Neue Marshall Amps Origin Serie

Wieso? Hatte in den 80ern mal einen uralt Plexi aus den 60ern, der konnte durchaus gute cleansounds. Wenn man den den so zum zerren kriegen wollte, wie das hier diskutierte Model - nun, dann wäre Windeln tragen angesagt gewesen ;)
 
Ja die guten alten 60er Jahre. Wer wünscht sie sich nicht zurück....als Marshall noch für schöne Clean Sounds stand...
 
Möchte ja nur zu Ausdruck bringen, dass ich dieses Origin 20 Teil ein wenig einseitig finde. Wenn man den AC/DC sound will und sonst nix, kommt man an Marshall nicht vorbei, ist schon klar, aber schau dir an, wie der Engländer da an den Gain Potis rumschraubt: Es kommen nur leicht unterschiedliche Versionen der gleichen Zerre heraus, selbst ein telecaster ändert da nix dran.

Will ja nun keinen Glaubenskrieg lostreten, aber aus meinem alten Twin hol ich da mehr raus: Sustain bis Meppen dank Bodentreter und/oder clean soviel ich will - und alles dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist doch mein Reden. Der kann nur einen Grundsound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube genau das war der Plan bei der Entwicklung der Origin Serie;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yep, Rock-Amp mit unverkennbarem Marshall Sound. Ich mag Amps, die nur eine Sache machen - aber die dann völlig kompromisslos. Daher stört mich auch der Effektweg tatsächlich.

Von daher völlig richtig: Für Leute, die mehrere Sounds brauchen würde ich den auch nicht empfehlen.

Und ja, für einen einzigen Sound ist das kein echtes Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch mein Reden. Der kann nur einen Grundsound.

Ich glaube genau das war der Plan bei der Entwicklung der Origin Serie;)

Und das ist auch der Grund, warum ich ihn unbedingt testen (haben) will. Ein Kanal, Clean bis Crunch per Poti, für mehr Distortion und Lead Sounds einen Tube Screamer (etc.) vorne dran - fertig! :juhuu:

-----

Yep, Rock-Amp mit unverkennbarem Marshall Sound. Ich mag Amps, die nur eine Sache machen - aber die dann völlig kompromisslos.

Klingt schlüssig. :-D

Daher stört mich auch der Effektweg tatsächlich.

Ist in meinem Fall bzw. für meinen Geschmack ein Nice-to-have Feature. :)

Von daher völlig richtig: Für Leute, die mehrere Sounds brauchen würde ich den auch nicht empfehlen.

Klingt auch 100% schlüssig. :)

Für den Fall, dass verschiedene Sounds gebraucht würden, habe ich den JMP-1 Rack Preamp, der ist unglaublich vielfältig.
Jetzt gehe ich mal testweise das andere Extrem. :-D *Euphorie* :-D

Und ja, für einen einzigen Sound ist das kein echtes Schnäppchen.

Wobei ein Einkanaler auf Röhrenbasis mit verschiedenen Leistungsstufen und Recording Out mit Speaker Simulation und Effektweg nach keinem ganz schlechten Preis- / Leistungsverhältnis klingt. :)
Oder sollte ich mich da mangels Erfahrung doch irren? :gruebel: :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat jemand schon bei Thomann bestellt und eine Versandbestätigung bekommen?
Auf der Website steht immer noch : kurzfristig lieferbar
 
Bestellt ja, aber bisher heißt es im Status der Bestellung nur "Bestellung im Verzug, da Ware noch nicht lieferbar". :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das suche ich ja, die unterschiedlichen Sounds, die ich bei an ACDC und Konsorten angelehnte Musik brauche, bieten gretsch, SG und Paula sowie die Volume pots und ein schöner Booster. Vielleicht kommt auch noch ein fuzz davor, wenn die sich gut vertragen. Hatte irgendwie heimlich gehofft, den am Montag in der Probe gegen den Vintage modern vom Kollegen einsetzen zu können aber real betrachtet, kam das wohl von anfang an nicht in Betracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..den am Montag in der Probe gegen den Vintage modern vom Kollegen einsetzen zu können..
Da hätte mich jetzt der Vergleich mal interessiert, da ich den Vintage / Modern in der Band auch spiele. Also der Vintage / Modern haut je nach Einstellung schon ordentlich Gain raus und ist auch so für nen 1 Kanaler sehr flexibel wie ich finde !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[QUOTE="Pie-314, post:

Wobei ein Einkanaler auf Röhrenbasis mit verschiedenen Leistungsstufen und Recording Out mit Speaker Simulation und Effektweg nach keinem ganz schlechten Preis- / Leistungsverhältnis klingt. :)
Oder sollte ich mich da mangels Erfahrung doch irren? :gruebel: :confused:[/QUOTE]

Du hast natürlich recht, der Preis geht auch aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Da ich die Features aber gar nicht bräuchte, ist es jetzt für mich auch kein Superschnapper....

Wenn ich nur nicht grad den Friedman Pink Taco gekauft hätte und nicht noch einen Fame Tube 15 hätte....

Aber ich fürchte es führt kein Weg am Origin 20 vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je nach mode bringt der schon gut zerre rein, ja. Aber er macht halt auch einen echt netten crunch-sound. :) und der Kollege hat noch ein paar andere nette kisten, die für einen Vergleich herhalten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon bei Thomann bestellt und eine Versandbestätigung bekommen?
Auf der Website steht immer noch : kurzfristig lieferbar

Bestellt ja, aber bisher heißt es im Status der Bestellung nur "Bestellung im Verzug, da Ware noch nicht lieferbar". :-(

Ich hatte gestern mal den Support angeschrieben und nachgefragt, ob die Origins Thomann schon zur Verfügung stehen.
Die Sachbearbeiterin schrieb "Der Hersteller hat uns eine unverbindliche Zusage gegeben, das die Origins uns heute geliefert werden". Das war gestern Mittag.
Abgebucht von meinem Konto ist jedenfalls noch nix :gruebel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erhielt gestern, Freitag, die Info das Thomann die Lieferung vom Lieferanten für Montag 23.04. avisiert bekommen hat, natürlich: Unverbindlich...klar...
Ich glaube das geht noch 2 Wochen bis die dort eintrudeln?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß man schon aus was das Cabinet-Material sein wird? Birkensperrholz oder MDF?
 
Erkenntnis des Tages: Wenn ich alle zwanzig Minuten den Bestellstatus auf der Thomann Seite checke, beschleunigt das die Verfügbarkeit des Amps auch nicht... :rolleyes1: :confused1: :-D :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du musst dabei fluchen, dann klappt das :rolleyes:
 
Oder irgendwas von 7ender opfern...:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also andere Verkäufer (MusicStore, Andertons) haben allesamt Lieferdaten Anfang bis Mitte Mai. Vielleicht doch noch eine Strat mit Benzin übergießen und anzünden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben