Neuer Chat

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Zu finden in der Navigationsleiste. Im Footer wird angezeigt wer gerade am Chatten ist.

Da es keine kostenlose Variante mehr gibt und der alte Chat sowieso total verbuggt war ist das nun eine komerzielle Chat Lösung. Musik-Service hat ihn bezahlt :great:

Er ist gewöhnungsbedürftig wenn man nur den alten Chat kennt, bietet aber viel mehr Möglichkeiten und ist vor allem robuster.

Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
echt geil, bloß auf meinem ollen fujitsu etwas lahm :redface:

und die smilies will ich haben *plärr*

(hier fehlt noch ein smili mit so richtig hochspritzenden tränen :D)


andy, du bist n schatz :) :D

danke musik-service *great*
 
Etwas "ungewohnt" und teils auch etwas nervig aber das wird schon...
Bitte einen Raum für die Drummer einrichten! :great:
 
Lavalampe schrieb:
Etwas "ungewohnt" und teils auch etwas nervig aber das wird schon...
Bitte einen Raum für die Drummer einrichten! :great:

Ist gemacht ;)
 
der chat ist schlichtweg zu langsam.
aber richtig..
richtig nervig..
 
Yep. Ist zu langsam und die smileys sind absolut nervig.
 
besser als früher... naja warten wir es mal ne woche ab :)
 
Find ihn auch nicht gut darf ich mal die möglichkeit eines irc chattes vorschlagen? hier nen beispiel: http://web700.kundenserver15hsgbr.de/chat/HeavyApplet.html ist schnell nich viel traffik und super zu administrieren.+

mit der linux falsh version sieht ausserdem der chat sehr sehr sehr komisch aus
 
tja, ich bin auch mehr oder weniger entsetzt von dem neuen chat, er ist unheimlich langsam, nicht mal bei reduzierter tippgeschwindigkeit kommt er hinterher, die smileys sind unglaublich hässlich und langsamere rechner werden wohl probleme haben, nebenbei noch weitere programme vernünftig ausführen zu können. dafür, dass er nicht umsonst ist, ist er wirklich übelst schlecht :(

schade um den alten chat, der hatte irgendwo charakter und war auch nicht so hoffnungslos mit buntem schnickschnack überladen.

die stammchatter wirds wohl vergraulen, leider :( :frown:


(warum funzen eigentlich die grauen smileys nich mehr? :confused: )
 
Hi

Ich werd ständig rausgeworfen und kann mich da wieder neu anmelden und das anmelden ansich nervt auch :(
 
bugfrei scheint der chat auch nicht zu sein, alles was ich soeben getippt habe, konnte ich im chatfenster nicht sehen, die anderen aber scheinbar schon. ausserdem desertiert das eingabefenster bei mir des öfteren :confused:
 
Ich find das ja sehr nett, dass Musikservice den Chat bezahlt, aber dieser Chat ist mist. :)
Zu langsam, zuviel Schnickschnack und vor allem die wichtigsten Smilies funktionieren nicht. :eek: :rock: :neutral: :screwy: <--- diese
Er passt irgendwie nicht so richtig zum Board.

Vielleicht kann man diesen Chat anpassen oder vielleicht ist einer der User in der Lage, einen passenden Chat zu programmieren.
 
am besten im eröffnungspost schnell ne kurzanleitung zum ändern des designs... ich glaube die vielen farben sind das was die leute am meisten abschreckt... ach mir gefällt er irgendwie... allein das chaos und die wutausbrüche zu beobachten :redface:
 
Fastel schrieb:
am besten im eröffnungspost schnell ne kurzanleitung zum ändern des designs... ich glaube die vielen farben sind das was die leute am meisten abschreckt... ach mir gefällt er irgendwie... allein das chaos und die wutausbrüche zu beobachten :redface:

Naja, vielleicht kann man sich dran gewöhnen. Aber die drei Smilies müssen rein. Ausserdem kann man nicht mehr rumbrüllen. (sehr gross schreiben). Das doof.
Cool ist allerdings, dass man Files verschicken kann.
 
IRC Chat hatten wir schonmal versucht, ist aber daran gescheitert, dass die meisten Leute mit weniger Ahnung von PCs nicht connecten können weil ihre Firewalls/Router die Ports geblockt haben.

Somit bleibt eigentlich nur Flash, es gibt keine Alternative. Der alte Chat wurde eingestellt, der einzige Flashchat mit Integration fürs Board ist im Moment "FlashChat" und den haben wir implementiert.

Man kann dort sicher noch einige Einstellungen vornehmen aber ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit. Macht einfach mal Vorschläge was geändert werden soll und ich schaue was sich machen lässt.
 
Wie kommt man da eigentlich wieder raus und zurück ins Board?
 
Garnicht, das isses ja. Das sollte z.B. geändert werden, also ein extra Fenster sollte aufgehen :)


Was man ändern könnte? Die smileys vom Board reinmachen. den "status" wieder einführen, nach möglichkeit den "statussmiley" rausschmeißen. Das ganze bissl übersichtlicher machen (standardmäßig grössere Schrift, leerzeile zwischen den posts).


Dann wäre schonmal viel getan.
 
reteep schrieb:
Man kann dort sicher noch einige Einstellungen vornehmen aber ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit. Macht einfach mal Vorschläge was geändert werden soll und ich schaue was sich machen lässt.
kann man die smileys ausm board irgendwie einbinden?

und wie siehts mit den funktionen aus dem alten chat aus, was gross/klein/fett/bunt schreiben betrifft?

das ganze chaos da würde eventuell auch ein wenig übersichtlicher werden, wenn die schriftarten wieder individuell wählbar wären

ausserdem fehlt uns irgendwie unser status :(

edit:
http://www.nicholas-jesse.de/wat.jpg <- könnte man das irgendwie abschalten?

ein gemeinsamer schlichter hintergrund für alle, beispielsweise in dem hellen graublau vom board wäre toll, gleichzeitig wär auch schon mal wenigstens ein kleiner bezug zum board hergestellt.
momentan kann ständig einer den anderen nicht lesen, weil alle verschiedene hintergrundfarben eingestellt haben. augenkrebsverursachende neonfarben könnten gern ganz aus dem chat verschwinden :rolleyes:

ein grösserer zeilenabstand wär auch hilfreich für die übersichtlichkeit, die sätze sind sehr dicht aneinandergeklatscht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben