Neue Saiten für Guitalele, welche Spannung?

Gyro
Gyro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
24.05.18
Beiträge
40
Kekse
0
Ich habe eine Yamaha GL-1, drauf waren Yamaha CN 10 classic guitar strings, normal tension.

Jetzt brauche ich neue Saiten. Stimmt meine folgende Logik?:

"Meine Guitalele ist -- wie eine 4/4 Gitarre -- EADGBE gestimmt (nicht in der üblichen Guitalelenstimmung ADGCEA). Die Saiten sind demnach entspannter als die einer 4/4 Klassikgitarre, also etwas schlabberiger. Demnach wären high tension Saiten günstig, um eine Spielgefühl wie normal Tension auf einer 4/4 Gitarre zu erzeugen."

Ist das so richtig gedacht? Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp, Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben