neue musik-seite von nem freund und mir

von Christof, 11.05.06.

  1. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.05.06   #1
    aaaalso:
    hi erstmal, hab ja lange nichts mehr geschrieben... deswegen bin ich mir garnich mehr sicher, obs erlaubt is, sowas zu machen... wenn nich, dann bitte mods löschen, oder wenns wo anders passt, dahin verschieben. Danke!
    Also:
    nen freund und ich (www.w-bude.de) hatten die Idee, eine Seite zu erstellen, auf der begabte und weniger begabte Musiker ihre Lieder als Video oder mp3 online zu stellen. am besten natürlich selber geschrieben, wie sind uns noch nicht sicher, ob wir das covern oder nachspielen von songs und dann online stellen verbieten wollen, doch da sind wir usn wie gesagt nicth sicher. das Online stellen wird erst nach einer registrierung mit nachfolgender freischaltung möglich sein. Es wird recht schwer zu kontrollieren, aber wir versuchen das so gut wie möglich hinzubekommen. wir würden euch jetzt gerne fragen, was ihr von der seite, und dem design haltet.
    der Link zur entstehungspage, wo man schonmal in etwa das design sieht, ist auch gleichzeitig die zukünftige seite, und bereits on.
    www.your-songs.de
    das is die seite.
    würde mich freuen, wenn der thread da bleibt, und ihr eure meinung dazu schreibt.
    danke schonmal,
    der wiederauferstandene
    Christof ;)
     
  2. Bratwurstler

    Bratwurstler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Ja, hi, mein erster Beitrag hier.

    Der Freund bin ich. ;)

    Bitte postet vielleicht noch Verbesserungsvorschläge bezüglich der Idee / des Konzepts.


    EDIT: Hier noch ein Link zum bisherigen Design (ich arbeite dran): http://w-bude.de/forum/attachment.php?attachmentid=402

    Gruß,
    Bratwurstler :)
     
  3. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 14.05.06   #3
    Was ist los? besteht kein Interesse?
    wir wollen ja nur ein paar tips... weil sonst wird das umsetzen recht schwer.
    würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet.
    grüßie Chris
     
  4. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Das Design find ich gut, aber eine Frage von mir: wie wollt ihr den Traffic bezahlen? Werbung? Wollt ihr damit Geld verdienen? Wenn ja: glaubt ihr, dass es dafür einen Markt gibt, in Zeiten von MySpace?
     
  5. Bratwurstler

    Bratwurstler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #5
    MySpace ist mit unserem Projekt nicht zu vergleichen. Höchstens YouTube und selbst das nicht ganz.

    Vorraussichtlich wird das ganze erstmal aus eigener Tasche bezahlt und wird von Werbeeinahmen und Spenden. Für alles andere müsste man Gewerbe anmelden und sich ins Handelsregister eintragen lassen - und das wollen / können wir nicht.

    Und, nein, Geld verdienen wollen wir damit nicht. ;)

    Gruß,
    Bratwurstler
     
  6. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 14.05.06   #6
    Das Design hat etwas sehr professionelles an sich.

    Die Idee des Projektes gefällt mir.
     
  7. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 14.05.06   #7
    @brati: naja wenn dann doch was abfällt... .:p
    danke für die positive Kritik! aber kann es sein, das cih in ein sehr ungünstiges Forum geschrieben habe?
    hier ist ja kaum wer aktiv...
    ich hoffe auf mehr beteiligung, ohne euch koönnen wir das nicht so einfach durchziehen!
    Chris
     
  8. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 14.05.06   #8
    Ich finde die Idee auch gut. Interessant ist halt wirklich die Frage, was ihr youtube vorraus habt (kein Angriff sondern bitte um Erläuterung). Ich sehe das so das ihr im Prinzip das selbe bietet aber spezialisiert. Was genau kann ich als User bei euch tun was ich bei youtube nicht kann?

    Und: Ihr solltet euch wirklich Gedanken um die Finanzierung machen. Ich weiß aus meinem Job über die aktuellen Trafficpreise bescheid, bzw wie viel Space so ein Video brauchen kann. Wenn das wirlich etwas größer wird kann das teuer werden. Das soll euch nicht abschrecken, sondern einfach sagen, das vorher Gedanken machen echt wichtig ist, wenn ihr was größeres plant.

    Das Design finde ich so auch ganz nett. Die Idee an sich ist auch klasse, hoffe es scheitert nicht an Umsetzung / Geld.
     
  9. OM|AnTi

    OM|AnTi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #9
    Heyho,

    ich bin selbst Betreiber des größten Download & Promotion Portals im Großraum Osnabrück und gucke natürlich gerne vorbei, was die Kollegen so treiben! wenn ich auf die Seite klicke komme ich aber irgendwie nicht weiter?! Ich sehe nirgends nen Enter Button oder ähnliches?

    Zum Thema Gema & Cover kann ich dir nur einen Tipp geben! Sei sehr vorsichtig! Jeder OpenMusic Interpret muss mir einen sogenannten "Wisch" ausfüllen und ihn per Fax oder Post zukommen lassen... so gehe ich auf Nummer sicher und verhinder, dass Leute nur halbherzig auf die Seite kommen oder mich verarschen ;)

    Kannst ja gerne mal vorbeiklicken (Relaunch im Sommer) und mich bei Fragen einfach anschreiben! Über nen Gästebucheintrag freue ich mich natürlich sehr :) :)

    MfG
    Sebastian
    http://www.open-music.biz - Music is an attitude, not a business!
     
  10. Bratwurstler

    Bratwurstler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #10
    Wir haben uns schon ein wenig schlau im Bereich "Recht" gemacht. Der Benutzer wird Name, Adresse und Telefonnummer bei der Registrierung mitangeben müssen, zudem akzeptiert er mit der Registrierung die AGB. In der steht, dass er für die von ihm hochgeladenen Dateien sowie verfassten Texte verantwortlich gemacht wird.

    Kontrollieren, ob die angegebenen Daten richtig sind, werden wir - wie wissen wir noch nicht so ganz. Immer auf dem Telefon anrufen ist zu teuer. ;)

    Bekommt die Seite mit dem Relaunch auch ein neues Design? :)

    Gruß,
    Bratwurstler
     
  11. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 15.05.06   #11
    du findest noch kein enter, da das erst eine design preview ist. ist noch nicht viel gecodet, sind halt grad dick in der entwicklung. freut mich aber, mal nen bisschen Kritik von der "Konkurrenz" zu bekommen ;)
    grützie,
    Chris
     
  12. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 15.05.06   #12
    Die einfachste Möglichkeit die Daten zu kontrollieren ist doch sicher, eine SMS mit einem Kennwort automatisch an die angegebene Nummer zu senden. Das würde euch dann halt die 10 oder 20 Cent pro SMS kosten.
    Damit habt ihr dann aber auf jeden Fall die richtige Handynummer, und damit wenns hart auf hart kommt auch den richtigen Namen + Anschrift.
     
  13. OM|AnTi

    OM|AnTi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MeTal Town
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #13
    ich würds nicht so aufwendig euer seits machen ;) lasst euch das einfach zuschicken, dann habt ihr keinen stress udn geht 100%ig sicher ;) konkurrenten sind wir ja nicht wirklich. wir sind eher lokal begrenzt (weitere aussenposten folgen) und beschäftigen uns mit vielen anderen extras... wie ich das richtig verstanden habe, seid ihr eher richtung you tube & myspace right?

    ich wünsch euch viel glück dabei, wobei wir schon viel zu spät angefangen sind (2004) und das feld vollkomenn überlaufen ist. man kann nur mit neuen ideen extras usw. glänzen, die schwer übers inet zu erreichen sind! regionale arbeit ist das A & O habe ich mittlerweile gemerkt!

    ja nen schickes design ist geplant sowie komplette code neu strunkturierung, damit man auch findet, was man sucht usw... is ja alles recht wild zurzeit, da wir immer wieder watt hinzugefügt haben udn das ganze nur aus spass an der musik entstanden ist und nie watt großes werden sollte!

    hier könnt ihr euch die erste seite ja mal antun :D :D http://open-music.biz/history/v02/

    die ersten arcor download server sind immer noch in betrieb, wo jetzt meine nächste frage hingeht! wie stellt ihr euch das mit servern und traffic vor? habt ihr ne ahnung wie teuer das werden kann? ;)
     
  14. Bratwurstler

    Bratwurstler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #14