Neue Version eines altbekannten Titels von Konstantin Wecker

  • Ersteller Dr.Propper
  • Erstellt am
D
Dr.Propper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
30.08.11
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,
ich hab mich am Wochenende daran versucht, einen alten, von mir "umgedichteten" Konstantin-Wecker-Titel aufzunehmen; das Original heißt "So a saudummer Tag" und ist zwar schon gut, nur war mir der Text immer zu negativ. Jetzt hab ich halt mal kurzerhand ein "So a sauguada Tag" daraus gemacht und bei Youtube eingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=F4Y1ws60xcc

Ist natürlich keine professionelle Aufnahme, ich würd mich aber trotzdem freuen, wenn Ihr's euch anhört und mir evtl. ein feedback geben könnt, wie's euch gefällt. :redface:
 
Eigenschaft
 
Ist das bayerisch ? :O

Finds cool :great:
 
Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich hab's zumindest auf bayerisch versucht. Wobei ich zugeben muss, dass ich normalerweise keinen urbayerischen Dialekt sprech (eher bayerisch-schwäbisch), und Kenner werden das auch merken :redface:
 
war erst skeptisch, ob der gestellten 'Aufgabe'... und brauchst auch etwas um dich 'einzugrooven'...
aber am Ende musste ich grinsen - gut gemacht. :cool: :D
Die Stimmung macht die kleinen Holperer (spez. Gitarre) locker wett.

cheers, Tom
 
Ja, Gitarre müsste man spielen können :rolleyes:

Ich hoffe aber und denke, meine nicht sehr professionelle Performance ist ausreichend, um eine Idee davon zu geben, wie sich's anhören könnte; dann wäre der Zweck schon erfüllt.
 
ein Tip dazu: lies doch mal über 'open tunings' nach. Musst ja nicht unbedingt mit slide spielen.
...obwohl... mit der Mundart hätt' das was :cool:
Da hast du jedenfalls immer einen 'kompletten' Akkord über die Saiten, quasi 1-Finger Bedienung...

cheers, Tom
 
Einfinger-Bedienung hoert sich gut an, das werd ich mal versuchen; :rolleyes:danke fuer den Tip :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben