neue Röhren im Valvestate

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Hallo,
hat von euch schon mal jemand eine andere Röhre im Valvestate 2 getestet?
würde mich mal intressieren ob man damit eine klangverbesserung erreichen kann.
 
Eigenschaft
 
hatte in meinen vs100r ne sovtek gesteckt. viel ändern tuts nicht, hat den sound aber etwas klarer gemacht. probiers aus, so ne röhre kostet 6-7 euro.
 
Ich :D
hab in meinem Valvestate eine 12ax7 TAD Röhre und eine Mesa Röhre getestet und muß gestehen das
sich nicht viel geändert hat. Es sind bestimmt zu viele andere Bauteile im Amp die den Klang maßgeblich formen.
Dagegen in meinem GA-5 Head tut sich da schon mehr wenn ich die Vorstufenröhre wechsel.
Vor allem von billigen China Röhren auf TAD Röhren.

cu
Meik
 
Vor allem von billigen China Röhren auf TAD Röhren.

sind die TADs nicht auch chinaröhren die hier einfach durch das label mehr kosten?
 
Glaube nicht, dass die Röhre im Valvestate so viel ausmacht. Wenn man mal den Valvestate-Sound über ist, hilft nur ein Vollröhrenamp... Habe ich schon bei einigen Valvestate-Spielern mitbekommen und bei mir war es auch so.
Der Umstieg auf Vollröhre war für mich wirklich ein positiver Schritt in Richtung besseren Sound. Aber das ist letztendlich subjektiv, vielleicht bist du ja auch grundsätzlich ganz zufrieden.
 
grundsätzlich bin sehr zufrieden und wenns mal was anderes sein soll hab ich ja noch meinen pc^^ in sachen verstärker wird bei mir erstmal nix neues kommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben