Schreib noch dazu, wie du die Regler pro Sound einstellst,

Da würden wir jetzt ein Fass aufmachen - es kommt nämlich darauf an, welcher Bass davor hängt....
Also gut, ich probiere das mal für einen relativ weit verbreiteten Ibanez Soundgear 5-Saiter (705 oder so ....):
1. HiFi-Clean (Trace-Elliot läßt grüßen)
Deep: Off   Input: 11 Uhr   Voicing: 8 Uhr   Bass: 11 Uhr   LowMid: 9 Uhr   HighMid: 9 Uhr   High: 13 Uhr
2. die Slap-Nummer (weniger Gain, weniger Höhen)
Deep: Off  Input: 9 Uhr  Voicing: 12 Uhr  Bass: 15 Uhr  LowMid: 8 Uhr  HighMid: 13 Uhr  High: 9 Uhr
3. Tanzmucker-Schiebe-Bass (Bässe, Tiefmitten, wenig Höhen)
Deep: On   Input: 12 Uhr  Voicing: 12 Uhr  Bass: 14 Uhr  LowMid: 14 Uhr  HighMid: 11 Uhr  High: 11 Uhr
4. leicht angerauht / Röhrensound
davor kommt ein Darkglass Vintage Microtubes z.B. mit  Blend: 11 Uhr  Era: 10 Uhr  Level: 12-13 Uhr  Drive: 11-12 Uhr
und der Boogie: Deep: Off   Input: 13 Uhr  Voicing: 16 Uhr   Bass: 12 Uhr  LowMid: 11 Uhr  HighMid: 10 Uhr  High: 11 Uhr
5. was mit Effekten, je nach Song (Chorus, Flanger etc.)
Grundeinstellung am Boogie meistens wie Nr. 1 (Chorus / Flanger), bei Kompressorpumpen oder Auto Filter kommt Nr. 4 recht gut
Der Master-Regler scheint wirklich nur die Endlautstärke zu regeln, ohne groß Einfluss auf den Sound zu nehmen. Master also je nach Anwendung und gewünschter Lautstärke.
... und dann wechsle ich den Bass, und schon reguliere ich nach, da ein wenig und dort ein wenig....