Neue(r) Subwoofer für kleine Auftritte gesucht <200 pax

Habe das Thema bei der gestrigen Probe mal mit den anderen besprochen.

Natürlich waren alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben, der festen Überzeugung, dass es ohne Sub ja wohl mal gar nicht gehe... und ein 15 Zöller könne doch auf keinen Fall ausreichen. 18 Zoll müssen es schon sein... und wenn wieder Geld in der Kasse ist, dann könne man ja wieder einen zweiten dazu kaufen ... :rolleyes:

Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass es genau so enden würde... o_Oo_Oo_O
 
Na, dann bereite schon mal einen Fragebogen fürs Publikum vor und berichte im Anschluss 😉!

Der Warfedale ist es nicht gweorden, da nicht mehr lieferbar.
Ich habe jetzt den Proel S12a. 12“ Aktiv Sub aus Italien mit Frequenzweiche 100 oder 160 Hz.
Den habe ich am Samstag beim Kneipenkonzert parallel zu meinen db Opera 12 laufen lassen, die Operas also Fullrange.
Auf der Anlage war der Gesang, die Kick und leider musste auch der Bass mit drauf wegen Problemen mit dem Bassamp.
Hat gut funktioniert. Kick war schön rund und es hat nichts gedröhnt.
Bei der Testmusik habe ich den Sub mal testweise ausgeschaltet und es war zu bemerken. Der macht schon noch etwas unter die operas, wobei die auch schon zum etwas andicken der Kick funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Proel S12A


Ist aber ein Bandpass Sub
meinen db Opera 12 laufen lassen, die Operas also Fullrange.
Das sollte man auf gar keinen Fall machen das sich Frequenzen die sich überschneiden ,auslöschen.
Der Kreuzungspunkt von Sub und Top liegt deshalb bei -6dB um das zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, hat aber trotzdem funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben