neue Soundkarte? was brauch ich sonst noch?

  • Ersteller bugelpunk
  • Erstellt am
bugelpunk
bugelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
111
Kekse
40
Ort
Reutlingen
Hallo!

Ich will mir jetzt demnächst eine neue Soundkarte kaufen.

Zur Auswahl steht die Audiophile 2496 die Terratec Phase 22 oder die EMU 0404

Will eigentlich nur meine Gitarre und einen Bass aufnehmen, halt nacheinander!
Ein Midi-keyboard wird auch noch kommen, aber dafür gibts ja den Midianschluss...


Ha mich jetzt schon wirklich viel informiert, aber ich komme einfahc nicht ganz klar...

Ich habe jetzt zwei kleine PC boxen, will mir aber auch neue kaufen, wahrscheinlich ein 2.1
Jetzt gibts halt das Problem: WElche Soundkarte kann ich ohne Verstärker für meine Boxen nutzen, bzw. bei welcher Software brauch ich am wenigsten zusätzliches Equipment...

Bisher läuft alles über meine onboardkarte, aber da geht irgendwie nur noch Mono, also links :(


Ich will auf jeden Fall gut aufnehmen können, aber mit möglichst wenig zusätzlichen Kosten, also Stereoanlage hab ich halt auch nicht!
Ich will mit der Gitarre direkt in den PC reingehen, also kein Preamp oder so!

Wär nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner helfen???
 
Mach mal keinen Stress, Dir wird schon geholfen ;-)
Die drei Karten unterscheiden sich nicht besonders, in ihren Funktionen und Austattungen sind sie fast identisch. Einen Verstärker benötisgt Du immer - allerdings ist der bei aktiven Boxen eingebaut. Und deine bisherigen Boxen sind auch aktive. Aber kauf Dir bitte kein typisches Computer-Boxen 2.1 Set, sondern was ordentliches ;-)
 
Das sind beides PC Brüllwürfel. nicht mehr und nicht weniger! Mit Abhören haat dies aber auch gar nichts zu tun. Benutz die Suchfunktion unter dem Begriff Studiomonitore, da findest Du sicherlich geeignetere Kandidaten! :p
 
Das sind beides PC Brüllwürfel. nicht mehr und nicht weniger! Mit Abhören haat dies aber auch gar nichts zu tun. Benutz die Suchfunktion unter dem Begriff Studiomonitore, da findest Du sicherlich geeignetere Kandidaten!

hehe, naja besser als meine jetzigen werden se schon sein, ausserdem will ich nix so teueres zeugs, daüfr hab ich viel zu wenig geld :p

ich denk ich werd mir die Audiophile 2496 mit adaptern kaufen, dann bin ich erst mal zurfieden denk ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben