Neue PU's für SG-Style Gitarre Richtung Hardrock bis Metal

  • Ersteller Groovesau8990
  • Erstellt am
G
Groovesau8990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.17
Registriert
04.08.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bad Aussee - Österreich
Hallo liebes Forum!

Ein Freund von mir hat die oben genannte Gitarre und möchte neue pickups dafür, da die alten sehr schnell koppeln, sobald es in höhere Lautstärke und Gain Gefielde geht.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Richtung ist Hardrock bis Metal.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
bagotrix
bagotrix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
13.08.11
Beiträge
4.831
Kekse
69.460
Ort
Kraichgau
Hi,

"Hardrock bis Metal" ist ein bisschen mager, um konkrete Vorschläge machen zu können, denn es ist ja ein weites Feld von Led Zeppelin und AC/DC über Judas Priest bis Wrzlbrmft-Black Death.

Welche Richtung solls denn genau sein (nenn mal ein paar Bands oder Gitarristen)? Spielt er in Normalstimmung oder tiefer? Was für einen Amp will er damit füttern? Was für eine Gitarre ist es denn genau, und soll sich auch der Sound ändern oder gefällt er ihm, aber er will das Pfeifen los haben?

Gruß, bagotrix
 
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Hi,

"Hardrock bis Metal" ist ein bisschen mager, um konkrete Vorschläge machen zu können, denn es ist ja ein weites Feld von Led Zeppelin und AC/DC über Judas Priest bis Wrzlbrmft-Black Death.

Welche Richtung solls denn genau sein (nenn mal ein paar Bands oder Gitarristen)? Spielt er in Normalstimmung oder tiefer? Was für einen Amp will er damit füttern? Was für eine Gitarre ist es denn genau, und soll sich auch der Sound ändern oder gefällt er ihm, aber er will das Pfeifen los haben?

Gruß, bagotrix

...und:

welche PUs sind denn jetzt verbaut?
welches Budget steht dir zur Verfügung?
Eher Humbucker oder auch was anderes?
Low Output, Hi-Gain, klassicher Sound?

Bagotrix hat völlig Recht. Du musst schon mal ein paar grundlegende Infos raushauen, bevor man dir hier helfen kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben