Neue pu´s in meiner Ibanez RG321 BKF

R
ROGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
18.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
.....Tja das wollte ich fragen!Eventuell sollte noch erwähnt werden,dass ich grösstenteils Rock oda auch Metaal spiele aber auch gerne mal für coole cleansound zu haben bin,naja und die werks pu´s in meiner Ibanez haben zwar ne "relativ" gute Zerre aber nicht so schöne clean sounds!Deshalb:gibts da ne allroundlösung?Wenn ja,Wie sieht die aus??! Vielleicht was von Seymour Duncan?THX..
:rock:
 
Eigenschaft
 
Willst du nur einen PU austauschen? Was soll es für einer sein - Humbucker oder Single Coil? Für welche Position?
 
Vom Seymour Duncan SH-6 und SH-8 hört man immer wieder gutes. Kanns nicht bestätigen, da ich ihn nicht gespielt hab, aber viele Profis in dem Genre nutzen ihn.
 
..naja ich hab da ehrlich gesagt nich so ganz die checkung von!Weiss net wieviele sollte ich denn von den 2 Humbucker austauschen? also im endeffekt gefällt mir nur einer gut,aba der kann ruhig auch den platz mit wat besserem tauschen! :rock:
 
Schreib erstma was du sonst noch so fürn Equipment hast,
und welche änderungen du dir verhoffst :)

mfg
 
Naja die Verzerrung soll halt noch was fetter und breit gefächerter werden, und die cleans halt klarer!Sonstiges Equipment is momentan noch ein beim musikladen umsonst ausgeliehener Johnson Verstärker mit 15 watt!Den hab ich Leihweise bekommen bis mein Alesis Spitfire 60 geliefert wird!
 
ich würd erst mal warten bis dein richtiger amp da ist und dann mal schauen ob dir der sound immer noch nicht taugt. bei dem johnson hörst ja garnicht wirklich ob die git mit den jetzigen pus gut klingt. und die zerre...na ja, druck macht der auch nicht wirklich.

ansonsten kannst dir bei seymoure duncan auf der homepage mal alle möglichen pus clean und verzerrt anhören. schau da mal was evtl. in richtung deiner vorstellungen geht.


gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben