Neue Speaker füt H&K ATTAX 4x12er Box, aber welche? Seven T5 Bestückung?

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Halo, da ich mir in naher zukunft wohl wieder einen TSL 100 holen werden muss ich mir auch gedanken über meine Box machen, ich habe eine H&K Attax Box mit 4 Celestion Vintage Rockdriver Speakern, keine Ahnung ob die gut sind, mir gefällt der Sound jedenfalls nicht. Hab allerdings nicht soviel Geld und da hatte ich mir überlegt da mal die Bestückung einer HoS Seven T5 rein zutun, also 2x V30 oben und unten 2x Eminence Delta 12.
Oder habt ihr andere Vorschläge wie ich die Box neu Bestücken kann. Ich weiß, dass es auch an der Konstruktion der Box liegt, aber ich kann man ja zur noch ein klein wenig umbauen. Hab auch eigentlich noch keine Ahnung vom Boxen bau, also nicht schlagen.

greetz
 
Eigenschaft
 
hau 4 eminence v12 rein...echt sahne! (wenn du mischbestückung willst gerne,aber die speaker sind super)
 
Naja, hab wie gesagt nicht so viel Ahnung, aber ich brauch Speaker die Ordentlich druck machen ohne zu matschen, schön mittig sind um sich gut durchzusetzen und in den höhen glasklar sind.
Weis nicht welche Specker da die anforderungen erfüllen, hab aber von der V30 + delta 12 bestückung gehört, das sie das bringt.
Über die eminence v12 werd ich mich auch mal schlau machen, sonst noch infos und Vorschläge?

greettz
 
ich würde die V12 mit dem Deltas kombinieren.

Die V12 klingen fast wie die V30, Orange hat in
ihren Boxen öfters auch mal V12er eingesetzt anstelle der V30.

cu :)
 
Die Deltas sind doch aber eigentlich PA Bass Woofer, oder sehe ich das falsch? Kann ja auch sein das meine Rechnung da nicht aufgeht, aber die Deltas sind ja auch so günstig, fast halb so teuer wie die V30, für mein Verständnis hört dich das nicht nach Qualität an.
Brauch jetzt auch nicht ZUviel Druck, ham ja schließlich auch noch n Bassisten und der wird dann wieder böse ;-)

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Speziellen Websites, nur rund ums Gittaren Boxen baun.

greetz
 
genauer gesagt müsste es heißen:celestions sind doppelt so teuer.und dabei sind eminence made in usa...und jetz?
 
Wie sieht es denn mit der Kombi Eminence v12 oben und die delta 12 unten aus. Einer keine ne Ahnung, obs da irgendwo ne Website gibt, die sich mit dem Bau von Gitarren Boxen beschäftigt?

greetz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben