Neue Pickups

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Also weil ich mit den humbuckern aus meiner epi sg400 nich zufrieden bin, weil das palm muting suckt hab ich mir überlegt neue zu kaufen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen. Es sollen keine emg's sein weil ich mir irgendwann sowieso noch ne heavy gitarre holen will. Ich spiel hauptsächlich metal und punk. Ich will also ein gutes palm muting (so wie Farin Urlaub ungefähr, also schön druckvoll). Habt ihr irgendwelche vorschläge? Der sound der pickups soll auch nicht EMG oder metalmäßig sein (dafür nehm ich mein mt-2). Wenn ihr vorschläge habt, nur zu.
 
Eigenschaft
 
Naja, ob Palm Mutes gut kommen hängt auch vom Amp ab.
Wenns kein Metall sein soll, dann ist vieleicht nen SH4 von Seymour Duncan ganz gut. Wenn du 20€ sparen willst dann nim den Jay Bee von Rockinger das ist nen ebenbürtiger Nachbau :)

mfg
 
Killigrew schrieb:
Naja, ob Palm Mutes gut kommen hängt auch vom Amp ab.
Wenns kein Metall sein soll, dann ist vieleicht nen SH4 von Seymour Duncan ganz gut. Wenn du 20€ sparen willst dann nim den Jay Bee von Rockinger das ist nen ebenbürtiger Nachbau :)

mfg

Wie sieht das denn bei euch aus mit dem palm muting bei nem marshall mg15cdr. Hab nämlich an meinen amp mal ne Jackson Randy Rhoads rangehauen und da hat alles gefetzt..
 
Also in erster linie sollen die pickups ein gutes palm muting haben, so wie bei farin urlaub ungefähr
 
Du schmeist hier ein paar Dinge durcheinander...!

palm muting = Spieltechnik; das haben keine PU sondern Deine Hand, wenn das "palm muting suckt" üben!

EMG baut über 20 verschiedene PU sowohl passive als auch aktive, wenn es so nicht klingen soll fallen aber eine ganze Menge anderer PU die ähnlich sind weg...

EMG's sind auch grundsätzlich KEINE reinen Metal Pickups..!

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Du schmeist hier ein paar Dinge durcheinander...!

palm muting = Spieltechnik; das haben keine PU sondern Deine Hand, wenn das "palm muting suckt" üben!

EMG baut über 20 verschiedene PU sowohl passive als auch aktive, wenn es so nicht klingen soll fallen aber eine ganze Menge anderer PU die ähnlich sind weg...

EMG's sind auch grundsätzlich KEINE reinen Metal Pickups..!

RAGMAN

Naja, Palm Muting kann aber bei so nem Amp sucken, wenn deine Pu´s nicht genug Power haben, weil du dann zuwenig Gain hast und dann klingts halt eher dünn.
 
Nee an der spieltechnik liegt das nicht. Aus den pu's kommt eben nix raus wenn ich PM's spiele. Ich hab ja schonmal ne Randy Rhoads an meinem amp gespielt...die hat gefetzt
 
LilyLazer schrieb:
Naja, Palm Muting kann aber bei so nem Amp sucken, wenn deine Pu´s nicht genug Power haben, weil du dann zuwenig Gain hast und dann klingts halt eher dünn.

klar aber mann sollte es auch so spielen können das es selbst bei einem clean eingestellten Amp bereits gut klingt, dann klingt es verzerrt auf jeden Fall gut...

RAGMAN
 
was hast du denn für pus dass da kein druck rüber kommt. ich hatte mit meiner gebraucht gebraucht gekauften fender strat am bridge-pu eher das problem dass bei normal fettem sound das palm-muting den amp vor druck über den tisch geschleift hat... und der pu hat keine fetten bässe...
 
elSmo schrieb:
was hast du denn für pus dass da kein druck rüber kommt. ich hatte mit meiner gebraucht gebraucht gekauften fender strat am bridge-pu eher das problem dass bei normal fettem sound das palm-muting den amp vor druck über den tisch geschleift hat... und der pu hat keine fetten bässe...
Ich hab die normalen epiphone pu's in meiner sg
 
Bademeister schrieb:
Ich hab die normalen epiphone pu's in meiner sg

dann würde ich wirklich noch ein bischen üben, mit den Epiphone PU geht es eigentlich schon.
Es gibt zwar PU die es einem leichter machen aber gehen tut es mit Deinen auch...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
dann würde ich wirklich noch ein bischen üben, mit den Epiphone PU geht es eigentlich schon.
Es gibt zwar PU die es einem leichter machen aber gehen tut es mit Deinen auch...

RAGMAN
Jo aber da is nix mit üben ich hatte schon paar andere gitarren an meinem amp und da war palm muting da!
 
Ich hab die selbe Gitarre und PM klingt fett bei mir.
 
Die PMs bei einem Kollegen von mir haben auch keinen Druck egal welche Gitarre er in Händen hat (Handballen liegt zwischen Neck und Bridge PU bei Palm Mutings!!!!) Sein Argument: "Meine neue EMG 81 sind auch sch.....!"
Liegt es an den Tonabnehmer oder seiner Technik?
 
Godsound schrieb:
Die PMs bei einem Kollegen von mir haben auch keinen Druck egal welche Gitarre er in Händen hat (Handballen liegt zwischen Neck und Bridge PU bei Palm Mutings!!!!) Sein Argument: "Meine neue EMG 81 sind auch sch.....!"
Liegt es an den Tonabnehmer oder seiner Technik?

ich denke mal es liegt an der Technik. Es dauert bis man ein Gefühl dafür hat und das Zusammenspiel zwischen abdämpfen und Anschlagstärke präzise klappt...

RAGMAN
 
Ganz klar Technik! Also ich hatte frühers ne Yamaha 112 oder so ähnlich und aus der hab ich auch was rausbekommen.

Zu Bademeister: Also ich hab in meiner RR Bill Lawrence 500 irgendwas oder so drin und die fetzen ziemlich gut, aber wenn aus deiner SG nichts herausbekommst würd ich lieber noch ein bisschen üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben