Neue Saite verhält sich komisch: Produktionsfehler?

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
229
Kekse
273
Moin!
Habe grade mal wieder neue Saiten auf meine Telecaster gespannt. Allerdings ist die D-Saite irgendwie merkwürdig. Wenn man sie anschlängt "wabbelt" sie optisch ganz komisch. Das ist ja nur ein Effekt der auftritt weil die eigentlich Bewegung zu schnell fürs menschliche Auge ist. Trotzdem habe ich so eine wabbelige Schwingung bei einer Gitarren-Saite noch nicht gesehen. Wenn ich die Saite greife dann schnarrt sie unterhalb des zwölften Bundes obwohl ich sauber greife. Wenn ich sauber auf D stimme sind die Töne an den Bünden auch bis zu einem 1/4-Ton daneben. Sowas hatte ich noch nie. Habe ich mich beim aufziehen der Saite diesmal total trottelig angestellt oder hat sie einfach vom Werk aus einen Schaden?
 
Eigenschaft
 
Das kommt schon mal vor, dass eine Saite aus der Reihe tanzt (ich geh mal davon aus, dass die Oktave stimmt). Wenn der Satz noch ganz neu ist und du eine Ersatzsaite vom gleichen oder vergleichbaren Satz hast, einfach diese draufmachen, reparieren kannst du das nicht. Vielleicht kannst du ja reklamieren und den kompletten Satz oder die Saite neu bekommen, ich persönlich habe allerdings noch nie eine einzelne Saite reklamiert, daher das vielleicht :)
 
Das hatte ich auch schon mal. War wohl wikrlich ein Produktionfehler. Neue Saite drauf und gut ist es
 
Klingt, wie die anderen schon gesagt haben, nach Produktionsfehler. Hatte ich mit einer D-Saite auch schon mehrfach ... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben