neuer Amp - Fachwissen

  • Ersteller Zoltan_Farkas
  • Erstellt am
Zoltan_Farkas
Zoltan_Farkas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
21.01.06
Beiträge
120
Kekse
218
Ort
Marktoberdorf
hallo Leute

ich bin momentan am überlegen ob ich mir nicht meinen ERSTEN röhrenamp zulegen soll...

nun..ich habe mich schon recht viel infomiert was bei meinem Budget alles in frage käme und habe schließlich den Peavey Valveking 212 angespielt und muss sagen dass er mir sehr gefallen hat...

nun ist mir aber aufgefallen dass trotz des vielen infomiereins doch recht schlecht über die materie bescheid weiß :redface:

kennt jemand ne HP auf der alles wissenswerte bezüglich röhren,röhrenwechsel(Bias) und pflege des Amps steht??? (besonders die verschiedn. röhrenarten und der tausch meiner alten interessiert mich)


vielen dank

cheerz

Zoltan
 
Eigenschaft
 
vielen dank...ich denke das hilft mir weiter:great:
 
eine frage noch^^


wie schauts eigentlich mit garantie auf die röhren aus??

wenn ich den verstärker kaufe habe ich ja 2 jahre garantie drauf...
gilt dies auch für evtl. kaputte röhren?
 
Zoltan_Farkas schrieb:
eine frage noch^^


wie schauts eigentlich mit garantie auf die röhren aus??

wenn ich den verstärker kaufe habe ich ja 2 jahre garantie drauf...
gilt dies auch für evtl. kaputte röhren?

Soweit ich weiss, zählen Röhren zu den Verschleissteilen....und die fallen i. d. R. aus den Garantieleistungen raus.

greetz
Borg
 
Die Röhren sind ja Verschleißteile und müssen alle paar Jahre sowieso ausgestauscht werden. Glaube nicht das in der Garantie ein Röhrenwechsel drinn ist ;)
Ausser natürlich die Röhre hat einen Defekt... dann vllt.

Bin mir aber nicht sicher. Warte auf wen mit mehr Ahnung von Amps ;)
 
Wenn die Röhre kurz nach dem Kauf verreckt wirst du idR auf Kulanz neue bekommen. Allerdings wie schon richtig erwähnt sind Röhren Verschleissteile und ausgenommen von Garantie.

Soweit ich weiss gibt der TAD auf seine Röhren Garantie, da er sie vorher durchcheckt. Ansonsten kann es nämlich auch gut passieren dass eine Brandneue Röhre bei erster Nutzung durchschiesst. Das liegt an der Qualitätschwankung in der Fertigung...aber das passiert eher selten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben