Neuer Amp + Box bis ca 2500€

war gestern mal in unserm musikladen, um mich mal umzugucken. alles was se da
hatten war n crate stack und n paar combos....
hab mitm chef gesprochen. der will jetzt versuchen, n paar von den oben angeführten produkten zum antesten zu bestellen, also die mesa-, glockenklang
und die gk-hbr box, sowie das gk 1001 und den tech21 psa 1.1. mal gucken, ob
das klappt.
 
Neben dem RSA 1.1 solltest Du von Tech21 auhc noch das Landmark Basstop ins Auge fassen. Ist sehr flexibel und sollte auch für Deinen Stil passen (siehe Soundbeispiel "Tool"). Hab bis jetzt nur gutes gehört.

http://www.tech21nyc.com/lm600.html

ne passende 4x10 gibts auch dazu...
 
naja, ich finde dieses eine sample lässt nicht wirklich erahnen, in welche
richtungen man den sound noch bekommt. is der psa so flexibel, dass man
mit der richtigen einstellung jeden amp simulieren könnte?
is es möglich. während des spieles per fußschalter zwischen 2 oder mehreren sets zu wechseln?

bin inzwischen aber eher auf den g&k amp + box eingestellt, da mir das preislich
schon besser passt.mal gucken, was das antesten bringt...
 
ATp schrieb:
naja, ich finde dieses eine sample lässt nicht wirklich erahnen, in welche
richtungen man den sound noch bekommt. is der psa so flexibel, dass man
mit der richtigen einstellung jeden amp simulieren könnte? ...
Eine Frage, die wieder eine eigene Diskussion auslösen kann: Flexibel ist er, aber ob die Sounds so authentisch wie die Original-Bassamps sind, darüber ließe sich ewig streiten - deshalb sollte man lieber gar nicht darüber streiten, sondern sich selbst durch Antesten eine Meinung darüber bilden.
ATp schrieb:
... is es möglich. während des spieles per fußschalter zwischen 2 oder mehreren sets zu wechseln? ...
Genau dazu hat er ja 128 Speicherplätze und einen Midi-Anschluss (> Midifußleiste). Allerdings entstehen beim Umschalten immer kurze Tonsignal-Unterbrechungen - auch hier würde ich austesten, ob Dich diese Pausen stören.
 
moin,
habe mich zwar noch nicht wirklich entschieden, was ich mir letztendlich kaufe,
fakt ist aber, dass ich, egal welcher hersteller, immer wieder vorm selben prob
stehen werden.
ich überlege, ob ich mir ne 4x10" mit 4ohm oder 8ohm hole. vielleicht besteht
irgendwann der bedarf ne 15" nachzurüsten un dann hätt ich ja mit 4ohm n scheiss oder?
wenn es ansich die selbe box is, halt nur mit 8ohm statt 4ohm, is die dann viel leiser als die 4ohm?
wär ja ansich logisch, da der amp im 8ohm-betrieb auch viel
weniger output hat.
bzw. ist der unterschied der lautstärke zwischen 4x10" bei 4ohm und 4x10"+1x15" (8ohm) sehr groß?
oder sind einfach nur die tiefen definierter und
prägnanter?
 
also der unterschied zwischen einmal 4x10 mit 4 ohm gegen 4x10 und 1x10 mit jeweils 8 ohm, den wirst du schon gut merken...aber wenn du dir zB n gallien krüger mit 700 watt holst wirst du kaum nen unterschied zwischen 4 und 8 ohm haben, die leistung reicht locker...alles über hälfte master ist bei ner rhb-box selbstmord...und du kannst noch ne 15er drunterstellen wennst se brauchst...oder ne 2x10er(wär mein favorit..man man) oder nochmal ne 4x10er...
 
4x10 + 1x15 ist schon wegen der größeren Membranfläche nicht mit 4x10 (egal wie viel Ohm und Watt) vergleichbar

bei deinen Bedenken wäre vielleicht eine Stereo Endstufe + Preamp ne Idee
da kannste an jeden Kanal 4 Ohm hängen, könntest also direkt ne 4 Ohm 4x10 kaufen und brauchst dann nachher wegen der 15er keine Ohm-Überlegungen mehr anstellen
 
elkulk schrieb:
Genau dazu hat er ja 128 Speicherplätze und einen Midi-Anschluss (> Midifußleiste). Allerdings entstehen beim Umschalten immer kurze Tonsignal-Unterbrechungen - auch hier würde ich austesten, ob Dich diese Pausen stören.

Also, der PSA-1 (alte Version) hat keinerlei Tonunterbrechungen beim Umschalten. Kann mir kaum vorstellen, daß das jetzt beim PSA-1.1 der Fall ist...
 
haben die gallien krueger boxen aus der RBH serie eigentlich nen schutzschalter
vor überbelastung?

sollte ich mir das 1001 top kaufen, wär dann die 4x10" (8ohm) mit ihren 800W
nich n bissl überdimensioniert? amp gibt schließlich nur 480W. meine hier irgendwo
gelesen zu haben, dass das für den sound auch nich unbedingt gut sein soll.
 
das ist eigentlich egal...kannst ja in ne powerhouse auch keine 1200watt reinjagen...da bringst dich um...ich würd mir an deiner stelle wenn du gallien krüger willst, entweder nen preamp mit endstufe wie pommes sagt holen, oder das 1001 mit 8 ohm 4x10er...und wenn du geld hast den 2001, dann is auch egal :D
und fahr mal irgendwo hin und spiel die neo boxen...sehr geil sag ich dir
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben