Neue Mechaniken für Fender Tom Delonge Srat

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Hallo,

Ich brauche neue Tuner für meine Fender Tom Delonge Strat, da die alten inzwischen sehr viel Spiel haben und sich somit die Gitarre ständig verstimmt...

Es handelt sich dabei um folgenden Mechanikentyp:
Fender Tom delonge mech.JPG

Der Außendurchmesser, sprich der Durchmesser ohne Hülsen beträgt ca. 9mm, der innere, sprich der Durchmesser der Achse der Mechaniken beträgt 6mm.

Wenn möglich möchte ich nichts an den Hülsen ändern, sprich die alten rausschlagen und neue einpressen ...

Ich habe in der Sufu und google leider keine Antwort gefunden, jedoch habe ich mich umgesehen und ich bin dann auf folgende Kluson Tuner getroffen:
https://www.thomann.de/at/kluson_mlv6ln_nickel.htm

Meiner Meinung nach dürften diese passen, jedoch will ich auf Nummer sicher gehen und somit frage ich lieber noch hier nach.
Bestimmt kann mir der ein oder andere Experte weiterhelfen... ;)

Vielen Dank im voraus und
Rock on :rock:
 
Eigenschaft
 
Die sollten passen. Du bist Dir aber darüber bewusst das diese Kluson's Locking Mechaniken sind?

Originaler wären die Fender Vintage....
 
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Jopp. Hab ich im nachhinein auch bemerkt und werde mir schlussendlich diese kaufen: Kluson M6V0C

Da spar ich mir immerhin 6€, da ich neue Hülsen nicht benötige...:)

Die Fender Mechaniken sind ja meines Wissens momentan verbaut und ich will mir nicht in 10 Jahren wieder neue Mechaniken kaufen, deshalb gebe ich den Klusons mal eine Chance...
 
So. Mechaniken sind vor ein paar Tagen angekommen und wurden verbaut.

Leider war der Innendurchmesser der alten Hülsen um ca. 0,5mm zu klein und der Außendurchmesser der neuen Hülsen war zu klein.

Ich habe deshalb die alten Hülsen mit einem Dremel und einem Schleifpapieraufsatz etwas vergrößert...

Hier das wirklich schlecht fotografierte Ergebnis...

Mechaniken.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben