Speakerwahl für 4x12 Box + HH Acoustics Electronics 12" Speaker - kennt sie jemand?

  • Ersteller G.O.blin
  • Erstellt am
G.O.blin
G.O.blin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
06.08.08
Beiträge
324
Kekse
226
Ort
Riedlingen
Hey ho liebe Freunde des gepflegten Gitarrensounds!

Hätte da ein paar Fragen...

Die Suche hat leider nichts ergeben, drum fasse ich´s mal zusammen und poste es hier, hoffe bin hier richtig.

Hab neulich ein 4x12 Gehäuse geschenkt bekommen und stehe nun da mit folgenden Überlegungen:

Habe daheim eine 2x12 Box von Harley Benton mit Celestion V30 drinne, diese wollte ich dann rausnehmen und die "neue" Box damit bestücken(2x unten).
Dazu würden dann 2 andere 12"-er kommen. Gedacht habe ich dabei an die, die, die, und letzendlich die.

Ich spiele einen JCA20H, ab und zu einen Marshall TSL 100 in 25Watt Modus, dazu kommt (hoffentlich) bald der JCA22H
Musikrichtung - Bluesrock/Hardrock/Punk´n´Blues, meistens gut angezerrt, manchmal aber auch (fast) clean.

Kann mir jemand etwas zu meiner Speakerwahl sagen? Hab da leider nicht so viel Erfahrung.


Und dann habe ich bei ebay die hier entdeckt... und folgendes ist mir dann durch den Kopf gegangen:

Falls die HH Speaker den obengenannten ähnlich sind (qulitativ und soundmäßig), könnt ich ja nach dem Ausschlachten meiner 2x12 Box diese dann mit den 2 von den HH Speaker bestücken, und zwei würden dann zusammen mit den V30 in der 4x12 ihr neues Zuhause finden. Und somit hätte ich 1× eine kompakte Box für zuhause und für kleine Gigs,
und 1× eine 4x12, die ich im Proberaum fest installieren könnte!

Kennt jemand die Speaker? Sind sie was, oder würde ich da an der falschen Stelle sparen?

Danke vorab

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir vielleicht helfen :gruebel: .

... da ich einiges Zeugs von HH gespielt habe und jetzt auch noch habe .

HH Speaker sind so gemacht , das sie an Transen sehr gut klingen ( HH Amps waren zu meißt Transen ) . An Röhren Amps klingen sie dagegen etwas dumpf .
 
Ich hab in meiner Orange PPC212 einen V30 gegen einen WGS30 getauscht.
Zu der Kombi kann ich dir nur Raten. In Mischbestückung ergänzen sie sich bestens.
Der WGS hat untenrum ein wenig mehr zu bieten und pushed die Hochmitten nicht so extrem, wie der V30.
Bestes Ergebniss lässt sich bei dir dann wohl in X bestückung erziehlen.
Zum abnehmen für Live und im Studio empfehl ich dir dann aber klar den WGS.
 
Danke für die schnellen Antworten,

An Röhren Amps klingen sie dagegen etwas dumpf .

d.h. für mich => Finger weg?

Ich hab in meiner Orange PPC212 einen V30 gegen einen WGS30 getauscht.
Zu der Kombi kann ich dir nur Raten. In Mischbestückung ergänzen sie sich bestens.
Der WGS hat untenrum ein wenig mehr zu bieten und pushed die Hochmitten nicht so extrem, wie der V30.
Bestes Ergebniss lässt sich bei dir dann wohl in X bestückung erziehlen.
Zum abnehmen für Live und im Studio empfehl ich dir dann aber klar den WGS.
Meinste den hier?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben