Neue PU`s wackeln

von cuber, 08.02.04.

  1. cuber

    cuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #1
    Also habe für meine Epiphone les Paul Standard die original Gibson 490 t/r geholt(gefielen mir am besten, euch bestimmt nicht ;) ) jedoch sind die irgendwie kleiner und wackeln. Deshalb wollte ich euch fragen ob es irgendeinen speziellen Rahmen dafür gibt! Am besten goldfarbend :D
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. cuber

    cuber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #2
    Hat denn wirklich keiner Ahnung davon? Die Suchfunktion hat auch nichts ergeben. Die original Gibson Rahmen sollten doch eigentlich perfekt passen oder? Denn diese haben ja solche Tonabnehmer!
     
  3. Ronny the weird

    Ronny the weird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #3
    Also ich weiß ja nicht genau, wie du das mit dem Wackeln meinst, aber ich nehme an du hattest vorher Pickups mit "Abdeckung" drinnen und jetzt einen "offenen" Humbucker. Richtig?
    Jedenfalls ist das Wackeln bei PUs ohne Abdeckung ganz normal, schließlich ist das Ding ja nur mit 2 langen Schrauben befestigt. Solange der Saitenabstand stimmt (2 mm bei beim hohen E, 3 mm beim tiefen E) ist alles egal.
    Das nach vor und nach hinten Wippen ist wie gesagt kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping