Neuer AMT Stonehead 100 Watt Rack-Head mit Midi !

musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Der neue AMT Stonehead wurde soeben angekündigt .. bin mal gespannt wann die beim Thomann eintrudeln.

:)

http://amtelectronics.com/new/amt-stonehead-sh-100r/

http://www.guitarristas.info/notici...-100r-amplificador-4-canales-unidad-rack/5903

AMT-SH-100R-2016-4_resize-1.jpg

Im Preamp kommen laut AMT Seite nun deren Mini Trioden aus den Warmstone "Solid State-Röhren" anstatt JFET Transistoren zum Einsatz.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow... :cool:

Das wird einige Rack-Afficionados frohlocken lassen.


:)
 
Uh, interessantes Teil!
Allerdings bleibt fraglich, ob Thomann den verkaufen wird.
Habe mir vor etwa nem Monat den letzten AMT Stonehead 50 gekauft, den sie hatten.
Soweit ich weiß, wird der jetzt aus dem Sortiment genommen.

Sehr schade, denn der Stonehead ist genial! Geiler Sound, superleicht und so schön viel
zum rumspielen dran. ;)
 
Sucht bei Goggele mal nach dem Stonehead. Den gibt es fast gar nicht mehr, nur über die Inselbewohner... wer weiß, was da los ist. Man liest ja nur Gutes im Netz über dem Amp.
 
Ja, die alte Leier. Versuche nem Gitarristen eine Transe zu verkaufen...
 
Bei Thomann ist der "Brotdosen"-Stonehead (AMT SH-50-4; ca. 600€) ausverkauft.

Der 19"-Zweikanaler ist noch da (AMT SS-10; 495€).


Gut möglich, dass der neue 19"-Stonehead nun das "Replacement" für den älteren SH-50-4 darstellt...

:)
 
Quasi-3-Kanal Röhrenpreamp
Großartig :D

Fand den Stonehead immer sehr interessant, bin ihm aber nie begegnet. Machts schwierig, ne Meinung zu ihm aufzubauen..
mit 50 Watt wäre er auch genau in dem Loch gewesen, wo ich mir keine Transe kaufe, weil ich grade bei Transistorendstufen nicht verstehe, warum man niedrig ansetzten sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Randall, Polytone, Tech21, Roland etc. schaffen das ja ziemlich gut...

;)
Klar, aber die werden nie legendär werden. Ich bin ja selbst n großer Fan des Randall G3s, aber der einzige Transistor Gitarrenamp mit ner wenigstens kleinen intensiven Fanbase ist doch der Sunn Beta (JC-120 mal ausgenommen)...
 
Oha! Sehr geil. Kennt man schon nen Preis?
 
Ein bisschen Background-Info:

12778935_943327952418314_1205310244112054839_o.jpg


12748117_943327935751649_33864209853252754_o.jpg


12768392_943327949084981_6390108897346149284_o.jpg



;)
asien.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Teil sieht echt vielversprechend aus. So wie es aussieht wurde auch endlich ein Midi-Port integriert, das hätte ich mir schon beim 50 Watt Topteil gewünscht. Mal gucken was es kosten wird und welche Händler in Deutschland es vertreiben werden :)

Neben der Marshall Code Serie ist dies das zweite Teil welches mich 2016 heiß macht ;-) wenn das Jahr so weitergeht werde ich wohl früher oder später einen Kredit aufnehmen müssen :p
 
Das finde ich aber ein bisschen arg wenig ... Hab vor kurzem meine drei Preamps gewogen - alle drei wiegen 3,5-4 Kilo und da ist keine Endstufe drin. Wie machen die das? :gruebel:
 
Russian Engineering ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Class D Endstufe und die Elektrik/Elektronik steht ja auch nicht still da wird ja auch entwickelt und kleiner und leichter gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gespannt! Jedenfalls ist das schon ne Ansage!
 
Macht definitiv Sinn. Schön. Den Amt mit 50w hab ich als unterdimensioniert empfunden, in einer lauten Band würde ich unter 100W niemals mit ner Transe zum proben erscheinen :)
 
Schade, dass die da nicht noch einen IR Loader mit eingebaut haben. Das wäre dann eine echte Konkurrenz zu Axe und Kemper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du die denn wirklich? :)
Aber du hast recht, fände ich auch gut. So benötigt man noch ein weiteres Gerät ála Torpedo o.ä....


Schade, dass die da nicht noch einen IR Loader mit eingebaut haben. Das wäre dann eine echte Konkurrenz zu Axe und Kemper
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben