Guitalelen Saiten

weps
weps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.21
Registriert
09.09.11
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Krumstedt
Hallo zusammen,

ich fahre diese Woche in den Musicstore und will mir für meine Yamaha GL-1 neue Saiten kaufen.
Ich brauche welche, die auch noch gut klingen wenn ich die Guitalele in Standardstimmung habe.
Auf meiner Konzertgitarre habe ich die Daddario Pro arte in normal tension drauf die klingen sehr gut und ich hätte gerne welche, die ähnlich klingen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Da musst du dich entscheiden, den gleichen Satz kannst du nicht für Standard- und Guitalelenstimmung verwenden.

Für die normale Guitalelenstimmung in ADGCEA kannst du deine gewohnten D'Addarions benutzen. Für die Standardstimmung bräuchtest du Saiten für 1/4 Kinter-Konzertgitarren, die gibt es aber meines Wissens nicht von D'Addario.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal nach 1/4 Saiten umschauen.


Gruß Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben