Neuer Amp sollte her!

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
da die Gitarristen jetzt ordentlich aufrüsten und es schon etwas mehr zu Sache geht. Bin ich am überlegen, ob ich mir vielleicht nicht mal einen neuen Amp zulegen sollte, denn mit dem 200W Combo, reiß ich da nicht mehr soviel.
Ich interessiere mich für diese Kombination, die ich teilweise auch schon angespielt habe:
-Topteil:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/SWR_750X_Bassamp.htm
-Box:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/SWR_Goliath_III_4x10_BassBox.htm

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Für andere Empfehlungen bin ich aber auch offen (Preislage ca.€2500)
Stilrichtung: Sehr vielseitig
 
Eigenschaft
 
wenn du schon so viel geld hast würd ich mich u.U. mal bei ampeg umgucken
 
macsniper schrieb:
wenn du schon so viel geld hast würd ich mich u.U. mal bei ampeg umgucken

vor allem für die Musik, die ich ihm aufgrund seines Nicknames einfach mal unterstelle :D
 
und nicht vergessen: bevor du was kaufst im laden anspielen, v.a. in der preislage.
 
pommes schrieb:
vor allem für die Musik, die ich ihm aufgrund seines Nicknames einfach mal unterstelle :D


jain, also wenn er das ultratiefe fieldygegrummel haben will dann kommt er bei ampeg (zumindest im boxenberreich) nicht weit
 
EDE-WOLF schrieb:
jain, also wenn er das ultratiefe fieldygegrummel haben will dann kommt er bei ampeg (zumindest im boxenberreich) nicht weit

im Boxenbereich hast du Recht
bei den Tops findet er da imho das nonplusultra

okay, vielleicht noch Mesa, aber dafür reicht das Budget nicht
 
Bei tiefem Tuning ist die Ashdown ABM 410H immer wieder ein heißer Kandidat.
 
Also mich würde aber auch mal interessieren, ob hier schon mal jemand das 750x-Top von SWR gespielt hat - besonders auch wegen dem Overdrive...

Weiß denn da keiner was drüber?:confused:
 
Habe das oben verlinkte Stack (SWR 750X Bassamp + SWR Goliath III 4x10 Cabinet) im Zusammenspiel mit ´nem Lefay 6-Saiter vor ca. zwei Monaten bei ´nem Metalkonzert gehört. Klar richtig amtlich, aber das darf man auch bei dem Anschaffungspreis erwarten.
 
So'n SWR Top war vor ca. 20 Jahren schuld daran das ich E-Bass
spielen wollte...einfach sahne
Der und Ampeg, das ist wie Porsche und Ferrari.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben