Neuen Bass für viel Geld (Fragebogen)

mit dem geld kann man echt viel amchen und es wurde dir schon sauviel empfohlen...ich würd an deiner stelle in mindestens 5 geschäften 3-4 stunden verbringen...einfach mal ein bild davon machen wie der bass klingt, oder der bass mit dem amp und er eigene bass den man gut kennt mit nem amp...mach mal, macht spaß ;)
 
ja hmm...

macht sich momentan bemerkbar das ich mich nie für die ganze hardware nie wirklich interessiert habe und dementsprechend keine ahnung hab was es so gibt.... war einfach glücklich damit aus meinem squier was rauszuholen, bevor ich dann mehr wollte. durch mehrere geschäfte zu ziehen wird mal auf jeden fall nötig werden... glaub nciht das ich nochmal so viel geld auf die reihe kriege. ich hab mir einfach mal alles rausgeschrieben was mir hier bisher vorgeschlagen wurde und werd mich dann nochmal in verschiedenen geschäften beraten lassen und testen. wobei ich leider festgestellt habe, das man in den meissten geschäften doch leider sehr "ökonomisch" beraten wird... was viel schlimmer ist, ich muss ein instrument ne weile gespielt haben ums scheisse zu finden... am anfang is man dann vielleicht nicht an den hals oder die saitenlage gewöhnt und spielt schlechter als je zuvor und später isser ganz toll... oder eben umgekehrt
am besten wäre es eigentlich wenn ich irgendwo die möglichkeit hätte bässe ausgiebiger probe zu spielen. aber ich hab grad ferien... sobald ich meine körpertemperatur mal wieder unter 39° sinkt werd ich mich mal auf den weg durch berlin machen und den leuten mit meinem geklampfe auf den sack gehen...

der k5 sei mir nach wie vor empfohlen oder? :D den find ich geil...
 
der K5 sei dir nach wie vor empfohlen ja...
ich wuerde noch den
warwick corvette $$,
warwick Streamer Jazzman
&
warwick corvette FNA Jazzman
in betracht ziehen

bei letzteren 2 reden wir zwar von 1500 Euro ca.
aber dann behaltest die restlichen 500 eben bist noch mal 500 fuer amp hast

und es muss ja kein so riesen teil sein
ich bin mit meinem H&K Bassforce L total zufrieden
der kostet um die 500 Euro... ned mal

wennst links zu den baessen brauchst weilst sie auch nicht findest sag halt ;)

lg
karim

PS: gute besserung
 
Denk beim K5 dran, dass es ihn in schwarz und braun gibt (ich glaub den braunen gibts nur noch gebraucht). musste halt schauen, welcher dir besser gefällt.
 
ich muss einfach nochmal hier reinposten :D

man könnte auch überlegen, nicht unbedingt einen Bass von der Stange zu kaufen (Warwick, Ibanez, MuMan, Fender usw) sondern stattdessen ne kleinere Schmiede anzusprechen

Marleaux, Sandberg, LeFay oder Börjes würden mir auf den ersten Gedanken einfallen
 
da kann ich dir nur meinen bass weiterempfehlen: warwick streamer lx 5 broad neck
load.php


sam rivers von bizkit spielt den auch. der liefert imho genau das, was du brauchst und suchst. und sieht noch hammer aus....hier noch n livebild von mir mit meinem schatz.:great:

db_DSC020831.jpg
 
hmm ^^ ibanez btb und warwick streamer lx5 sehen beide sehr schön aus... auch von der pick up bestückung, wo ich jetzt zwar auch nur raten kann wies klingt, aber dennoch...

wenn ich mich jetzt nich verzählt habe war der ibanez btb da in 6 saitiger ausführung... und für grade mal 1300€ ziemlich traumhaft. kaum zu glauben eigentlich... ich muss aber zugeben nie einen 6-saiter gespielt zu haben. ich kann mir jetzt nur vorstellen das einen da nochmal ne ganze reihe variationsmöglichkeiten erwarten. macht es für mich überhaupt sinn einen 6 saiter zu erstehen?
 
naja, ist eine umstellung...nicht nur eine kleine wenn du 4-saiter spielst...kann man natürlich viel amchen, aber die frage ist ob du das brauchst, bzw deine band braucht
 
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
gott schaut der LX fett aus

was kostet denn das geraet?
bei mir ist im sommer hoffentlich auch ein neuer bass dran, vielleicht krieg ich es geld ja zusammen...

kann man den auch auf single coil schalten? fuer ordentlichen slap sound?


was hat der fuer eien elektronik?
passiv schaltbar?

sorry... aber der fasziniert mich einfach gerade


PS: lernt doch einfach alle steirisch, mir is gerade erst im letzten moment eingefallen dass sich wieder 20 leute beschwert haetten, haette cih es nicht schnell umgeschrieben...

wisst iohr wie viel mehr arbeit es ist hochdeutsch zu schreiben?
 
Elma schrieb:
...
der sterling is ziemlich gut bespiebar, 3band-eq, 3-fach schaltbarer humbucker, aber mit 1700 nicht gerade billig ;)
...

Also ich spiele nen Sterling (allerdings nen 4 Saiter) und ich würde ihn auch empfehlen (auch wenn ich ihn nicht selber hätte).

Wollte damals ähnlich flexibel sein und hatte schon so 2 stunden mit ausprobieren verbracht. Der Sterling gefiel mir, weil er:
1. durch den schmalen Hals und dem etwas kleineren Korpus sowohl super leicht zu bespielen als auch angenehm zu tragen war
2. Durch den Pickupswitch super unterschiedlich klingen kann: Der Humbuckersound klingt wie beim Stingray - ich liebe es heute noch ständig mit dem Flea sound zu slappen ... auch wenn man mit Fingern spielt drückt alles ohne ende- Der Singlecoilsound ist ausgewogen klar und warm. Mit der dritten einstellung hab ichs sogar geschafft Markus Miller ähnlich zu klingen ^^...

achja ich hab den gebraucht bei Ebay bekommen. für 1000€ ... war ziemlich gewagt, aber das ding war wie neu - noch nie gespielt ... hatte halt Glück...

Einfach anspielen ... =) (wie schon gesagt wurde ^^)

Edit: So schaut meiner aus
 
hmm auch sehr schick...

hab den irgendwann mal angespielt und fand den göttlich und sein geld wert.

für mich kommt aber eigentlich kein 4 saiter in frage, weil ich schon einen besitze und es sehr reizvoll finde H-E-A-D zu spielen ohne das ganze ding umstellen zu müssen

ich spiiele ja mit dem gedanken mit einen 6-saiter zu holen...

naja, genug gequatsche, hab vorhin aufgehört zu kotzen und renn jetzt ma los testen *endlich*

gibt es dann eigentlich Kriterien auf die man beim bass testen unbedingt achten sollte? wär vielleichtn guter neuer thread "Richtiges Bass testen", mir ist aufgefallen das gewisse frustfaktoren beim testen nicht wirklich auffallen...

edit: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=125122 ;)
 
Wie Metallica schon gesagt hat: Für soviel Geld würde ich mir auf jedenfall nen Custom zusammenwurschteln lassen.
Exklusiver gehts doch gar net und da du den Leuten ja sagen kannst wie das Teil aussehen soll wirds wohl im Endeffekt auch deinen Vorstellungen entsprechen.
Die fehlende Fachkenntnis was die Elektronik etc angeht kannst du doch hier im Forum ausgleichen. Du sagst den Usern was du haben willst, und die werden dich dann entsprechend beraten. Wobei sich das eventuell bei nem ausführlichen Gespräch mit der Schmiede sogar besser klären lassen würde.

Also für mich ist n Custom Bass so ziemlich das geilste, was man besitzen kann. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
hmm mir wurden ja schon ein paar Schmieden empfohlen... ich hab mich jetzt auch auf den Websites umgeschauht, wirklich geholfen hat das leider nicht. Wie wendet man sich denn am besten an diese schmieden? persöhnlich wäre mir natürlich am liebsten...
 
Auf deren Homepages sind doch immer Telefonnummern und E-Mail-Adressen angegeben - an die wendest du dich einfach. Dann wirds wohl über das jeweilige Kommunikationsmedium einen Gedankenaustausch über die Details des Basses geben, der in einem oder mehreren persönlichen Treffen in der Schmiede gipfelt.

Zumindest war das bis jetzt bei allen so, die darüber berichteten :p
 
eine kurze frage
wie viel zeit bringst du mit um dir deinen bass fürs leben zu kaufen ?
denn ich hab den eindruck, dass du dir jetzt voreilig und so schnell wie es geht einen bass kaufen möchtest da dir dein alter extrem aufn sack geht, stimmt es ?
 
warwicker schrieb:
...da dir dein alter extrem aufn sack geht, stimmt es ?

Jetzt lass doch seinen Vater aus dem Spiel....^^
 
MikeAmBass schrieb:
hi,

ohne dir jetzt zu nahe zu treten, bei mir ist es eigentlich nich anders, aber ich hab den eindruck dass du dir noch nicht ganz sicher bist, wie dein sound klingen soll. zwischen flea, tim c. und fieldy sind schon größere unterschiede.

für weniger als 1000 euro kann man schon sehr sehr viel bei bässen erreichen! auf einen bass möchte ich da direkt nicht eingehen, aber zumindestens bei sam rivers (lb) und bei fieldy würd ich dann mal wieder zu nem fame baphomet raten! sonst wäre so mancher preci oder ein musicman vielleicht ganz interessant (kenn mich bei denen aber nicht wirklich aus)

und wie auch andere hier im forum schreiben, ist in deinem fall glaube ich ein amp auch sehr wichtig und es muss ja nich gleich nen kühlschrank sein aber auch da gibt es für unter 1000 euro schon sehr nette combos und halfstacks mit den man sehr lange glücklich sein kann, vorrausgesetzt seine soundvorstellungen verändern sich nicht total.
in dem fall könnte man dir als amp dann den yamaha bbt 500 vorschlagen, da der mit seiner preisinitiative im moment noch viel interessanter ist und du da sehr vielseitig bei der soundsuche bist!

also nehm es mir bitte nich übel, da ich selbst (20 jahre alt) nich 100% sagen kann mit meinem sound sicher zu sein und da würde ich wirklich nicht so viel geld für nur einen bass ausgeben!

gruß

mike

Hmmm......den hab ich neulich probiert......

5 Boxen und 3 Amps im Proberaum .....Fazit Yamaha ist immer noch genau so bescheiden wie in den 80ern....Der Yamaha Amp macht keinen druck ! der Sound (die Sounds) sind toll aber drücken tut der nicht die bohne. Ich bin nicht begeistert und ich habe den Yamaha nun schon öfters getestet weil ich das nicht glauben mag das so viel Watt trotzdem nicht drücken....aber ist so.:(

Die Boxen wahren: 1x15....1x18.....2x12....4x10...und kombinationen daraus....

die Amps waren.... Peavey mit 150 Watt 4 Ohm......Marshall mit 200 Watt 4 Ohm....Yamaha mit 250 Watt 4 Ohm und 500 Watt an 2 Ohm......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben