Neue Tonabnehmer an Gitarre

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Hey,ich habe die möglichkeit zu einem sehr guten Preis Seymour Duncan Tonabnehmer,für die E-gitarre zu bekommen.Nun ist meine Frage,ob es sich lohnt diese mit den Pickubs der Hagstrom Viking Bk,zu wechseln
 
Eigenschaft
 
Hi, da stellt sich zuerst die Frage um welche SD Pickups es sich handelt. Ob sich der Umbau lohnt lässt sich vorher nicht sagen, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der angestrebten Musikrichtung. Ich habe in meiner Epi Les Paul 3 mal die PU's gewechselt bis ich zufrieden war. Dabei waren EMG, SD und Giovanni. In meiner Semi war der erste Versuch erfolgreich. Also: Versuch macht kluch .
Stay tuned, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fusselbirne:Ok,danke.Ich denke ich werde mir die Pickups kaufen.
 
Wenn dir die Gitarre sonst so gut gefällt, warum nicht.
Allerdings ändert sich der Klang dadurch schon ziemlich, also kann sein, dass du wie oben angemerkt probieren musst.
 
Kommt drauf an:
Welcher SD Pickup, welcher Preis, bist du mit deinem Sound zufrieden?
Wenn niht, und wenns ein guter Preis ist warum nicht
 
Ok,danke für die Antworten
 
@Fynnc: Nur mal so aus Interesse: Um welche Pickups handelt es sich denn und was für eine Musikrichtung spielst du?
 
Ich bin mir nicht sicher welche es genau sind.Zur Musikrichtung:Zurzeit ist es noch meine einzige E-gitarre mit der ich Aktiv spiel(ändert sich bald),also spiel ich vorallem Blues;Funk;rock;80er Metal
 
Das heißt du hast die Hagstrom noch gar nicht, willst aber schon die Tonabnehmer wechseln? Hast du die Hagstrom schon mal gespielt? Die "Viking" ist eine Semi-Akustik, oder?
 
Ich habe die Hagstrom,deshalb ist es auch die einzige die ich Aktiv Spiel.Ja ist ne Semi-Akustik
 
Ich finde es komisch, einen Tonabnehmer in meine Gitarre einzubauen, von dem ich keine Ahnung habe, in welche Richtung er den Ton ändert. Zudem ist der PUP Wechsel in einer Semi ja auch ziemlich aufwändig.

Was passt Dir an den Hagström-Pupsen denn nicht, dass du sie wechseln wilst. Die haben ja eigentlich einen guten Ruf. Und nur weil SD auf em Pickup steht, heisst das noch lange nicht, dass er Dir taugt. Vielleicht ist er viel zu heiss oder mittig für deine Mucke. Dann hast Du geld und Mühe verschwendet. Und verkaufen ohne zu wissen um was für ein Modell es sich handelt, könnte auch schwierig sein.

Deshalb klär zuerst mal ab, was für ein SD Modell es ist, sag wass du anders haben willst, dann kann dir hier auch besser geholfen werden.
 
Deltablues: Ok danke,ich werde nochmal mit dem Verkäufer sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben