Neue Vocalchain in cubase 13

  • Ersteller cheesecakex
  • Erstellt am
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
03.01.18
Beiträge
94
Kekse
0
Bin auf Studio One und damit sehr zufrieden. Von der neuen Vocalchain habe ich ich aber soviel gutes gehört.
Ich habe mal geschaut, in der Elements ist diese ja nicht vorhanden. Nur dafür über 300€ ausgeben will ich nicht.
Ist diese Chain wirklich so ein "game changer"?
 
Ist diese Chain wirklich so ein "game changer"?

Grundsätzlich ALLES ist ein game changer. Ohne Ausnahme. Oder kennst Du irgend ein neu rausgekommenes Plugin das kein game changer ist? Trifft natürlich auf viele Dinge zu, die beworben werden.

Das BullShit Universum ist voll von game changern....... (;

Wenn ich mir das ansehe:

Bildschirmfoto 2023-12-10 um 11.46.05.png


sieht das aus wie iZotope Nektar. Und das hat dann wenigstens noch einen Assistenten drin, der Vorschläge präsentieren kann für das zugeführte Audio Signal. Und ist auch noch günstiger.

Grundsätzlich machen die schon was sie behaupten zu können. Also für schnell mal Vocal hören im Mix ist das brauchbar. Zähl mal die Instanzen, die da beteiligt sind. 16. Das ist wie 16 Plugins. Wer so viele Plugins braucht für anständige Vocals, der macht was falsch. Das es ein Plugin macht mit einem Preset macht die Sache nicht besser.

Meine Meinung, braucht man nicht. Unbedingt schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben