüglich Melodieführeung etc...
Ich wollte hier eben einen schlichten Knüppel-Song erstellen, ein wenig Slayer, ein wenig CC-Halbton-Ganzton etc.
 
Hier! Ein paar Drums. ^^

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • Salting the Wound.gp4
    44,7 KB · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben