Suche geeignetes Beckenset !

  • Ersteller DerDrummerDave
  • Erstellt am
Naja, die Meinl Classics klingen nicht wirklich hochwertig. Meiner Meinung nach klingen die echt besch... eiden. :X
 
JU$][!C3;2638563 schrieb:
Wie wäre das als EffektBeckensatz ?
2 Dinge:

1. hab den Beckensatz selbst und finde ihn bis auf das 18" China gelungen ;)

2. Gib das mal in die SUFU ein und guck in den Beckenrezessions-Thread, denn der von dir verlinkte Beckensatz kam schon öfters zur Sprache.


mb :)
 
Hmm,
ich hab mir mal alle auf Meinl.de angehört und bin doch nicht soooo überzeugt ^^
Also ich brauche jetzt auf jeden Fall mal ein China.
Ich bin Fan von Avenged Sevenfold und ich hab mal bei Wikipedia geschaut ... der spielt die AAX Serie von Saiban.
Das China gefällt mir sehr gut ...
Hier ist das China + 10er Splash.
Wie findet ihr die ? ...
Isn bisschen zu teuer oder nicht ?

Dave
 
Ich würde die Becken nicht als zu teuer bewerten.
Ja, sie sind teuer. Aber sie sinda uch verdammt gut und Qualität hat nunmal ihren Preis.
Ich hatte gestern die Ehre das China anzuspielen und ich war begeistert.
Du solltest aber auf jeden Fall testen gehen, bevor du dir solch teure Becken zulegst!
 
Nochmal zu den Classics.
Ich finde die als Effektbecken ziemlich gut. Ich spiele zwar bis jetzt nur ein 10" Spasl aus der Serie, aber bin damit auch ziemlich zufrieden.
 
Nochmal zu den Classics.
Ich finde die als Effektbecken ziemlich gut. Ich spiele zwar bis jetzt nur ein 10" Spasl aus der Serie, aber bin damit auch ziemlich zufrieden.

Ich habe das Set auch. Das 10" Splash finde ich ok, das 18" China geht mal gar nicht. Aber das 12" China Splash finde ich spitze !

JU$ schrieb:
[!C3]Jungs ich hab heute in den neuen Thomann Hot-Deals Das Hier gefunden.
Wie wäre das als EffektBeckensatz ?

Mfg Dave

Was hast du denn für Ansprüche an das Set ? Also was soll da alles dabei sein ?
Dieses Set wurde mir mal empfohlen. Interessante Größen !
 
Das Set sind die Paiste Accents in 4", 6", 8". Ich habe das 8" Accent: Man bekommt einen klaren, hohen, lang-anhaltenden Ton. Kann man (wie der Name sagt) als Akzent ab und an benutzen, aber mehr auch nicht. Sind jedenfalls normalerweise kein Ersatz für Crash/Splash/China sondern eher eine Ergänzung.
 
Sind Akzente keine Effekte :confused:
 
Ja schon, aber i.A. kann man sie kaum einsetzen. Da kann man IMHO das Geld erst in anderes anlegen, bevor man sich so etwas kauft (vor allem noch ein Set). Ich bau mein Accent auch fast nie mehr auf, da es auch fast nie musikalisch passt.
 
Ah ok, und wo fangen jetzt Effekte an und wo hören Akzente auf ?
(ich will mich nicht streiten, mich interessierts nur mal)
 
Nochmal zu den Classics.
Ich finde die als Effektbecken ziemlich gut. Ich spiele zwar bis jetzt nur ein 10" Spasl aus der Serie, aber bin damit auch ziemlich zufrieden.

Hi
das 10" ist davon noch erträglich. Das 18" China klingt nicht so wie ich mir ein China vorstelle. Das 12" China-Splash geht gar nicht. Das klingt so blechern wie ein alter Topfdeckel. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
ich würde dir mal die Anatolian raten...die sind eig recht stabil und das gute is, dass du dafür eine 2-3-jahres garatie drauf kriegst. Besonders für Metal sind die gut geeignet. Ich selber hab die Anatolian Baris (da gibts dann auch noch die Ultimate, aber da is fast kein unterschied vom klang)... Sind zwar recht teuer aber du muss dir nicht umbedingt gleich mehrere kaufen im set. Ich würd dir mal raten kauf dir 14" und 16" ...ich hab mir die 18" gekauft und die sind eig für aufnahmen schon zu heavy (klingen zu lang wegen der größe) da müsstest schon einen sehr gedämpften raum haben und ein kurzes tape draufkleben aber ich denk mal dass dir 2 reichen werden weil die eh schon einen unterschiedlichen klang haben und nicht beim anschlagen solang andauern wei die 18"...
 
Die Z-Zildjians gibts werder im Music-Service noch im Music-Store und bei Thomann gibts sie auch nicht

Schon mal nachgefragt? :) Ich hab da irgendwie was anderes gesehen... zumindest EINZELBECKEN sind erhältlich und auf nettes Nachfragen kann man bestimmt auch einen Satzpreis machen :)
Ansonsten empfehle ich an dieser Stelle mal die Zultan Q....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben