Neue Marshall Amps Origin Serie

Ja mei - von mir aus hat er es verbockt in dem Clip - Hauptsache ist doch, dass die Amps live beim Selbertesten besser klingen, gell? : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich auch schon richtig auf die Amps - die Erwartungen sind groß :D
Was ich amüsant fand, dass damals bei den "Code"-Modellen so ein riesiges Marketing-Trara mit Countdown auf Facebook usw. gemacht wurde. Letztendlich hats keinen oder nur wenige interessiert bzw. überzeugt - und die "Origin"-Amps kamen so aus dem Nichts :)
 
Was ich amüsant fand, dass damals bei den "Code"-Modellen so ein riesiges Marketing-Trara mit Countdown auf Facebook usw. gemacht wurde. Letztendlich hats keinen oder nur wenige interessiert bzw. überzeugt - und die "Origin"-Amps kamen so aus dem Nichts :)

Ich fand das ehrlich gesagt sehr wohltuend!
Die CODE Reihe war meiner Meinung nach voll ein Griff ins Klo - und bis vor einigen Monaten hat man in dermaßen nerviger Penetranz auch lange nach deren Release auf der Marshall FB Seite die Dinger zu hypen versucht, als gäbe es überhaupt keine anderen Amps mehr von Marshall - das fand ich schon regelrecht peinlich.
Umso schöner, wenn Marshall jetzt (hoffentlich) einfach mit neuen, guten Amps überzeugt und darauf vertraut, dass sich das schon herumsprechen wird, wenn die was taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche mir ja sehnlichst dass der 20H was taugt, aber in den Videos klingt das bisher alles eher so mittel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Origin und warte ungeduldig auf den Erhalt und die Auslieferung durch den Händler!
Habe mir den 20 Watt Head bestellt, von den Specs müsste er genau das bieten was ich benötige und möchte?!
Auf die ganzen Vorab Clips gebe ich nichts, abgerechnet wird erst bei mir zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin bei den YouTube Reviews grundsätzlich skeptisch. Auf drei Videos klingt es fünf mal anders. Bei Herstellervideos habe ich zudem den Verdacht, dass dort geschönt wird.
Einzig die Session Videos von Olli finde ich sehr aussagekräftig, denn er benutzt fast durchgehend dasselbe Equipment.

Beim Origin warte ich auf das Session Review oder teste ihn selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin bei den YouTube Reviews grundsätzlich skeptisch. Auf drei Videos klingt es fünf mal anders. Bei Herstellervideos habe ich zudem den Verdacht, dass dort geschönt wird.
Sehe ich auch so wichtig ist es, wie er daheim klingt. Wenn der Hersteller aber nicht mal in der Lage ist gut klingende Videos selbst zu zaubern lder von Partnern erstellen zu lassen habe ich bedenken und das dämft meine Vorfreude. Werde ihn aber selbst auf jeden Fall testen, kling von den Specs halt fast ideal. Auch der 20 H ist Objekt meiner Begierde.
 
Ich verstehe eh nicht, warum der Session noch kein Review von den neuen DSLs rausgehauen hat - habe ich schon im DSL Thread geschrieben - die Amps stehen derzeit sehr im Interesse der Gitarristen und Session würde für solche Clips aktuell bestimmt viele Klicks bekommen. Clips von den Origin Amps sind natürlich auch sehr willkommen - nur sind die aktuell noch nicht lieferbar.

Ein DSL20H/Origin20H Vergleich über die Bogner Box wär natürlich auch spitze!
 
Der Release des Origin ist ja auch zääääh wie Kaugummi!!
Thomann hat die Auslieferung auch schon wieder vom 23.03. auf den 20.04. verschoben.
Musikhaus Korn bietet ihn wohl ab dem 12.03. an, Musicstore ab 16.03. (glaube ich aber beides nicht)?!!
Was dauert denn da solange, langsam werde ich ungeduldig.
 
Beim Origin warte ich auf das Session Review oder teste ihn selbst.
Im Idealfall würd ich sagen: teste ihn selbst. Denn es ist schon noch mal was anderes, wenn man selbst die Einstellungen vornehmen kann, bei denen man sich mit dem Amp wohlfühlt. Oder eben nicht.
 
Ähm ja. Dessen bin ich mir bewusst ;)
 
Falls ich dieses Video hier posten darf: Andertons hat ein Review zum Origin veröffentlicht!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für das Video, jetzt hab ich noch mehr Bock auf den Origin!
Mir gefällt was ich höre, das ist es was ich mir von ihm erwarte und was er für mich bringen soll (die 20 und 50 W Versionen), passt - jetzt muss er nur noch zu den Händlern....
 
Ich hab auch total Bock! Hätte gerne noch mehr vom 20 Watter gehört. Sieht aber so aus als ob die Combo trotz 1x10"er noch Recht ordentlich klingt.
Ansonsten wäre mein Plan (für zuhause) momentan Origin 20 Head + 1x12" (z.B. die "Tubescreamer" von Ibanez).
Mir gefiel auch der JHS Angry Charlie vor dem Origin sehr gut.
 
Ok ich nehme zurück was ich zuvor geschrieben hatte, für das Geld klingt der Amp Hammer!
 
Ansonsten wäre mein Plan (für zuhause) momentan Origin 20 Head + 1x12"
Das ist exakt auch mein Plan, Pedale davor und ab geht die Post!!
Ja, den 20H hätten sie von mir aus auch gerne noch mehr oder überhaupt testen dürfen denn den habe ich bestellt.
Aber nichts desto trotz, ich bin guter Dinge was da kommen wird!
 
Weiß jemand was genau der Fussschalter schaltet? Boost und Loop?
 
Geildu!!

Muss den 20w sowieso kaufen, hab dafür schon Holz für ein DIY-2061cx Cab bestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben