neue RAT-2 mit unterschiedlichem Sound? Serienstreuung? fasche Platine eingebaut?

  • Ersteller hbuechner
  • Erstellt am
H
hbuechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
11.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Proco RAT-2 Fans, und bitte auch an alle TURBO RAT oder sonstigen neueren RAT Fans

ich habe eine Frage zu den neuen China RAT-2 Tretern:

ich habe hier zwei recht neue Exemplare, die sehr unterschiedlich klingen. Beide neu aus dem Laden.
Die eine neue RAT-2 hat in der 9 Uhr Stellung bereits vollen Verzerrungsgrad ohne nennenswertes Rauschen oder Nebengeräusche mit trotzdem viel und ausgeglichenem Bassanteil im Sound auch bei Filter Mittelstellung.

Der andere RAT-2 hat diesen Verzerrungsgrad erst bei 3 Uhr, hat wesentlich mehr Rauschen und Nebengeräusche und weniger Bassanteil bei gleicher Filter Mittelstellung. Aus dem 3 Uhr Gain RAT-2 kommt zwar auch der singende violin RAT-Sound, jedoch etwas dünner, weniger Bässe.
Nimmt man hier das Volume Poti zurück, sind bereits bei ca. 7 schon alle Höhen weg.

Beim 9 Uhr Gain RAT bleiben die Höhen erhalten.

Nun die Frage, sollen das die Fertigungstoleranzen sein, oder ist da bei der Fertigung die Platine von einem anderen RAT reingerutscht. (Turbo oder Dirty oder sonst was neue aufgelegtes)

Vom SOLO ist es jedenfalls nicht, der klingt komplett anders.

Wer weiss was, da diese zwei RAT-2 neu aus Laden und unverbastelt sind.

Hat schon jemand die TURBO oder Dirty im Vergleich zum neuen RAT-2 getestet?
Hat eine davon zufällig die Beschreibung des 9 Uhr RAT mit wenig Geräuschen bei dieser Gain Einstellunt

Grüße Helmut
 
Eigenschaft
 
bauteilsteuung. ;)
 
Also ich hab zwar keinen Vergleich aber ich hatte mal 'ne Zeit lang das YouDirtyRat von ProCo.

Konnte selbst bei maximalen Gaineinstellungen kein Rauschen oder ähnliches Feststellen..hat den Sound des kleinen Übungsamps richtig angefettet..dass selbst der billigste Amp auf einmal gut klang :)

Ich würd mit beiden Rat's zum Verkäufer gehen..ihm vor die Nase halten und ihm "vorspielen" also mit Gitarre und amp im laden, wie unterschiedlich sich die 2 Rat's verhalten und darauf Ersatz fordern.

MfG Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben