Neuer Chat

von reteep, 05.10.05.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.10.05   #1
    Zu finden in der Navigationsleiste. Im Footer wird angezeigt wer gerade am Chatten ist.

    Da es keine kostenlose Variante mehr gibt und der alte Chat sowieso total verbuggt war ist das nun eine komerzielle Chat Lösung. Musik-Service hat ihn bezahlt :great:

    Er ist gewöhnungsbedürftig wenn man nur den alten Chat kennt, bietet aber viel mehr Möglichkeiten und ist vor allem robuster.

    Viel Spaß!
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 05.10.05   #2
    echt geil, bloß auf meinem ollen fujitsu etwas lahm :o

    und die smilies will ich haben *plärr*

    (hier fehlt noch ein smili mit so richtig hochspritzenden tränen :D)


    andy, du bist n schatz :) :D

    danke musik-service *great*
     
  3. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 05.10.05   #3
    Jeeeha, sogar mit lüggün!-Funktion :D
     
  4. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 05.10.05   #4
    Etwas "ungewohnt" und teils auch etwas nervig aber das wird schon...
    Bitte einen Raum für die Drummer einrichten! :great:
     
  5. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 05.10.05   #5
    Ist gemacht ;)
     
  6. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 05.10.05   #6
    der chat ist schlichtweg zu langsam.
    aber richtig..
    richtig nervig..
     
  7. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 05.10.05   #7
    ^stimme dem zu,

    optisch find ich ihn nich schlecht... kann man sich schön einstellen
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.10.05   #8
    Yep. Ist zu langsam und die smileys sind absolut nervig.
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.10.05   #9
    besser als früher... naja warten wir es mal ne woche ab :)
     
  10. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 05.10.05   #10
    Find ihn auch nicht gut darf ich mal die möglichkeit eines irc chattes vorschlagen? hier nen beispiel: http://web700.kundenserver15hsgbr.de/chat/HeavyApplet.html ist schnell nich viel traffik und super zu administrieren.+

    mit der linux falsh version sieht ausserdem der chat sehr sehr sehr komisch aus
     
  11. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 05.10.05   #11
    tja, ich bin auch mehr oder weniger entsetzt von dem neuen chat, er ist unheimlich langsam, nicht mal bei reduzierter tippgeschwindigkeit kommt er hinterher, die smileys sind unglaublich hässlich und langsamere rechner werden wohl probleme haben, nebenbei noch weitere programme vernünftig ausführen zu können. dafür, dass er nicht umsonst ist, ist er wirklich übelst schlecht :(

    schade um den alten chat, der hatte irgendwo charakter und war auch nicht so hoffnungslos mit buntem schnickschnack überladen.

    die stammchatter wirds wohl vergraulen, leider :( :frown:


    (warum funzen eigentlich die grauen smileys nich mehr? :confused: )
     
  12. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 05.10.05   #12
    Hi

    Ich werd ständig rausgeworfen und kann mich da wieder neu anmelden und das anmelden ansich nervt auch :(
     
  13. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 05.10.05   #13
    bugfrei scheint der chat auch nicht zu sein, alles was ich soeben getippt habe, konnte ich im chatfenster nicht sehen, die anderen aber scheinbar schon. ausserdem desertiert das eingabefenster bei mir des öfteren :confused:
     
  14. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 05.10.05   #14
    Ich find das ja sehr nett, dass Musikservice den Chat bezahlt, aber dieser Chat ist mist. :)
    Zu langsam, zuviel Schnickschnack und vor allem die wichtigsten Smilies funktionieren nicht. :eek: :rock: :neutral: :screwy: <--- diese
    Er passt irgendwie nicht so richtig zum Board.

    Vielleicht kann man diesen Chat anpassen oder vielleicht ist einer der User in der Lage, einen passenden Chat zu programmieren.
     
  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.10.05   #15
    am besten im eröffnungspost schnell ne kurzanleitung zum ändern des designs... ich glaube die vielen farben sind das was die leute am meisten abschreckt... ach mir gefällt er irgendwie... allein das chaos und die wutausbrüche zu beobachten :o
     
  16. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 05.10.05   #16
    Naja, vielleicht kann man sich dran gewöhnen. Aber die drei Smilies müssen rein. Ausserdem kann man nicht mehr rumbrüllen. (sehr gross schreiben). Das doof.
    Cool ist allerdings, dass man Files verschicken kann.
     
  17. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.10.05   #17
    IRC Chat hatten wir schonmal versucht, ist aber daran gescheitert, dass die meisten Leute mit weniger Ahnung von PCs nicht connecten können weil ihre Firewalls/Router die Ports geblockt haben.

    Somit bleibt eigentlich nur Flash, es gibt keine Alternative. Der alte Chat wurde eingestellt, der einzige Flashchat mit Integration fürs Board ist im Moment "FlashChat" und den haben wir implementiert.

    Man kann dort sicher noch einige Einstellungen vornehmen aber ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit. Macht einfach mal Vorschläge was geändert werden soll und ich schaue was sich machen lässt.
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.10.05   #18
    Wie kommt man da eigentlich wieder raus und zurück ins Board?
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.10.05   #19
    Garnicht, das isses ja. Das sollte z.B. geändert werden, also ein extra Fenster sollte aufgehen :)


    Was man ändern könnte? Die smileys vom Board reinmachen. den "status" wieder einführen, nach möglichkeit den "statussmiley" rausschmeißen. Das ganze bissl übersichtlicher machen (standardmäßig grössere Schrift, leerzeile zwischen den posts).


    Dann wäre schonmal viel getan.
     
  20. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 05.10.05   #20
    kann man die smileys ausm board irgendwie einbinden?

    und wie siehts mit den funktionen aus dem alten chat aus, was gross/klein/fett/bunt schreiben betrifft?

    das ganze chaos da würde eventuell auch ein wenig übersichtlicher werden, wenn die schriftarten wieder individuell wählbar wären

    ausserdem fehlt uns irgendwie unser status :(

    edit:
    http://www.nicholas-jesse.de/wat.jpg <- könnte man das irgendwie abschalten?

    ein gemeinsamer schlichter hintergrund für alle, beispielsweise in dem hellen graublau vom board wäre toll, gleichzeitig wär auch schon mal wenigstens ein kleiner bezug zum board hergestellt.
    momentan kann ständig einer den anderen nicht lesen, weil alle verschiedene hintergrundfarben eingestellt haben. augenkrebsverursachende neonfarben könnten gern ganz aus dem chat verschwinden :rolleyes:

    ein grösserer zeilenabstand wär auch hilfreich für die übersichtlichkeit, die sätze sind sehr dicht aneinandergeklatscht