Neue Windcontroller ex China

  • Ersteller michael52
  • Erstellt am
M
michael52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.07.19
Beiträge
45
Kekse
0
Es gibt seit kurzem eine Menge neuer Windcontroller auf dem Markt, fast alles ex China (Robkoo, Naomi, Irin S56, Carry on, usw.). Preisklasse von 50 - 250 Euro. Nach der Optik sind es meistens Klone von Akai EWI und Yamaha WX5. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit diesen Instrumenten gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst spiele ein EWI4000s. Wenn ich in den Foren so querlese, wird oft der Greaten AP300 empfohlen. Mich ärgert aber, dass dort ein Modell wie das EWI von Akai so schamlos kopiert wird. Wenn es Schäden gibt, kommt man vermutlich auch schlechter an Ersatz wie bei den Geräten von Akai (obgleich es auch da nicht so super einfach ist). Für mich ist das Vangoa EWI-100 ein interessantes Einsteiger-Instrument, da es (fast) dieselbe Grifftechnik wie das EWI nutzt und midifähig ist. Es ist wesentlich günstiger - und wenn einem diese Art der Instrumente gefällt, kann man dann vielleicht auf eines der Originale (von Akai etc.) umschwenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben