Neue Saiten gesucht: Nullpeilung

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Leute,

Ich möchte mir neue Saiten zulegen und habe mir daher erst einmal die "Elementare Einführung" im Forum durchgelesen, allerdings bin ich immernoch nicht sehr viel schlauer als vorher.

Ich hatte jetzt diese Saiten im Blick, warum? Weiss ich auch nicht..
https://www.thomann.de/de/thomastik_infeld_in345_superalloy.htm

Haben möchte ich:

Starke Saiten! Sprich ich will kein geschlabbere!
Saiten, welche gut Druck übermitteln und Tiefmitten/Mitten knurrig unterstützen.
5 Saitersatz!

Bass: Squier Jazz-Deluxe V5

Wenn noch irgendwas offen ist, fragt bitte. Ich weiss selbst nich was ich an Informationen geben kann, dank meiner Ahnungslosigkeit.

Danke schonmal.:great:
 
Eigenschaft
 
Ich finde, bei einer 34er Mensur, ist eien 125er HSaite zu dünn. Sollte schon mindestens 128 sein. La Bella Hard Rocking steels sind da immer meine Wahl.
Gruß
C.
 
Ich finde, bei einer 34er Mensur, ist eien 125er HSaite zu dünn. Sollte schon mindestens 128 sein. La Bella Hard Rocking steels sind da immer meine Wahl.
Gruß
C.

Habe gestern fast ne halbe Stunde gesucht, bis ich einen Onlineshopt fand, der die Saiten anbietet. Bin dann auf SchneiderMusik gestoßen.

19 Euro für die Saiten. Gestern bestellt und heute angekommen OHNE 24h lieferung gefordert zu haben. Klasse!

Und die Saiten sind klanglich einfach göttlich. Im Moment noch nen Ticken metallisch, aber ansonsten das perfekte Knurren!

Danke für den Tipp! :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben