Neuer Beckensatz, aber welcher?

  • Ersteller Psycho Rabbit
  • Erstellt am
P
Psycho Rabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöle :)
Zuerst möchte ich sagen, dass dies mein erster Post im Forum ist.

Tut mir leid, dass ich direkt mit einer Frage losschieß ^^

Aber nun ja: Ich besitze im Moment ein Mapex Q-Series Schlagzeug. Nun habe ich so Standart 0-8-15 Becken und ich bin auf der Suche nach ein paar besseren Becken.

Eine bestimmte Richtung, was ich spiele, habe ich eigentlich nicht. Die Becken sollten nur nicht so dumpf und dunkel vom Sound her sein.

Also ich brauche: 1 mal Hi-Hat, 1 Mal Crash-Becken (gegebenfalls auch 2, wenn es der Preis erlaubt) und 1 Ride-Becken. Die Becken sollten eigentlich auch nicht zuuu teuer sein ^^ Bei 2 Crash-Becken bräuchte ich noch einen zusätzlichen Beckenständer

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. : Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList
 
Eigenschaft
 
Hallo
erstmal willkommen !
Zu der Frage : zu den Istanbul Samatya gab es hier schon einen recht ausführlichen thread!
Benutze mal die Suchmaschine !.....ist zugegeben nicht immer so , dass man auf Anhieb den richtigen oder gesuchten Themenbereich findet.
Aber zu den Beckensatz : Die Becken sind gut , der Preis für das Set stimmt , da machst du nix verkehrt . PunkT
Gruß
hg
 
Ja die habe ich auch schon benutzt :)
Nur ich hab mir gedacht: Fragse besser nochmal, weil der Preis ja für 4 Becken gilt

Joa und dann wollt ich halt noch wissen, ob's was vergleichbares gutes gibt.
 
Vielleicht noch Masterwork Troy
 
stand auch vor der selben frage: Troy samatya oder rockbeat (siehe mein thread ;) )

also troy nich weil sie erstens teuer, 2. nicht einzeln erworben werden können und ich so nen schwulen namen nicht auf meinen becken haben will :D

dann rockbeats: die gabs nicht in so nem preiswerten set und ich wäre um einiges teurer geworden ( ride 162, hats 157, die crash jeweils nochmal über 100 )
außerdem sind da die standart größen mal wieder ausverkauft...

dahger wurden es die samatyas... bin hochzu fireden, sind wunderschön, gut verarbeitet und klingen wie gewünscht

auf dauer werden die rockbeats aber nich an mir vorbei gen da sie günstige becken haben, werd mir wohl noch ein 19er und ein 15er crash holen auf dauer ;)

also von mir uneingeschränkte empfehlung für die becken, hab sie blind gekauft und bin happy


grüße
 
Hier gibt es sonst noch ein Set von Zildjian. Ist ein bisschen günstiger als das von Istanbul. Aber ob du in dieser Preiskategorie einen so grossen Unterschied zwischen den zwei Beckensätzen hörst ist fragwürdig.

http://www.musik-service.de/zildjian-zbt-5-pro-cymbal-holiday-pack-prx395762584de.aspx

Vieleicht sparst du besser noch ein bisschen und kaufst dir dann mal einige richtig gute Becken. Am besten kaufst du die auch gleich im Laden und nicht übers i-Net. Es ist besser wenn du ein bisschen an deinem zukünftigen Crash rumhauen kannst (einen Morgen würde ich mir da schon Zeit nehmen)und dir den Sound live anhören kannst als irgend ein Becken-Set übers Netz zu kaufen.

Gruss
Mit oder Ohne
 
genau vergleichen wir zbts mit handgemachten türkischen b20 becken

ich denke du hast keine der bisher genannten marken selbst gehört und denkst wie viele leute iiih no name ;) das schliese ich mal aus deine aussage "Vieleicht sparst du besser noch ein bisschen und kaufst dir dann mal einige richtig gute Becken"

also wie gesagt ich denk besser als ein einsteiger set von zildjian is es allemal ;)
 
Ok, Kumpel, habe ich gesagt, dass er in den Laden gehen soll und sich ein Markenbecken anhören soll?
Nein, habe ich nicht. Natürlich kann ein No-name becken genau so gut sein wie ein Marken Becken. Ausprobieren sollte man es aber ganz sicher. Du kaufst dir deine Becken übers I-Net. Also kannst du mir auch nicht sagen, ob ein Einsteiger-Set von Zildjian nicht doch besser als deine Becken klingen, du hast sie ja nicht ausprobiert...
 
robstar:

rockbeats gibts eigentlich immer für 333 euro im bundle... da waren die wohl gerade ausverkauft. kommt aber sicher wieder rein

das samatya set inkl 18er crash hat n super preis/leistungs verhältnis. kauf das ruhig
 
Du kaufst dir deine Becken übers I-Net. Also kannst du mir auch nicht sagen, ob ein Einsteiger-Set von Zildjian nicht doch besser als deine Becken klingen, du hast sie ja nicht ausprobiert...

jop nachdem ich mich lange hab beraten lassen und im laden war (dort hab ich unter anderem die zbt´s angespielt) und mich dort nix vom hocker gehauen hat (zumindest nichts in meine budget) hab ich mal bestellt, hätte sie ja auch innerhalb von nem monat zurück schicken können...

naja wie auch immer

@ drumerin das hast du wohlr echt blso wollte ich meine becken jetzt und hab bei den samatyas für 10 euro mehr noch ein 18er dazu bekommen...

wie gesagt die rockbeats werden mein set baldmöglichst berreichern

grüße
 
also troy nich weil sie erstens teuer, 2. nicht einzeln erworben werden können und ich so nen schwulen namen nicht auf meinen becken haben will :D

Englisch / Deutsch
Troy [geog.] [hist.] / Troja

Quelle dict.leo.org

Hat nichts mit dem männlichen Vornamen zu tun, wenns zugegebenermaßen auch gleich geschrieben wird -.-
 
@ Robstar
Du kaufst ein Becken nicht, weil dir der Name nicht gefällt? :confused:

Wenn es gut klingt könnte meinetwegen auch "Schweinskopfsülze" auf dem Becken stehen und rosa mit grünen Tüpfelchen sein, wäre mir sowas von egal.

@ Psycho Rabbit
Ein Alternative zu den genannten Becken wäre noch die Sonor Armoni. Sind auch handgemachte türkische Becken aus B20-Bronze.
http://www.musik-produktiv.de/sonor-armoni-ac-set-1.aspx
 
Haensi;4177806: Wenn es gut klingt könnte meinetwegen auch "Schweinskopfsülze" auf dem Becken stehen und rosa mit grünen Tüpfelchen sein schrieb:
Nä !!!! ....ba pfui !!!!!!
da würd mich selbst der beste Klang von abhaltem :confused:
Schweinekopfsülze und rosa mit grünen Punkten , nä
Dann würd ich mich als zukünftiger Ex-drummer bezeichnen :D

hg
 
Nä !!!! ....ba pfui !!!!!!
da würd mich selbst der beste Klang von abhaltem :confused:
Schweinekopfsülze und rosa mit grünen Punkten , nä
Dann würd ich mich als zukünftiger Ex-drummer bezeichnen :D

hg

Ich finde es wird sowieso vielzuviel Wind um die Optik gemacht.
Im Proberaum oder Tonstudio ist es eh wurscht und auf der Bühne bei farbigem Licht, sieht die "Welt" auch ganz anders aus.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Set das super aussieht und eins das super klingt, würde ich immer das besser klingende nehmen, egal wie es aussieht.
Wenn es gut klingt und gut aussieht (was ja meistens doch der Fall ist) ist das natürlich super, muss meiner Meinung aber nicht zwingend sein.
 
Ich finde es wird sowieso vielzuviel Wind um die Optik gemacht.
Im Proberaum oder Tonstudio ist es eh wurscht und auf der Bühne bei farbigem Licht, sieht die "Welt" auch ganz anders aus.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Set das super aussieht und eins das super klingt, würde ich immer das besser klingende nehmen, egal wie es aussieht.
Wenn es gut klingt und gut aussieht (was ja meistens doch der Fall ist) ist das natürlich super, muss meiner Meinung aber nicht zwingend sein.

100% Zustimmung!

Ich denke, auch das "türkisch-handgehämmert" wird manchmal etwas zu hoch aufgehängt.
Ich habe in den letzten zwei Wochen viel Zeit darauf verwendet, Becken -in diesem Fall Crash(e)s- durchzutesten, quer durch die Preisbereiche und wo bin ich gelandet?
Bei maschinell gehämmerten Kanadiern: Sabian AAX
Hat mir persönlich besser gefallen, als die anderen Hersteller/Serien, einzig die Zildjian Z3 konnten da -für meinen Geschmack- mithalten.

Mein persönliches Fazit: egal, wo die Dinger gemacht wurden, egal wie die Dinger gemacht wurden und sogar -relativ- egal woraus die Dinger gemacht wurden, erst Recht völlig egal wer sie gemacht hat bzw. wie sie aussehen, entweder sie klingen in meinen Ohren geil, oder eben nicht.
 
Mein persönliches Fazit: egal, wo die Dinger gemacht wurden, egal wie die Dinger gemacht wurden und sogar -relativ- egal woraus die Dinger gemacht wurden, erst Recht völlig egal wer sie gemacht hat bzw. wie sie aussehen, entweder sie klingen in meinen Ohren geil, oder eben nicht.

Da hast du recht !
aber schön ist es schon ,wenn sie einem optisch auch gefallen . !
Ich such Becken natürlich nicht nach der Optik aus , sondern nach dem klang !!

In zweiter Linie aber auch nach der Optik ! Aber Schweinsülzkopf muss nicht draufstehen. :great:

Ich mein ist natürlich müssig sich witerhin mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Jeder darf da seinem Geschmack folgen.
Aber zugegeben , ich lege bei meinem Set , also becken Hardware usw.
auch einen gesteigerten Wert auf Optik ...mir muss und soll es auch gefallen..
in jeder Hinsicht , Klang , Qualität und Optik
Alles wir gut
hg
mfg
 
Nur noch eins zum Thema Optik:

Mein Lieblingsbecken ist da mein uraltes Avedis Crashride. Das Teil ist ca. 40 Jahre alt und in Würde "ergraut". Design hat es gar keins, weil nix draufsteht und den Prägestempel findet man nur, wenn man weiss wo er ist.;)
Klanglich ist das Teil sowieso top, da können heutige Aveden kaum mehr mithalten.

Wenn ich nur nach Optik ginge, würde ich mir die neuen Orion X 10 kaufen (die klingen sogar gar nicht schlecht für den Preis)
 

Anhänge

  • Personalidade-X10---Crash-17---PX17CR.jpg
    Personalidade-X10---Crash-17---PX17CR.jpg
    15 KB · Aufrufe: 146
... wie gut, daß Geschmäcker verschieden sind!
Wenn´s nach Optik ginge, würde ich mir die Dinger gerade nicht kaufen :)

Und das Dein 40 Jahre altes Avedis Dein Lieblingsbecken ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl nicht an Designfragen hängen, oder?

Mir wäre die Bedruckung trotzdem insg. rel. egal, etwas wichtiger ist mir das Beckenfinish. Ich mag z. B. keine "natural" designs, und wenn der Teller auch noch so gut klingt. Irgendwelche merkwürdigen Farben durch Beschichtung, Lackierung or whatever gehen GAR nicht. Und wenn ein Becken zu rötlich schimmert, bin ich auch meist voreingenommen (B8 Hasser).
 
Ach Gerd, was du nur immer gegen B8er hast?
Da gibt es solche und solche. Ja, es gibt da auch welche, die würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, aber es gibt auch gute Sachen.
Ist halt Geschmackssache. Ich bin halt mit Paiste gross geworden. :)

Mit bunten Becken kannst du mich auch jagen. Ich sage nur Pitch Black :rolleyes:
Ich bin da wohl traumatisiert, denn ich den 80ern gab es so bunte Schüsseln von Paiste und die waren grauslich.

Wegen mir müssen Becken nicht glänzen, ich finde auch natural-Finish ok. Wenn ich da an die Meinl Byzance 13" dark Hihats denke, das sind schon geile Teile.

Mir ist im Prinzip sch...egal was auf den Teller steht, bei mir sind auch Becken von 4 (oder sinds 5?) verschiedenen Herstellern am Set. Ich wähle nach Klang. Wenn der passt wird es genommen, da kann draufstehen was will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben