Neue Single "Reflect Calmly"

Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo,

hier der Post für den zweiten Song "Reflect Calmly".

Wie bei "Hopes in Spring" beschrieben, ist heute meine Single mit 2 neuen Songs erschienen.

Beim Song mit dem Titel „Reflect Calmly“ berichte ich über meine Erfahrung, dass es häufig besser ist die Dinge mit einem gewissen Abstand zu betrachten (z.b. während eines Spaziergang an der frischen Luft) und dass die richtige Lösung meist einfacher ist als man zuerst denkt.

Im Vergleich zum Song "Hopes in Spring" ist "Reflect Calmly" rockiger, dahe würde ich den Stil eher als Pop/Rock bezeichnen. Auch hier habe ich sowohl den Text als auch die Musik geschrieben und den Song im Homestudio mit Cubase produziert.

Im Vergleich zu früheren Stücken (eher Synthlastig), arrangiere ich derzeit eher in "klassischer Besetzung" (A-Gitarre, E-Gitarre, Piano und oder Keyboard, Bass, Drums) um sie auch mal live performen zu können.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Handwerklich gut gemacht.
Sauber eingesungen, gute Backing-Vocals. Klingt insgesamt schön rund, was zu dieser Musik gut passt.
Dieser Swoosh-Synth in der Bridge ist etwas "too much" und die eine E-Gitarre ist stellenweise zu verzerrt für meinen Geschmack.
Textlich finde ich es etwas schwach, aber hey, das ist schon Meckern auf hohem Niveau.
Unterm Strich ein echt guter Song.
 
Vielen Dank für das Feedback.
Ich plane im Sommer auch noch Veröffentlichungen in deutscher Sprache. Dort sind die Texte dann m.E. anspruchsvoller, auch deshalb, weil da mein Wortschatz deutlich größer ist ;-).
Aber selbst die Texte der FabFour sind nicht immer eine Erleuchtung. Ich denke da spontan an den Song "Why don`t we do it on the Road" aus dem legendären weißen Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben