neue Tonabnehmer und sonstige Verbesserungen

  • Ersteller ArcticMonkey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is damit gemeint ???

und ich hab doch klar hingeschrieben was mein problem is was is da nicht zu verstehen ;)


Hallo Wimmer,

es si ganz shön schwirieg wen dei sätze so geschriben sind.

Ein kleines bischen Rechtschreibprüfung und ein Blick auf die Interpunktion vereinfacht den Lesefluss für die Anderen hier im Forum ungemein. Kein persönlicher Angrif auf dich aber es macht echt einiges einfacher. :)
 
alles klar dann weiss ich bescheid .

sorry aber des ist mein dialekt ;). Wir franken lassen gerne mal den einen oder anderen buchstaben einfach weg *G*. Ich werde mich nächstes mal bemühen mein problem sachlicher zu schildern ! sry ;)

nochmal danke für die guten ratschläge ihr seit echt klasse ;)
 
Oh, in Franken gibt's keine Großbuchstaben, keine Kommas und keine Punkte?
Absätze nur an Schuhen...?

Ich hatte in Erinnerung, das schöne Bajuwarenland hätte noch eine relativ gute PISA-Bewertung erhalten...

;);)
 
Oh, in Franken gibt's keine Großbuchstaben, keine Kommas und keine Punkte?
Absätze nur an Schuhen...?

Ich hatte in Erinnerung, das schöne Bajuwarenland hätte noch eine relativ gute PISA-Bewertung erhalten...

;);)

ja stimmt schon bei uns gibts nichts ausser gutes bier und schöne mädels :D:D

ach ja stimmt pisa da war was ;)

ja ich mach des ja jetzt schon viel besser als am anfang !

@the dude woher kommst du denn ??
 
Oh, in Franken gibt's keine Großbuchstaben, keine Kommas und keine Punkte?
Absätze nur an Schuhen...?

Ich hatte in Erinnerung, das schöne Bajuwarenland hätte noch eine relativ gute PISA-Bewertung erhalten...

;);)

10/10 dafür Franken und Bayern gleich zu setzen. Top B-Wertung, weil die beiden Franken dich damit haben durchkommen lassen :great:
 
HEY HO

Also , das Klatschen ist weg ! ich hab es etz so eingestellt mit der Krümmung des Halses das der Abstand exakt passt. Neue seiten werd ich auch drauf ziehen bzw eine andere stärke !

danke für die tipps


p.s. hört sich schon etz viel besser an !
 
Hallo Wimmer,

mit Punkten und zumindest Großschreibung am Satzanfang lassen sich deine Texte auch lesen! :great:

Na; das ist doch schon mal was! :great:
Man braucht etwas Übung für eine perfekte Einstellung - aber das braucht eben Zeit.
Wenn Du andere Saiten (Dicke / Hersteller etc.) aufziehst kann es sein, dass Du Hals und Saitenlage erneut einstellen musst. Das ist nun mal so - auch bei 1500 Euro Bässen ...

Gruß
Andreas
 
Ja *G* Ich schreib leider so wie ich Rede, drum war ich in Deutsch auch keine Leuchte :D:D

Ja, damit hab ich schon fast gerechnet das ich den Bass neueinstellen muss wenn ich andere Seiten drauf mach! Ausserdem muss ich den bestimmt nochma einstellen weil über die Anlage klingt er bestimmt wieder anders als auf dem Verstärker. Man wird sehen;)

@schaschlik : JA da ärgere ich mich etz auch wegen durchgehen lassen :mad: :D
 
Ja *G* Ich schreib leider so wie ich Rede, drum war ich in Deutsch auch keine Leuchte :D:D

Werd doch scho besser. Etz üb mer des mit denne Strichli zwische zwä Wörder no ä bissle un dann konn üwerhaupts kenner mehr was sach!:great::)

Und auch wenn du's mir nicht abnimmst....ich freu mich auch für dich, dass dein Problem gelöst ist!;)
 
Lindex
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
WesL5
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
die letzten beißen die hunde - da das problem sich auf dem lösungsweg befindet, sich alle auf eine verständliche schreibe geeignet haben, sich gefreut und bedankt haben:

*btt, bitte!*​
 
hey nochma ich , als feedback nur ;)

Ich habe mir etz neue Seiten gekauft, 130-105-0.85-0.65; und der sound ist jetzt schon bei meinem kleinen verstärker sehr drückend ;) (genau des was ich wollte )

Nur die richtige einstellung zu finden ist noch sehr schwierig und sehr nervenaufreibend :p

vielen dank nochma für die guten tipps !!

@the dude: ich glaubs dir schon ;) !!!

cheerz und grüße wimmer
 
hey nochma ich , als feedback nur ;)

Ich habe mir etz neue Seiten gekauft, 130-105-0.85-0.65; und der sound ist jetzt schon bei meinem kleinen verstärker sehr drückend ;) (genau des was ich wollte )

Nur die richtige einstellung zu finden ist noch sehr schwierig und sehr nervenaufreibend :p

vielen dank nochma für die guten tipps !!

@the dude: ich glaubs dir schon ;) !!!

cheerz und grüße wimmer

schön, dass jetzt alles passt :great:
nur aus neugier:
welche saitenmarke haste nu gekauft? ;)

einstellung ist ja auch immer ein bisschen eine persönliche sache, je nach gewünschtem spielgefühl und anschlag.
nicht aufgeben :D
 
Die Seiten heissen DR Lo Rider, waren schweine teuer !!

Es lässt sich sehr gut mit so ner Dicken (130) Seite spielen ^^

ja da hast du recht des dauert noch ein bisschen, dann wird des schon .;)

@jo:Hast du meine band schon ma in myspace geaddet??
 
Die Seiten heissen DR Lo Rider, waren schweine teuer !!

Es lässt sich sehr gut mit so ner Dicken (130) Seite spielen ^^

ja da hast du recht des dauert noch ein bisschen, dann wird des schon .;)

@jo:Hast du meine band schon ma in myspace geaddet??

:D

nein glaube nicht, wie komm ich auf die site?
 
Hi Wimmer: Ich glaube worauf meine Vorredner hinauswollen ist nicht dass dir der Sound von deinem bass nicht gefällt, sondern wollen eher wissen wo der herkommt und stellen daher (Ferndiagnose) Fragen. Du hattest dich über ein "klatschen" (Quietschen, Zischen? so etwa?) beschwert wenn du anschlägst.

Klacken und klatschen kommt von hartem Anschlag gepaart mit zu niedrig liegenden Saiten (und zu schlaffen). Saiten höher schrauben (am Steg), Oktavreinheitheit mit der "länge" durch den Reiter korrigieren und dann müsste das besser gehen. Die Halskrümmung kann aber auch dafür verantwortlich sein. Wenn du einen umgekehrten Bogen hast, dann liegen die Saiten an den mittleren Bünden näher an als am Rand (-> Ab ins Fachgeschäft und anschauen lassen.) Sind die Saiten zu schlaff haben Sie nicht genug Spannung um einen schönen, ausgewogenen Sound zu Produzieren

Die Saitenlage verändert auch gleich den abstand zu deinen Tonabnehmern (du willst ja einen anderen Sound). Sind die Saiten nicht im Richtigen Abstand (z.B. zu nah dran oder zu weit weg) dann beeinflusst dies dein Klangbild.

Nächstes Thema Saitenstärke: 1.00 auf C? Spielst du über Dropped C bei einem 4 Saiter? oder hast du einen 5 Saiter den du mit 1.00 auf der obersten Saite bespannst. Da könnte der Knackpunkt liegen. Die Saiten können zu dünn sein. Dann schlabbert es und die Saite kommt nicht in die Lage um zu drücken. In beiden fällen würde ich Sagen die Saiten sind nicht die Richtigen.

Du siehst, dies sind alles Sachen, für die du die Tonabnehmer nicht einmal benutzen musst. Tonabnehmer verändern üblicherweise den Sound nicht allzusehr, sondern holen den Sound deines Instrumentes (sicherlich jeder auf seine Art ) heraus. Was nicht in deinen Saiten, deinem Bass und (bitte nicht persönlich nehmen) in deinen Fingern steckt kann auch ein noch so guter Tonabnehmer nicht transportieren.

Also nochmal Zusammengefasst:

Welcher Bass: 4 oder 5 Saiter?
Aktiv/Passiv?
Saitenstärke (und Marke/Bezeichnung)?
Schlabbert es?
Abstand von den Saiten zum Tonabnehmer (in mm)

Mit Kacksound kann in einem Forum leider Niemand was anfangen.

MfG Raven
 
necroposting - closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben